NVIDIA und Microsoft beenden Xbox Streit

 
 

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NVIDIA Ltd
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Bernd Kelling
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Blutenburgstr. 43, 80636 München
Tel.: 089 / 12 15 84-0
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Pressemitteilung  

NVIDIA und Microsoft beenden Xbox Streit

Santa Clara, CA – 06. Februar 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, und die Microsoft Corporation, verkündeten heute, daß die beiden Unternehmen alle Punkte bezüglich der Preisgestaltung der Microsoft Xbox GPU (Grafik) und dem MCP (Audio und Networking) Chipsatz geklärt und den Streit untereinander beendet haben. Außerdem haben die beiden Unternehmen, um die Preis-Kontroversen zu lösen, vereinbart an zukünftigen Kostenreduzierungen der Xbox zusammen zuarbeiten. Ausführlichere Informationen werden während NVIDIAS vierteljährlich stattfindendem Konferenz-Call am 13. Februar 2003 bekannt gegeben.

„Das ist eine Win-Win Situation für beide Seiten. Über das Ergebnis sind wir mehr als erfreut,“ sagt Jen-Hsun Huang, President und CEO bei NVIDIA. „NVIDIA und Microsoft können jetzt fortfahren die Partnerschaft weiter auszubauen und sich auf die beträchtlichen Ressourcen konzentrieren, um das Potential der Xbox Spiele Konsole voll auszuschöpfen.“

„Durch die Beseitigung des Streits, freuen wir uns darauf, die Partnerschaft zwischen Microsoft und NVIDIA fortzuführen und unseren Focus auf den weiteren Aufbau des großartigen Erfolgs der Xbox Plattform zu wenden,“ so Robbie Bach, Senior Vice President bei Microsoft und Chief Xbox Officer.

Über NVIDIA

NVIDIA Corporation ist der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen und stellt Produkte her, die zur Erweiterung interaktiver Erlebnisse auf Consumer- und professionellen Computer-Plattformen beitragen. NVIDIAs Grafik- und Kommunikations-Prozessoren haben einen großen Marktanteil und werden in einem weiten Bereich von Computer-Plattformen verwendet, inklusive digitale Media-PCs für Consumer, Unternehmens-PCs, professionellen Workstations, Systeme zur Erzeugung digitaler Inhalte, Notebooks, militärischen Navigations-Systemen und Spiele-Konsolen. Der Stammsitz von NVIDIA befindet sich in Santa Clara, Kalifornien. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 1.400 Mitarbeiter. Weitere Informationen sind über www.nvidia.de erhältlich.

Bestimmte Aussagen in der vorliegenden Pressemitteilung, darunter Feststellungen bezüglich der Leistungserwartungen des Unternehmens an die NVIDIA-Produktreihe und an die weitere Umsatzsteigerung, sind Prognosen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Dies kann dazu führen, dass die Ergebnisse erheblich von den Prognosen abweichen können. Zu den Risiken und Unsicherheiten gehören unter anderem Produktionsverzögerungen und anderweitige Verzögerungen bei neuen Produkten, Schwierigkeiten im Produktionsablauf und Abhängigkeit des Unternehmens von Drittanbietern, allgemeine Branchentrends einschließlich zyklische Schwankungen in der PC- und Halbleiterbranche, Auswirkungen von Mitbewerbs-Produkten und Preisalternativen, Marktakzeptanz von neuen Produkten des Unternehmens und Abhängigkeit des Unternehmens von Drittanbieterentwicklern, Berichten von Journalisten sowie Analysten. Investoren wird die Lektüre des Jahresberichts des Unternehmens auf Formular 10-K und der Vierteljahresberichte auf Formular 10-Q bei der Securities and Exchange Commission empfohlen, vor allem die Lektüre der Abschnitte “Factors Affecting Operating Results”, um mehr über diese und andere Risiken zu erfahren.

Copyright © 2002 NVIDIA Corporation. All rights reserved. All company and/or product names may be trade names, trademarks and/or registered trademarks of the respective owners with which they are associated. Features, pricing, availability, and specifications are subject to change without notice.

Hinweis für Journalisten: Sind Sie an weiteren Informationen interessiert, bitte nutzen Sie auch die Presse-Sektion der Website http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=press_room.



 
 
 
 
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