NVIDIA ist vom Fortune Magazin zum schnellst wachsenden Unternehmen...

 
 

Weitere Informationen:   
  
Andrew Humber
European PR-Manager
NVIDIA Ltd
ahumber@nvidia.com

PR-Kontakt NVIDIA:  
  
Bernd Kelling
Interprom Werbe GmbH
Blutenburgstr. 43, 80636 München
Tel.: 089 / 12 15 84-0
Fax: 089 / 12 15 84-18
bkelling@interprom.de   
  
Pressemitteilung  

NVIDIA ist vom Fortune Magazin zum schnellst wachsenden Unternehmen in den USA benannt worden

Santa Clara, Kalif., 09. September 2002. NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, gibt bekannt., dass das Unternehmen auf der jährlich erscheinenden Liste des Fortune Magazins der 100 schnellst wachsenden Firmen in den USA auf Platz 1 hochgewertet wurde. NVIDIA erhielt auf Grund der hervorragenden Leistungen innerhalb der letzten 3 Jahre bezüglich des Earnings-per-Share (EPS) Wachstums, des Umsatzwachstums und des Gesamtertrags viel Lob und Ehrungen.

„Das Jahr 2001 war ein prägendes Jahr für NVIDIA,“ sagt Jen-Hsun Huang, President und CEO von NVIDIA. „ Dank des unglaublichen Engagements und den hervorragenden Leistungen unserer Mitarbeiter, konnten wir unsere Marktführung im Kern GPU Geschäft behaupten und festigen sowie unseren Einfluss bei spannenden neuen Märkten ausweiten. Sehr stolz bin ich auch auf unsere Produktentwicklungen, die den Markt bestimmen als auch auf die Umgestaltung unseres Unternehmens in eines der meist anerkanntesten der Industrie.“

„Aber das ist nur der Anfang,“ fügt Huang hinzu. „Wir sind auf die Auswirkungen, die der visuelle Computer Bereich in Zukunft auf jeden Aspekt bei PCs und auf die gesamte Consumer Electronic haben wird, gespannt. Auf Grund unseres Branchen Know Hows, unserer ausgezeichneten Unternehmenskultur und guten Durchführung als auch bedingt durch unseren guten Ruf, haben wir die besten Voraussetzungen um aus diesen Chancen Kapital zu machen. Wir sind fest entschlossen und konzentrieren uns darauf, das einflussreichste 3D und visuelle Computer Technologie Unternehmen weltweit zu sein.“

Als das größte, das am schnellst wachsende und als eines der profitabelsten Halbleiter Unternehmen weltweit, hat der Erfolg von NVIDIA die Größe und Wichtigkeit des visuellen Computermarkts verdeutlicht. Durch die aktuellen GeForce™, Quadro™, und nForce™ Familien, ist die Marke NVIDIA die erste Wahl bei Endverbrauchern, OEMs, Systemintegratoren und Add-In-Card Vertreibern. NVIDIA hat dieses Jahr bereits über 100 Millionen Graphik Prozessoren ausgeliefert und hat die besten Aussichten, das Wachstum mit der in kürze erscheinenden neuen Familie von Graphik Prozessoren basierend auf der neuen CineFX™ Architektur des Unternehmens, fortzusetzen.

Die Liste des Fortune Magazins der 100 am schnellst wachsenden US-amerikanischen Unternehmen erscheint in der Ausgabe vom 2. September 2002 und unter www.fortune.com

Zu NVIDIA (www.nvidia.de)

Die NVIDIA Corporation (Nasdaq-Symbol: NVDA) mit Stammsitz in Santa Clara, Kalifornien, ist weltweit führend bei fortschrittlichen Grafik- und Multimedia-Technologien für den Consumer- und professionellen Computermarkt. Aufgrund überragender 2D/3D, Video und Multimedialösungen besetzt NVIDIA einen Spitzenplatz innerhalb der Halbleiterindustrie. NVIDIA-Grafikprozessoren stehen für höchste Performance und gestochen scharfe Bildqualität bei PC-Applikationen, wie beispielsweise in der Produktion, Wissenschaft, E-Commerce, Unterhaltung und Bildung.



 
 
 
 
FacebookTwitterGoogle+XingPinterest