200 Prozent Wachstum für NVIDIAs Channel-Programm

 
 
Weitere Informationen:  
  
Jens Neuschäfer
Product PR Manager, Zentraleuropa
NVIDIA Corporation
Tel.: +49 (0) 89 62 83 500-15
jneuschafer@nvidia.com

PR-Kontakt NVIDIA:  
  
Susanna Tatar
PR-COM GmbH
Account Manager
Tel.: +49-89-59997-814, Fax: +49-89-59997-999
susanna.tatar@pr-com.de

200 Prozent Wachstum für NVIDIAs Channel-Programm

Santa Clara, Kalifornien, 19. Februar 2008 – Aufgrund des großen Zuspruchs hat NVIDIA sein Channel-Partnerprogramm erweitert: Aktuell umfasst es über 30.000 Partner – eine Steigerung von 200 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die Mitgliederzahlen von NVIDIAs Channel-Partnerprogramm sind im Vergleich zum Vorjahr um weltweit 200 Prozent gestiegen. Angesichts des Erfolges plant NVIDIA auch in diesem Jahr eine Erweiterung seines Channel-Programms und des weltweiten Partner-Supports. Darüber hinaus veranstaltet das Unternehmen seine erste weltweite PartnerForce-Konferenz vom 25. bis 27. August in San Jose, Kalifornien.

NVIDIAs Channel-Programm umfasst das „NVIDIA Authorised Board Partner Program“, das „Authorised Distributor Program“ und „PartnerForce“. Im Rahmen dieser Initiativen unterstützt NVIDIA qualifizierte Board-Partner, Distributoren, Reseller und Systemhersteller in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Support und Trainings. 2007 hat NVIDIA sein PartnerForce-Programm, das bereits in den USA, Mexiko, Brasilien und Großbritannien lief, auch in Deutschland, Frankreich, Italien, Russland, Spanien, Polen, Indien und China eingeführt. Ende 2007 umfasste das Netzwerk über 30.000 Partner weltweit. Zudem hat NVIDIA seine nTrain-Initiative im vergangenen Jahr mit weltweiten Live-Webinaren sowie On-Demand-Events und Face-to-Face-Veranstaltungen gestartet.

„NVIDIAs PartnerForce-Programm hat uns neue Möglichkeiten gegeben, unsere Kunden in allen Bereichen besser beraten zu können, weil wir immer über neue NVIDIA-Produkte auf dem Laufenden gehalten werden“, sagt Georg Kieser, Planet4one Technology Distribution GmbH. „Durch das PartnerForce-Portal haben wir außerdem einfachen Zugriff auf Werbemittel und Logos, mit denen wir unseren Online-Shop gestalten können. Die produktbezogenen Online-Trainings sind auch sehr wichtig, weil wir so immer bestens über neue Technologien und Produkte informiert sind.“

Nähere Informationen unter www.nvidia.de/partnerforce.

Über NVIDIA
Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de

Copyright ©2008 NVIDIA Corporation Alle Rechte vorbehalten. Bei Firmen- und Produktbezeichnungen kann es sich um Handelsnamen, eingetragene Marken oder Marken der jeweiligen Eigentümer handeln, die hiermit anerkannt werden. Änderungen an Leistungsmerkmalen, Preis, Verfügbarkeit und technischen Daten ohne gesonderten Hinweis vorbehalten.

Hinweis an Redakteure: Zusätzliche Informationen über NVIDIA finden Sie auf der Seite „Presse (Kontakt & Media Alerts)“ unter http://www.nvidia.de/page/press_room.html.



 
 
 
 
FacebookTwitterGoogle+XingPinterest