Weitere Informationen:
Jens Neuschäfer
Product PR Manager, Zentraleuropa
NVIDIA Corporation
Tel.: +49 (0) 89 62 83 500-15
jneuschafer@nvidia.com
PR-Kontakt NVIDIA:
Susanna Tatár
PR-COM GmbH
Senior Account Manager
Tel.: +49-89-59997-814
susanna.tatar@pr-com.de
NVIDIA stellt neue Quadro-Lösungen für Autodesk-Anwendungen vor
Autodesk University 2009, Las Vegas – 1. Dezember 2009 – Speziell für den Einsatz bei Autodesk-Anwendungen bringt NVIDIA eine Reihe neuer Quadro-GPU-Lösungen auf den Markt. Die Produkte für Desktop und mobile Workstations werden im Rahmen der Autodesk University 2009 in Las Vegas vom 1. bis 3. Dezember erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.
Zu den neuen NVIDIA-GPUs, die im Hinblick auf die spezifischen Anforderungen bei AutoCAD-, 3ds-Max- und weiteren Autodesk-Applikationen optimiert sind, gehören:
NVIDIA Quadro FX 3800M und Quadro FX 2800M für mobile Workstations
Vorgestellt werden die neuen Quadro-Lösungen auf der Autodesk University 2009 an den Messeständen von NVIDIA, Dell und HP.
Darüber hinaus werden im Rahmen der Veranstaltung folgende NVIDIA-Lösungen präsentiert:
Weitere Informationen unter:
NVIDIA
NVIDIA hat mit der Einführung der Graphics Processing Unit (GPU) im Jahr 1999 einen Meilenstein in der Computergrafik gesetzt. Seit dieser Zeit hat NVIDIA kontinuierlich neue Standards im Bereich Visuelles Computing etabliert, etwa mit revolutionären Grafiklösungen für portable Mediaplayer, Notebooks und Workstations. NVIDIAs Expertise bei programmierbaren GPUs hat zu einem Durchbruch beim parallelen Computing geführt, der auch die Realisierung kostengünstiger Supercomputing-Lösungen ermöglicht. Das Fortune-Magazin listet NVIDIA an Position 1 im Bereich Innovation in der Halbleiterindustrie. Weitere Informationen unter www.nvidia.de .