Technologien

 
 
 

NVIDIA HairWorks

HairWorks


NVIDIA HairWorks stellt die Leistungsfähigkeit der NVIDIA GeForce GTX Grafikprozessoren in den Dienst der DirectX 11 Tesselationstechnologie, um Charaktere, Kreaturen und Spielewelten mit hunderttausenden dynamischen, realistischen Haaren zu versehen.

Technologie


Bislang wurden Charaktere durch Hinzufügen von Polygonstreifen und transparenten Texturen mit Haaren oder Fell ausgestattet. Diese kostengünstige und einfache Implementierung führt jedoch zu völlig statischem und optisch langweiligem Haar und Fell. Jetzt können Charaktere mit dynamischem Fell und Haaren mit hunderttausenden einzelnen Strähnen versehen werden, die realistisch auf Bewegungen des Charakters und auf externe Einflüsse reagieren. Dynamisches Haar beinhaltet außerdem realistischere Farbgradienten und interagiert naturgetreu mit Licht und Schatten. Lokale und globale Lichtquellen durchdringen jede einzelne Schicht, wobei tiefere Schichten natürlich auch tiefer im Schatten liegen. Das Ergebnis ist eine wesentlich bessere Bildqualität.

Videos

Videos


NVIDIA HairWorks ermöglicht die Simulation und das Rendern von Fell und Haaren für ein interaktives Spieleerlebnis.

 

NVIDIA HairWorks ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung seit der Nalu Demo. Einen detaillierten Überblick über die Entwicklungsgeschichte der HairWorks Technologie finden Sie hier (auf Englisch).

 
Nalu Nvidia Demo (auf 8800 GTS)

Nalu NVIDIA Demo (auf 8800 GTS)

NVIDIA HairWorks ermöglicht in zukünftigen Spielen das Rendern realistischer Charaktere mit dynamischen Haaren und Fell.

 

Downloads


NVIDIA HairWorks

NVIDIA HairWorks ist eine Bibliothek zum Simulieren und Rendern von realistischem Haar und Fell.