GeForce 6 Auszeichnungen: 2004

 
 

April 2004


Gamestar_6800U_73.jpg

GameStar
Wertung 1,5
NVIDIA GeForce 6800 Ultra


“NVIDIA’s GeForce 6800 Ultra bricht alle Rekorde: Strombedarf, Komplexität, Features und Performance! Die 6800 Ultra legt die 3D-Messlatte auf den Mount Everest – eindeutig neue Referenz für Spieler. Die GeForce 6800 begeistert mit purer 3D-Leistung, cleveren Technik-Features und coolen Multimedia-Erweiterungen wie der HDTV-Unterstützung.”


HWluxx_gf6800_73.jpg

Hardwareluxx.de
Excellent Hardware
NVIDIA GeForce 6800 Ultra


“NVIDIA zeigt in den Benchmarks deutlich, dass die GeForce 6800 Ultra mit einem Leistungszuwachs von 100% die neue Referenz ist. Erstaunlich ist dabei gerade, dass die GeForce 6800 Ultra auch in hohen Auflösungennur geringe Leistung einbüßt – es ist also ohne weiteres möglich, sein Lieblingsspiel mit 1600x1200 zu genießen und dann möglicherweise auch noch Antialiasing und anisotropische Filterung zuzuschalten. Weitere Pros der Grafikkarte: Die neuen Video-Features und schließlich die vielen neuen Features, die wir in unserem Technik-Artikel schon beschreiben haben. Der Preis wird durch die wirklich hervorragende Leistung relativiert – im Vergleich zu den letzten High-End Karten bietet die GeForce 6800 Ultra aber ein in jedem Fall besseres Preis/Leistungsverhältnis. Positiv ist ausserdem zu vermelden, dass die GeForce 6800 nicht zu einem Lärmmonster geworden ist, sondern in akzeptabler Lautstärke die Arbeit verrichtet. Nun steht nur noch der Stromverbrauch negativ auf der Liste, allerdings scheint dies der Trend der Zeit zu sein. Prozessoren mit hoher Leistung bedürfen halt auch etwas mehr Saft. Die technischen Details hatten uns jedoch überzeugt und umso mehr die Leistung, die wir in diesem Test evaluieren konnten. Aus diesem Grund kann die GeForce 6800 Ultra nun mit gutem Gewissen auch unseren Award „Excellent Hardware“ tragen.”
April 2004
Mehr Info >>>




 
 
 
 
FacebookTwitterGoogle+XingPinterest