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Spiel: Painkiller

 
 
TWIMTBP Games

Entwickler: People Can Fly Herausgeber: DreamCatcher        

Veröffentlichungsdatum: Jetzt erhältlich! 

Game Box ShotHEAVEN’S GOT A HITMAN

Gestorben bin ich als Daniel Garner.
Und dann irgendwo zwischen Himmel und Hölle gelandet, in einer Welt, die nur den Schmerz kennt.
Genug Schmerz, um meinen Glauben zu verlieren. Aber dann wurde ich wiedergeboren.

Und jetzt beten die Engel, dass ich es schaffe.

Sie sind Daniel Garner, der sprichwörtliche Typ von nebenan. Beziehungsweise waren es, denn vor nicht allzu langer Zeit sind Sie bei einem äußerst unappetitlichen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Jetzt sitzen Sie irgendwo zwischen Himmel und Hölle im ewigen Dunkel fest. Ziemlich ungemütlich, das Ganze. Aber warum lässt man Sie denn nicht in den Himmel? Sie machen sich auf die Suche nach Antworten – und entdecken, dass Sie der Einzige sind, der die Welt noch vor einem unaussprechlichen Krieg retten kann. Ihr Seelenheil muss also noch etwas warten. Jetzt sind erst einmal die endlosen Dämonenhorden dran...

Painkiller ist ein Horror-Ego-Shooter, der selbst den actionhungrigsten Spieler zufrieden stellen wird. Endlose Monsterhorden und rasante Action geben notorischen Adrenalinjunkies neue Nahrung für ihre Sucht. Und auch in Sachen Grafik überzeugt Painkiller auf der ganzen Linie.

Features:

  • Innovative Grafik: Die proprietäre PAIN Engine erreicht rekordverdächtige Polygonzahlen und bietet neben verbesserter Texturqualität auch modernste Licht- und Schatteneffekte: Soft Shadows, DOT3-Bumpmapping, Wasserreflexionen, Glassimulation, volumetrische Licht- und Nebeleffekte und vieles mehr.
  • Rasante Action: In Sachen Gameplay besinnt sich Painkiller auf die traditionellen „Grundwerte“ des Genres und lässt den Spieler mit atemloser Action nicht zur Ruhe kommen.
  • Überzeugendes Level-Design: 20 eigenständige Singleplayer-Level mit jeweils völlig unterschiedlichen Texturen
  • Sehr detailgenau dargestellte Monster mit individuellen Verhaltens- und Angriffsmustern
  • Hochentwickeltes Physiksystem: Die Havok 2.0-Physikengine bietet unter anderem Invers-Kinematik und deformierbare, interaktive Spielumgebungen.
  • Combo-Waffensystem: Primär- und Sekundärfeuermodi lassen sich zu spektakulären Combo-Angriffen kombinieren

Hardcore-Multiplayer-Action in 5 Modi für bis zu 32 Spieler:

Deathmatch - Im altbekannten Deathmatch ist das Ziel klar: Möglichst viele Gegner in der vorgegebenen Zeit erledigen. Hier sind Sie ganz auf sich selbst gestellt – Freunde gibt es in diesem Modus nicht...

Team Deathmatch - Eine Deathmatch-Variante, in der statt einzelner Spieler Teams gegeneinander antreten.

People Can Fly - Deathmatch 1 on 1 mit einer interessanten Variation: Sie haben nur einen Raketenwerfer und eine Chaingun und können Ihren Gegner nur dann verwunden, wenn er keinen Bodenkontakt hat. Also: Mit dem Raketenwerfer zuerst den Gegner aus den Schuhen blasen und ihm dann in der Luft mit der Chaingun den Rest geben...

Voosh - Im Voosh-Modus hat jeder Spieler immer dieselbe Waffe. In festgelegten Zeitabständen heißt es dann Waffentausch: Alle Spieler erhalten eine neue Waffe, die entweder anhand einer vom Server bestimmten Reihenfolge oder nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wird. Das Schöne daran: Alle Waffen haben unbegrenzt Munition. Voosh wird auf 2 Zusatzmaps gespielt, die ausschließlich in diesem Modus verfügbar sind.

Light Bearer - Im Light Bearer-Modus verschwindet der Quad Damage-Zusatz nicht. Wer ihn sich schnappt, kann ihn behalten, bis der Tod ihn davon scheidet. Was relativ schnell der Fall sein wird, denn so ein Quad Damage ist ja recht begehrt. Der verwaiste Quad Damage bleibt liegen und kann von einem anderen Spieler aufgesammelt werden. Und wer ihn zum Spielschluss sein eigen nennt, hat gewonnen.

Screenshots
Catacombs
Catacombs
Chaos Cathedral
Chaos Cathedral
Chaos Cathedral
Prison
Prison
Prison
Prison
Cemetery
Cemetery
Cemetery
Train Station
Train Station
Train Station

"Kein Zweifel: Painkiller schickt sich an, der Hit des Jahres 2004 zu werden."
Gamechronicles.com

Painkiller © 2004 DreamCatcher Interactive Inc. Entwicklung: People Can Fly. Alle Rechte vorbehalten.
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