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WICHTIGE LINKS
  • NVIDIA® UltraShadow™ II Technologie

    Steigert gezielt die Leistung aktueller Spiele wie Doom 3 (id Software), in denen komplexe Szenen mit mehreren Lichtquellen vorkommen.

  • CineFX 4.0

    Die vierte Generation der NVIDIA® CineFX® Engine ermöglicht modernste Grafikeffekte in atemberaubender Geschwindigkeit. Dank der neuen CineFX 4.0-Engine eröffnen sich Entwicklern vollkommen neue Effektmöglichkeiten für neue PC-Spiele und andere innovative Grafikanwendungen.

  • Intellisample 4.0

    In der vierten Generation der Intellisample-Technologie kommen zwei neue Antialiasing-Modi zum Einsatz – Transparenz-adaptives Supersampling und Transparenz-adaptives Multisampling. Gemeinsam sorgen sie für noch bessere Performance und Qualität beim Antialiasing.

 
 
Technische Daten
NVIDIA® CineFX® 4.0 Shading-Architektur
  • Vertexshader
    • Unterstützt Microsoft® DirectX® 9.0 Vertex Shader 3.0
    • Displacement-Mapping
    • Geometrie-Instanziierung
    • Keine Längenbeschränkung für Vertexprogramme
  • Pixelshader
    • Unterstützt DirectX 9.0 Pixel Shader 3.0
    • Volle Unterstützung für Pixelverzweigung
    • Unterstützt MRTs (Multiple Render Targets)
    • Keine Längenbeschränkung für Pixelprogramme
  • Neue Textur-Engine
    • Beschleunigter Texturzugriff
    • Bis zu 16 Texturen pro Rendering-Durchgang
    • Unterstützt sowohl 16-Bit- als auch 32-Bit-Modus für Gleitkommaberechnungen
    • Kein Zweierpotenz-Größenzwang für Texturen
    • Unterstützt das sRGB-Texturformat für Gammatexturen
    • DirectX- und S3TC-Texturkomprimierung
  • Echte 128-Bit-Verarbeitungsgenauigkeit (Filmstudioniveau) in der gesamten Rendering-Pipeline; native Hardwareunterstützung für Renderingmodi mit 32, 64 und 128 bpp
64-Bit-Texturfilterung und Blending
  • Volle Unterstützung für Gleitkommaberechnungen in der gesamten Pipeline
  • Gleitkomma-Filterung für höhere Qualität bei Bewegtbildern
  • Gleitkomma-Texturierung für noch klarere, detailliertere Grafiken
  • Gleitkomma-Framebuffer-Blending für noch mehr Details bei Effekten wie Bewegungsunschärfe oder Explosionen
NVIDIA® Intellisample™ 4.0 Technologie
  • Erweiterte 16fache anisotrope Filterung mit bis zu 128 Taps
  • Blitzschnelles Antialiasing und hohe Komprimierleistung
  • Transparenz-Multisampling und Transparenz-Supersampling für noch bessere Antialiasing-Qualität
  • Das neues Antialiasing mit gedrehtem Raster und Gammakorrektur vermeidet Treppeneffekte und optimiert die Bildqualität
  • Unterstützung für Normalen-Map-Komprimierung
  • Modernste Algorithmen zur verlustfreien Komprimierung von Farb-, Textur- und z-Daten – auch bei höchsten Auflösungen und Frame-Raten
  • Schnelles z-Clear
NVIDIA® UltraShadow™ II Technologie
  • Für eine bessere Leistung für Spiele mit intensiver Schattennutzung
NVIDIA® PureVideo™ Technologie
  • Flexibel programmierbarer Videoprozessor
  • H.264-, MPEG-2- und WMV-Hardwarebeschleunigung in HD-Qualität
  • Modernes Raum-Zeit-adaptives De-Interlacing
  • 3:2-/2:2-Pulldown-Korrektur (Inverse Telecine)
  • Horizontale (4-Tap) und vertikale (5-Tap) Skalierung
  • LCD-Bildschärfensteuerung
  • Farbtemperatur-Korrektur für Video-Overlay
  • Unterstützt Microsoft® Video Mixing Renderer (VMR) für die gleichzeitige Anzeige mehrerer Videofenster bei voller Qualität und Funktionalität
  • Integrierte TV-Ausgabe
NVIDIA® TurboCache™ Technologie1
  • Nutzt zusätzlich zur Kapazität und Bandbreite des Grafikspeichers auch dynamisch zugewiesenen Systemspeicher und steigert so deutlich die Performance

NVIDIA® SLI™ Technologie2

  • Dank der patentierten Hardware- und Softwaretechnologie lassen sich zwei GeForce Grafikkarten im Parallelbetrieb ausführen: das ist höchste Performance und beste Bildqualität für topaktuelle Spiele.
  • Performance-Skalierung für topaktuelle Spiele und Anwendungen
Composited Desktop Hardware Engine
  • Desktop-Compositing in Echtzeit
  • Beschleunigte Textdarstellung mit Kantenglättung
  • Spezialeffekte und Animationen durch Shading auf Pixelebene
Umfassende Anschlussmöglichkeiten
  • Zwei integrierte 400-MHz-RAMDACs für Auflösungen bis einschließlich 2048x1536 bei 85 Hz
  • Zwei integrierte DVO-Ports für externe TDMS-Transmitter und TV-Encoder
  • Uneingeschränkte NVIDIA® nView® Multidisplay-Funktionalität
Modernste Technologien
  • PCI Express x16
  • Unterstützung für DDR-, DDR2-, GDDR3-Hochleistungsspeicher
NVIDIA® Digital Vibrance Control® (DVC) 3.0 Technologie
  • DVC-Farbsteuerung
  • DVC-Bildschärfensteuerung

Entwickelt für Microsoft® Windows Vista™

  • Grafikprozessorarchitektur der dritten Generation – entwickelt für Windows Vista
  • Optimiert für die Windows Vista 3D Benutzeroberfläche
  • Das bewährte NVIDIA Ein-Treiber-Konzept UDA) bietet Unterstützung für das neue Betriebssystem und damit höchste Stabilität
  • NVIDIA PureVideo Technologie – für eine hochwertige VMR-Pipeline für erstklassiges Video unter Windows Vista
Betriebssysteme
  • Entwickelt für Microsoft Windows Vista
  • Windows XP/Windows XP 64
  • Windows ME
  • Windows 2000
  • Linux
  • Macintosh OS X
API-Unterstützung
  • Volle DirectX-Unterstützung einschließlich aktuellem Microsoft DirectX 9.0 Shader Model 3.0
  • Volle OpenGL-Unterstützung einschließlich OpenGL 2.0
1. Nur beim GeForce Go 7300 und GeForce Go 7400
2 Nur bei Notebooks mit NVIDIA SLI



Merkmal GeForce Go 7950 Modelle GeForce Go 7900 Modelle GeForce Go 7800 Modelle GeForce Go 7600 Modelle GeForce Go 7400 Modelle GeForce Go 7300 Modelle GeForce Go 7200 Models
Bus-Technologie PCI Epress PCI Epress PCI Epress PCI Epress PCI Epress PCI Express PCI Epress
Microsoft® DirectX® 9.0 SM 3.0 SM 3.0 SM 3.0 SM 3.0 SM 3.0 SM 3.0 SM 3.0
NVIDIA® Intellisample™ Technologie 4.0 4.0 4.0 4.0 4.01 4.01 4.01
NVIDIA® CineFX® Technologie 4.0 4.0 4.0 4.0 4.0 4.0 4.0
NVIDIA® SLI™ Technologie Ja Ja Ja Ja -- -- --
NVIDIA® TurboCache™ Technologie -- -- -- -- Ja Ja Ja
NVIDIA® PureVideo™ Technologie Ja3 Ja3 Ja3 Ja3 Ja3 Ja3 Ja3
Speicher GDDR1
DDR2
GDDR3
GDDR1
DDR2
GDDR3
GDDR1
DDR2
GDDR3
GDDR1
DDR2
GDDR3
GDDR1
DDR2
GDDR3
GDDR1
DDR2
GDDR3
--
Prozess .09 Mikron .09 Mikron .11 Mikron .09 Mikron .09 Mikron .09 Mikron .09 micron
RAMDACs 400MHz 400MHz 400MHz 400MHz 400MHz 400MHz 400MHz

1. Die Modelle GeForce Go 7200, 7300 und 7400 verfügen über keine Komprimierungstechnologie
2. Nur bei Notebooks mit NVIDIA SLI
3. Funktion je nach Produkt unterschiedlich. Für einige Funktionen ist u. U zusätzliche Software erforderlich.


 
 
 
 
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