PC Spiele

 
 

 
Planetside 2

Herausgeber

Sony Online Entertainment

Offizielle Webseite

Planetside 2

Genre

Ego-Shooter
MMO

Veröffentlichungsdatum

20-11-2012

Single-Player

Ja

Multi-Player

Ja

Unterstützte Technologien

Überblick

Der mit Spannung erwartete, kostenlose MMO-Egoshooter Planetside 2 steht kurz vor der Veröffentlichung und verspricht mit fortschrittlicher Grafik, Grafikprozessor-beschleunigten Physikeffekten und Unterstützung für NVIDIA 3D Vision ein spannendes und realistisches Action-Erlebnis.

Als Planetside im Jahr 2003 auf den Markt kam, war es eine Offenbarung: Gamer hatten plötzlich Zugang zu riesigen, instanzierten Schlachtfeldern mit Hunderten Spielern aus drei verschiedenen Fraktionen, die um die Vorherrschaft kämpften. Kein anderes Spiel konnte damals und bis heute ein ähnliches Format liefern, aber der mit Spannung erwartete Nachfolger Planetside 2 soll das bislang unerreichte Original noch übertreffen.

Planetside 2 soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden und erneut Hunderte Spieler in riesige Zonen locken, wobei sie diesmal über mehr Fahrzeuge, mehr Infanterieklassen, mehr Waffen und bessere Gameplay-Mechanik verfügen werden, die derzeit im Beta-Prozess optimiert werden. An diesem Prozess kann jeder teilnehmen, der sich einen Teilnahmecode für das Beta-Wochenende am 17. August sichert.

Wie beim ursprünglichen MMO-Egoshooter tragen die Spieler auch beim Nachfolger Planetside 2 zur Gesamtwertung der Fraktionen bei, indem sie in instanzierten Schlachten gewinnen oder verlieren und damit ihren Fraktionen Inseln und Einrichtungen auf dem Planeten Auraxis sichern. Im Gegensatz zu Planetside wird Planetside 2 kostenlos spielbar sein und übernimmt damit das erfolgreiche Modell von League of Legends: Alle Objekte und Fähigkeiten, die zum Weiterkommen notwendig sind, können einfach durch Spielen erworben werden.

Hinsichtlich der Technologien ist Planetside 2 deutlich fortgeschrittener als Planetside und ist tatsächlich einer der schönsten Egoshooter für PC, wie die beeindruckenden Videos und Screenshots belegen. Außerdem werden diverse, noch nicht bekannt gegebene Grafikprozessor-beschleunigte Physikeffekte das Spielvergnügen noch steigern, und für alle Gamer mit 3D-System verfügt Planetside 2 über volle Unterstützung für NVIDIA 3D Vision.
Die aktuellsten News zu Planetside 2 gibt es regelmäßig auf der offiziellen Webseite von Sony Online Entertainment.

Systemanforderungen

Mindestsystemanforderungen

Betriebssystem Windows XP
CPU Intel Core 2 Duo E6850 oder höher / AMD Phenom II X2 oder höher
Speicher 4 GB RAM
Festplatte 15 GB freier Speicherplatz
Grafikspeicher 256 MB
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600-Serie oder höher / AMD oder ATI 4850-Serie oder höher
Soundkarte DirectX-kompatibel
Netzwerkanschluss Breitband

Empfohlene Systemspezifikationen

Betriebssystem Windows 7
CPU Intel i5 oder höher / AMD Phenom II X6 oder höher
Speicher 6 GB
Festplatte 15 GB freier Speicherplatz
Grafikspeicher 1024 MB RAM
Grafikkarte NVIDIA GeForce 560 oder höher / AMD HD 6870 oder höher
Soundkarte DirectX-kompatibel

Screenshots

 

Ist Dein PC bereit?

 
 

Weitere beliebte PC-Spiele

Diablo III
Kingdoms of Amalur: Reckoning
Lord of the Rings: War in the North
Dungeon Siege III