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Content Creation-Anwendungen mit Cg

 
 
Maya Cg plug-in
Maya Cg Plug-In
Das Maya-Cg-Plugin integriert hoch entwickelte Echtzeit-Shader in Maya® 4.5 und erlaubt es 3D-Künstlern und Content-Entwicklern, mit weniger Aufwand als normalerweise Bilder in Kinoqualität zu erzeugen und in Echtzeit damit zu interagieren. Dazu nutzt das Plugin die ausgeklügelten Hardware-Rendering-Funktionen der GPUs von NVIDIA®. Mit dem Maya-Cg-Plugin können Benutzer von Maya 4.5 Shader für DirectX®-basierte Plattformen, zum Beispiel PCs oder die Xbox™ von Microsoft®, erstellen und im OpenGL-Viewport von Maya anzeigen lassen.

Max Cg plug-in
3ds max Cg Plug-In
Mithilfe des 3ds-max-Cg-Plugins können Künstler Inhalte in den 5 Viewports von 3ds max erstellen und visualisieren und dabei hoch entwickelte Hardware-Rendering-Funktionen und die Grafikprogrammiersprache Cg nutzen. Der Zugriff erfolgt über den Viewport-Manager im Material-Editor von 3ds max. DirectX-Benutzern steht damit eine benutzerspezifische, intuitive grafische Oberfläche mit Schiebereglern für Echtzeiteffekte und anderen künstlerfreundlichen Schnittstellenfunktionen zur Verfügung.

Softimage XSI Cg plug-in
SOFTIMAGE|XSI mit Cg
Die Software SOFTIMAGE|XSI Version 3.0 ermöglicht eine nahtlose Integration der Arbeitsabläufe mit der Cg-Technologie von NVIDIA und gibt dem Benutzer damit ein flexibles, problemloses Verfahren für den Zugriff auf hoch entwickelte Shader und die Verbindung dazu an die Hand. Daneben vereinfacht sie das Authoring-Verfahren für komplexe, äußerst realistische digitale Inhalte.



 
 
 
 
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