News-Center

Pressemitteilungen 2011

NVIDIA holt Thorsten Doege an Bord

Würselen, 16. Dezember 2011 – Thorsten Doege ist neuer Senior Consumer Sales Manager bei NVIDIA und wird nun die NVIDIA-Key-Accounts in Europa betreuen.

Engineering Simulation Application von MSC Software setzt auf GPU-Beschleunigung

Peking, GTC Asia, 15. Dezember 2011 –Die MSC Software Corporation veröffentlicht eine GPU-beschleunigte Version der Applikation MSC Nastran 2012 – Finite Element Analysis (FEA).

Chinesische Universitäten bieten NVIDIA-CUDA-Programmierungskurse an

Peking, GTC Asia, 14. Dezember 2011 – NVIDIA hat auf seiner HPC-Konferenz in Peking bekannt gegeben, dass das chinesische Bildungsministerium in der zweiten Jahreshälfte 2012 Programmierkurse für NVIDIAs CUDA-Architektur an hunderten Universitäten landesweit anbieten wird. Dadurch können pro Jahr bis zu 20.000 Studenten für CUDA und Parallelprogrammierung geschult werden.

NVIDIA veröffentlicht Compiler-Quellcode für seine CUDA-Plattform

Peking, GTC Asia, 14. Dezember 2011 – NVIDIA stellt Wissenschaftlern und Softwareentwicklern den Quellcode für den neuen NVIDIA-CUDA-LLVM-basierten Compiler ab sofort zur Verfügung. Die Vorteile: GPU- und CUDA-Unterstützung für mehr Programmiersprachen sowie die Möglichkeit, CUDA-Anwendungen auf alternativen Prozessor-Architekturen laufen zu lassen.

Tesla-GPUs von NVIDIA treiben weltweit energieeffizientesten Petaflop-Supercomputer an

Santa Clara, Kalifornien, 23. November 2011 – Erneut basiert der weltweit energieeffizienteste Petaflop-Supercomputer auf NVIDIA-Tesla-GPUs. Der Tsubame 2.0 am Tokyo Institute of Technology ist dreimal energieeffizienter als vergleichbare Supercomputer, die nur CPU-basiert sind.

NVIDIA ernennt Barcelona Supercomputing Center und Lomonosov-Universität zu neuen CUDA Centers of Excellence

Seattle, SC11, 15. November 2011 – NVIDIA hat zwei weitere Institutionen in seine Liste der CUDA Centers of Excellence aufgenommen: das Barcelona Supercomputing Center und die Lomonosov-Universität in Moskau. Damit umfasst das Netzwerk bereits 15 Institutionen.

Schnellste Desktop-Gaming-Plattformen mit Intel Core i7 Extreme Edition und NVIDIA SLI

Santa Clara, Kalifornien, 14. November 2011 – Systemintegratoren starten mit der Auslieferung der schnellsten jemals hergestellten PC-Gaming-Plattformen. Sie basieren auf NVIDIAs SLI-Technologie und den neuen Prozessoren der Intel Core i7 Extreme Edition sowie Motherboards mit X79-Chipsatz.

Barcelona Supercomputing Center entwickelt weltweit ersten ARM-basierten CPU/GPU-Hybrid-Supercomputer

Santa Clara, Kalifornien, 14. November 2011 – Das Barcelona Supercomputing Center (BSC) entwickelt einen neuen Hybrid-Supercomputer, bei dem zum ersten Mal NVIDIAs stromsparende ARM-basierte Tegra-CPUs in Kombination mit hochperformanten NVIDIA-CUDA-GPUs zum Einsatz kommen.

NVIDIA Maximus revolutioniert die Workstation

Santa Clara, Kalifornien, 14. November 2011 – Die neue Maximus-Technologie von NVIDIA ermöglicht auf kostengünstigen Workstations die simultane Verarbeitung von komplexen Analysen und Visualisierung. Zum ersten Mal kann ein einziges System interaktive grafik- und rechenintensive Zahlenverarbeitung simultan ausführen und zugleich die Simulation oder das Rendering der Ergebnisse übernehmen.

NVIDIA, Cray, PGI und CAPS präsentieren neuen Programmierstandard „OpenACC“

Santa Clara, Kalifornien, 14. November 2011 – Um Programmierern die Nutzung der Vorteile des parallelen Computing zu erleichtern, haben NVIDIA, Cray, die Portland Group (PGI) und CAPS den neuen Programmierstandard OpenACC entwickelt.

Tesla-GPUs von NVIDIA beschleunigen NCSA Blue Waters Supercomputer

Santa Clara, Kalifornien, 15. November 2011 - Das National Center for Supercomputing Applications (NCSA) an der Universität von Illinois in Urbana und Champaign konzipiert einen Cray-Supercomputer, der von NVIDIA-Tesla-GPUs beschleunigt wird.

NVIDIA Reports Financial Results for Third Quarter Fiscal Year 2012

SANTA CLARA, Calif.—Nov. 10, 2011—NVIDIA (NASDAQ: NVDA) today reported revenue of $1.07 billion for the third quarter of fiscal 2012 ended Oct. 30, 2011, up 4.9 percent from the prior quarter, and up 26.3 percent from $843.9 million in the same period a year earlier.

GPU-Supercomputer ermöglicht chinesischen Forschern weltweit erste Simulation des kompletten H1N1-Virus

Santa Clara, Kalifornien, 10. November 2011 - Chinesische Wissenschaftler haben einen entscheidenden Durchbruch bei der Influenza-Bekämpfung durch Verwendung von NVIDIA-Tesla-GPUs erzielt, mit denen die weltweit erste Computersimulation eines gesamten H1N1-Influenzavirus auf Atom-Ebene realisiert wurde.

NVIDIA-GPUs beschleunigen weitere wissenschaftliche Applikationen

Santa Clara, Kalifornien, 10. November 2011 – Die in den Bereichen Materialwissenschaft und Molekulardynamik führenden Applikationen LAMMPS, GROMACS, GAMESS und QMCPACK unterstützen ab sofort Multi-GPU-Beschleunigung. Die für Simulationen benötigten Zeiten reduzieren sich damit von Tagen auf Stunden.

NVIDIAs Quadcore-Prozessor Tegra 3 setzt neue Standards im Mobile Computing

Santa Clara, Kalifornien, 9. November 2011 – Die Einführung des neuen Tegra-3-Prozessors von NVIDIA markiert den Beginn der Quadcore-Ära im Mobile Computing. Der neue Prozessor stellt bei Tablets oder Smartphones eine hohe Leistung und sehr lange Akkulaufzeiten sicher. Mithilfe eines fünften „Companion“-Kerns wird der Energieverbrauch stark reduziert. Als weltweit erstes Quadcore-Tablet mit einem Tegra-3-Prozessor wird das ASUS Eee Pad Transformer Prime auf den Markt kommen.

Russian Academy of Sciences erweitert Supercomputing-Center mit NVIDIA-GPUs

Santa Clara, Kalifornien, 7. November 2011 – Die Russian Academy of Sciences stattet ihre Supercomputing-Infrastruktur mit weiteren NVIDIA-GPUs aus, um die Forschungsprogramme zu unterstützen.

Führende Wissenschaftler und GPU-Experten referieren auf NVIDIAs GTC

Santa Clara, Kalifornien, 28. Oktober 2011 – Die dritte GPU Technology Conference 2011 (GTC) von NVIDIA findet Mitte Dezember in Peking statt. NVIDIA konnte für die Veranstaltung in diesem Jahr weltweit führende Experten im GPU-Computing als Referenten gewinnen.

NVIDIA Sets Conference Call for Third-Quarter Financial Results

SANTA CLARA, CA -- (Marketwire) -- 10/27/2011 -- NVIDIA (NASDAQ: NVDA) will host a conference call on Thursday, Nov. 10, at 2 p.m. Pacific Time (PT), to discuss its financial results for the third quarter of fiscal year 2012, ending Oct. 30, 2011.

NVIDIA bringt neue 3D-Brillen und 3D-Monitor-Technologie auf den Markt

Santa Clara, Kalifornien, 15. Oktober 2011 – NVIDIA veröffentlicht neue 3D-Vision-Brillen und die LightBoost-Technologie für 3D-Monitore, um Spielern das ultimative 3D-Erlebnis bei Games, Filmen und Fotos zu ermöglichen.

Shahrukh Khan und NVIDIA veröffentlichen Grafikkarte

Santa Clara, Kalifornien, 14. Oktober 2011 – Der indische Megastar Shahrukh Khan und NVIDIA bringen die GeForce G.One Signature Edition auf den Markt.

Oak-Ridge-Laboratorium baut Supercomputer mit Tesla-GPUs von NVIDIA

Santa Clara, Kalifornien, 11. Oktober 2011 – Das Oak Ridge National Laboratory wird den weltweit schnellsten Supercomputer mit bis zu 18.000 Tesla-GPUs von NVIDIA realisieren.

NVIDIA-Wettbewerb: Reise zu GeForce LAN Event auf Flugzeugträger zu gewinnen!

Theale, United Kingdom, 27. September 2011 – Der Hauptpreis eines von NVIDIA veranstalteten Wettbewerbs kann sich sehen lassen: eine Reise zum GeForce LAN 6 Event, das vom 14. bis 16. Oktober 2011 auf dem Flugzeugträger USS Hornet in Alameda, Kalifornien, stattfindet. Der Zweit- und Drittplatzierte des Wettbewerbs erhalten je eine Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 von MSI.

NVIDIA gibt Startschuss für Windows 8 Developer Program

Santa Clara, Kalifornien, 14. September 2011 – NVIDIA unterstützt Entwickler von Applikationen für das Microsoft-Betriebssystem Windows 8 im Rahmen des neuen Windows 8 Developer Program. NVIDIA stellt dabei Tools und Informationen für die Konzeption von Anwendungen sowohl in ARM- als auch in x86-basierten Umgebungen bereit.

IBC 2011: NVIDIA stellt neue Lösung GPUDirect for Video vor

International Broadcasting Convention (IBC) 2011, Amsterdam, 9. September 2011 – Auf der IBC 2011 stellt NVIDIA mit der Technologie GPUDirect for Video eine Lösung vor, die neue Möglichkeiten in den Bereichen On-Air-Grafik und Videobearbeitung eröffnet.

NVIDIA warnt vor unautorisierten Partnern beim Grafikkarten-Kauf

NVIDIA betont die Wichtigkeit, Grafikkarten nur von autorisierten NVIDIA-GeForce-Produktpartnern zu beziehen. So kann sichergestellt werden, dass die Grafikkarten mit echten NVIDIA-GeForce-GPUs hergestellt wurden.

NVIDIA Reports Financial Results for Second Quarter Fiscal Year 2012

SANTA CLARA, Calif.—August 11, 2011—NVIDIA (NASDAQ: NVDA) today reported revenue of $1.02 billion for the second quarter of fiscal 2012 ended July 31, 2011, up 5.7 percent from the prior quarter, and up 25.3 percent from $811.2 million in the same period a year earlier.

Steve Scott unterstützt NVIDIA beim High Performance Computing

Santa Clara, Kalifornien, 11. August 2011 – Mit Steve Scott hat NVIDIA einen langjährigen Experten von Cray Inc. gewonnen, um das High-Performance-Computing voranzutreiben

Erstes Samsung-Smartphone mit NVIDIAs Tegra-2-Chip

Santa Clara, Kalifornien, 10. August 2011 – NVIDIA und Samsung bringen das GALAXY R auf den Markt. Das Super-Smartphone setzt auf den Tegra-2-Mobilchip, einen riesigen 4,19-Zoll-Bildschirm und wird mit Android 2.3 („Gingerbread“) ausgeliefert.

J.P. Morgan setzt auf die Power von NVIDIA-Tesla-GPUs

Santa Clara, Kalifornien, 4. August 2011 – Der Finanzdienstleister J.P. Morgan hat die Dauer seiner Risikokalkulationen mithilfe von Tesla-GPUs von NVIDIA auf wenige Minuten reduziert.

Die bislang schnellste Notebook-GPU: NVIDIA GeForce GTX 580M

Santa Clara, Kalifornien, 28. Juni 2011 – Die bislang schnellste Notebook-GPU, NVIDIAs GeForce GTX 580M, kommt im Alienware-Notebook M18x und künftig auch im M17x zum Einsatz.

Moskauer Lomonosov-Universität rechnet mit NVIDIAs Tesla-GPUs

Santa Clara, Kalifornien, 15. Juni 2011 – Die Moskauer Lomonosov-Universität rüstet ihren Supercomputer mit NVIDIAs Tesla-GPUs auf, um ihre Forschungen zu beschleunigen.

NVIDIA schließt Übernahme von Mobilfunk-Spezialisten Icera ab

Santa Clara, Kalifornien, 14. Juni 2011 – NVIDIA hat den Kauf des Mobilfunkspezialisten Icera für 367 Millionen Dollar abgeschlossen.

GPU-Supercomputing beschleunigt chinesische Solarenergieforschung

Santa Clara, Kalifornien, 9. Juni 2011 – Mit Hilfe von NVIDIAs Tesla-GPUs haben chinesische Wissenschaftler auf dem chinesischen Supercomputer Tianhe-1A die bislang komplexeste Simulation von Molekülen durchgeführt.

NVIDIA GeForce GTX 560M bietet Spielern mehr Leistung und Akku-Laufzeit

Computex, Taipei, 30. Mai 2011 – NVIDIA stellt heute den ersten Grafikprozessor seiner preisgekrönten GeForce-500M-Serie für Gaming-Notebooks, den GeForce GTX 560M, vor. Er eignet sich besonders für Gamer, die auf maximale Leistung und Akku-Laufzeit Wert legen.

NVIDIA-3D-Vision-Videos auf YouTube verfügbar

Santa Clara, Kalifornien, 26. Mai 2011 – Erstmals sind für Besitzer von PCs und Notebooks mit NVIDIA 3D Vision tausende 3D-Videos auf YouTube verfügbar, die mit dem neuesten Mozilla-Firefox-Web-Browser betrachtet werden können.

NVIDIA erhält den „Best Choice Award“ für Tegra 2 auf der Computex 2011

Taipei, Taiwan, 24. Mai 2011 – Die Taipei Computer Association hat den mobilen Super-Chip NVIDIA Tegra 2 mit dem renommierten „Best Choice Award“ in der Gattung „Mobile Endgeräte“ ausgezeichnet.

NVIDIA Tegra Zone bringt die coolsten Handy-Spiele nach Deutschland

München, 19. Mai 2011 – Die kostenlose App NVIDIA Tegra Zone gibt es nun auch mit deutscher Oberfläche. Dort finden deutschsprachige Nutzer von Smartphones und Tablets mit NVIDIA-Tegra-2-Superchips optimierte Games für ihre Devices.

Dassault Systèmes beschleunigt Computer Aided Engineering mit NVIDIA-GPUs

Santa Clara, Kalifornien, 19. Mai 2011 – Dassault Systèmes kündigt die Unterstützung von Abaqus 6.11 für Grafikprozessoren aus den NVIDIA Quadro- und Tesla-Produktfamilien an. Gegenüber der rein CPU-gestützen Berechnungsmethode führt die neueste Version des unter der Marke SIMULIA von Dassault erschienenen Analyse-Tools für Finite Elemente computergestützte technische Simulationen mit GPUs doppelt so schnell durch.

NVIDIA präsentiert neue GeForce GTX 560 und schnellere R275-Treiber

Santa Clara, Kalifornien, 17. Mai 2011 – NVIDIA stellt die GeForce GTX 560 mit Fermi-Architektur vor. Sie bietet eine hohe Leistung für kommende Spiele und die besonderen Features von NVIDIA PhysX, 3D Vision, SLI und Surround-Technologien.

NVIDIAs neue Tesla-GPU bricht den Weltrekord im wissenschaftlichen Rechnen

Santa Clara, Kalifornien, 18. Mai 2011 – Das Topmodell NVIDIA Tesla M2090 hat einen neuen Rekord bei der Molekulardynamik-Simulation AMBER aufgestellt. Auch bei zahlreichen anderen Industrie- und Forschungsanwendungen liefert die GPU Spitzenleistungen.

NVIDIA Reports Financial Results for First Quarter Fiscal Year 2012

SANTA CLARA, Calif.—May 12, 2011—NVIDIA (NASDAQ: NVDA) today reported revenue of $962.0 million for the first quarter of fiscal 2012 ended May 1, 2011, up 8.5 percent from the prior quarter, and down 4.0 percent from $1.0 billion from the same period a year earlier.

Weitere 34 Universitäten und Forschungsinstitute setzen auf paralleles Computing mit GPUs

Santa Clara, Kalifornien, 11. Mai 2011 – Weitere 34 CUDA-Forschungs- und Fortbildungszentren in 14 Ländern setzen paralleles Rechnen mit NVIDIA-GPUs ein.

NVIDIA veranstaltet seine GPU Technology Conference künftig weltweit

Santa Clara, Kalifornien, 2. Mai 2011 – NVIDIA wird über den Globus verteilt verschiedene GPU Technology Conferences in Peking, Singapur, Taipeh, Tel Aviv, Tokio und anderen Regionen veranstalten. Die zentrale nordamerikanische Konferenz wird im Frühjahr 2012 stattfinden.

NVIDIA auf der FMX 2011: Die Zukunft des Filmemachens

Santa Clara, Kalifornien, 21. April 2011 – Auf der FMX, Europas führender Konferenz für Animation, Visual Effects, Spiele und interaktive Medien, die vom 3. bis 6. Mai 2011 in Stuttgart stattfindet, unterstützt NVIDIA eine Reihe von Gesprächsrunden, Präsentationen und Podiumsdiskussionen.

Neue NVIDIA-Technologie lässt Webseiten 3D-Videos streamen

NAB 2011, Las Vegas, 12. April 2011 – NVIDIA stellt heute eine Technologie vor, mit deren Hilfe Webseiten stereoskopische 3D-Streams liefern können. Mit Hilfe einer leicht nachvollziehbaren Anleitung und eines Plug-ins für die Microsoft Media Platform können Webseitenbetreiber 3D-Videos über das Web verteilen.

NVIDIA Quadro hilft Rango beim Ritt in den Wilden Westen

Santa Clara, Kalifornien, 6. April 2011 – Durch die Verwendung von professionellen Grafikprozessoren konnte Industrial Light & Magic seinen neuesten computeranimierten Film Rango von Paramount Pictures und Nickelodeon rechtzeitig und unter Berücksichtigung sämtlicher Produktionsvorgaben fertigstellen.

Bis zu zehnfache Leistung mit der neuen NVIDIA Quadro 400

Santa Clara, Kalifornien, 5. April 2011 – NVIDIA stellt heute seinen neuen Grafikprozessor Quadro 400 vor. Er eignet sich besonders für Designer und Ingenieure, die hohe Ansprüche an ein professionelles und energieeffizientes Grafiksystem stellen.

NVIDIA GeForce GTX 590 ist schnellste Grafikkarte der Welt

Santa Clara, Kalifornien, 24. März 2011 – Mit der GeForce GTX 590 hat NVIDIA nicht nur die schnellste Grafikkarte überhaupt im Angebot. Das innovative Dual-GPU-Design macht sie auch erheblich leiser als vergleichbare Produkte.

NVIDIA GeForce GTX 550 Ti verfügbar

Santa Clara, Kalifornien, 15. März 2011 – NVIDIAs neuer Grafikprozessor GeForce GTX 550 Ti bietet eine hohe Leistung zum günstigen Preis, verbraucht wenig Strom und ist besonders leise im Betrieb.

NVIDIA Quadro 2000D verbessert medizinische Diagnose-Möglichkeiten

Santa Clara, 14. März 2011 – Mit einer neuen, besonders leistungsfähigen Grafiklösung verbessert NVIDIA die Darstellung und Geschwindigkeit für Bildgebende Verfahren in der medizinischen Diagnostik. Die neue NVIDIA Quadro 2000D verbindet dabei höchste Darstellungsgenauigkeit mit ausgezeichneter Performance.

Die neue NVIDIA Tegra Zone App bietet die besten mobilen Spiele

Santa Clara, Kalifornien, 2. März 2011 – Tegra Zone ist eine kostenlose, in den Android Market integrierte App. Sie bietet einen schnellen Zugriff auf ein sehr umfangreiches Spieleangebot, das für den NVIDIA Tegra 2 Chip optimiert wurde.

NVIDIA spielt entscheidende Rolle bei der Entdeckung eines neuen Pulsars

Santa Clara, Kalifornien, 2. März 2011 – Ein britischer Computer-Fan hat im Rahmen von Einstein@Home, einem weltweiten Projekt für verteiltes Rechnen, einen neuen Pulsar entdeckt. Zu seinem Equipment gehörte ein CUDA-fähiger Grafikprozessor (GPU) von NVIDIA.

Game Developers Conference: NVIDIA und Epic Games demonstrieren DX11-Partnerschaft

Santa Clara, Kalifornien, 1. März 2011 – Eine neue Demonstration der Unreal Engine 3 zeigt, was DX11 zu leisten im Stande ist. Die neue Game Engine bringt Unterstützung für NVIDIA PhysX, APEX und 3D Vision mit.

Neue NVIDIA CUDA 4.0 Version erleichtert Parallele Programmierung

Santa Clara, Kalifornien, 28. Februar 2011 – Dank Unified Virtual Addressing, GPU-zu-GPU-Kommunikation und erweiterten C++ Template Libraries können Entwickler mit NVIDIA CUDA 4.0 die Vorteile des GPU-Computings jetzt noch besser nutzen und parallele Applikationen programmieren.

Jetzt in den Läden: Der 3D-Vision-fähige Action-Shooter Bulletstorm

Santa Clara, Kalifornien, 24. Februar 2011 – Bulletstorm sorgt für ein nie da gewesenes 3D-Gaming-Erlebnis dank Unreal Engine 3, der weltweit populärsten Spiele-Engine. Unreal Engine 3 bietet integrierte Unterstützung für NVIDIAs 3D Vision.

NVIDIA Quadro startet Zeitalter mobiler Supercomputer

Santa Clara, Kalifornien, 22. Februar 2011 – Die neue Produktlinie mobiler Grafiklösungen für professionelle Anwender nutzt die NVIDIA-Fermi-Architektur und die Optimus-Technologie.

Festival Premiers Plans 2011 in Angers: NVIDIA zeichnet besten europäischen Debütfilm in 3D aus

Paris, 18. Februar 2011 – Auf dem Festival Européen Premiers Plans d’Angers zeichnete Sponsor NVIDIA den besten Debütfilm in 3D aus. Der Preis wird an europäische Regisseure vergeben, die mit dieser neuen Technik arbeiten.

NVIDIA Reports Financial Results for Fourth Quarter and Fiscal Year 2011

SANTA CLARA, CA--(February 16, 2011) - NVIDIA (NASDAQ: NVDA) today reported revenue of $886.4 million for the fourth quarter of fiscal 2011 ended Jan. 30, 2011, up 5.0 percent from the prior quarter and down 9.8 percent from $982.5 million from the same period a year earlier.

Oscar für visuelle Effekte: Alle nominierten Filme mit NVIDIA produziert

Santa Clara, Kalifornien, 15. Februar 2011 – Alle fünf Filme, die für den diesjährigen Oscar für visuelle Effekte nominiert sind, wurden mit den professionellen Grafiklösungen aus der NVIDIA-Quadro-Reihe produziert: Alice in Wonderland, Inception, Iron Man 2, Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1 und Hereafter.

NVIDIA und Samsung kündigen Android-3.0-Tablet Galaxy Tab 10.1 an

Barcelona, MWC 2011, 14. Februar 2011 – Ein neues Tablet mit dem als Honeycomb bekannten Betriebssystem Android 3.0 kündigen NVIDIA und Samsung mit dem Galaxy Tab 10.1 an. Es ist aus-gestattet mit einem 25,7 cm (10,1 Zoll) großen Display und einem mobilen Superchip Tegra 2.

NVIDIA kündigt dritte GPU Technology Conference an

Santa Clara, Kalifornien, 10. Februar 2011 – NVIDIA wird seine GPU Technology Conference (GTC), auf der neueste Entwicklungen im Bereich des GPU-Computings vorgestellt werden, in diesem Jahr vom 11. bis 14. Oktober im McEnery Convention Center in San Jose durchführen.

NVIDIA Sets Conference Call for Fourth Quarter Financial Results

SANTA CLARA, Calif.—Feb. 2, 2011—NVIDIA (NASDAQ: NVDA) will host a conference call on Wednesday, Feb. 16, at 2 p.m. Pacific Time (PT), to discuss its financial results for the fourth quarter and fiscal year 2011, ended Jan. 30, 2011.

NVIDIA präsentiert neue GeForce GTX 560 Ti

Santa Clara, Kalifornien, 25. Januar 2011 – Nach der erfolgreichen Markteinführung der GeForce GTX 580 und GTX 570 Ende letzten Jahres stellt NVIDIA jetzt die neue GeForce GTX 560 Ti vor. Die neue GPU (Graphics Processing Unit) ist ebenfalls speziell für Gamer und die optimale Darstellung von DirectX-11-Spielen entwi-ckelt worden.

BMW stattet Infotainment-Systeme der nächsten Fahrzeuggeneration mit NVIDIA-GPUs aus

Las Vegas, CES 2011, 4. Januar 2011 – BMW und NVIDIA haben eine Partnerschaft vereinbart, in deren Rahmen BMW bei seiner nächsten Fahrzeuggeneration NVIDIA-GPUs in seine Navigations- und Fahrgastinformationssysteme integriert. Das betrifft alle Modelle von der 7er-Baureihe bis zum Mini Cooper.

Intel To Pay NVIDIA Technology Licensing Fees of $1.5 Billion

SANTA CLARA, Calif. — Jan. 10, 2011— NVIDIA announced today that it has signed a new six-year cross-licensing agreement with Intel.

NVIDIA kündigt "Denver-Projekt" an

Las Vegas, CES 2011, 7. Januar 2011 – Unter dem Codenamen "Denver-Projekt" kündigt NVIDIA eine neue Initiative zur Entwicklung ARM-basierter CPU-Kerne an, die auf dem gleichen Chip wie die NVIDIA-GPU integriert werden. Sie sind für den Einsatz in PC, Workstations, Servern und Supercomputern gedacht.

NVIDIA zeigt auf der CES neuen 3D-Monitor von Lenovo mit NVIDIA 3D Vision

Las Vegas, CES 2011, 6. Januar 2011 - Mehrere neue 3D-Vision-Systeme präsentiert NVIDIA in dieser Woche auf der CES am Stand 31431 im Las Vegas Convention Center in der South Hall 3: darunter auch neue 3D-fähige PCs und Displays von Lenovo.

NVIDIA stellt GeForce 500M für Notebooks vor

Las Vegas, CES 2011, 5. Januar 2011 - NVIDIA präsentiert die neuen Notebook-GPUs der GeForce-500M-Serie. Sie sind speziell für neue Rechner konzipiert, die mit der nächsten Intel-Prozessorgeneration Sandy Bridge ausgestattet sind.

Neue Multimedia- und Gaming-Möglichkeiten mit NVIDIA-Technologie in Verizons 4G-LTE-Netzwerk

Las Vegas, CES 2011, 5. Januar 2011 - Gemeinsam mit Verizon Wireless zeigt NVIDIA auf der CES die neuen Multimedia- und Gaming-Möglichkeiten, die mobile Geräte mit NVIDIA Tegra 2 im 4G-LTE-Netzwerk von Verizon Wireless bieten. NVIDIAs Tegra 2 basiert auf einer Dual-Core-CPU, einer Ultra-low-Power-GPU NVIDIA GeForce und einem 1080p-HD-Videoprozessor.

Neue Superphones basieren auf NVIDIA Tegra

Las Vegas, CES 2011, 5. Januar 2011 - Die neuen Superphones, die auf den Markt kommen, werden auf NVIDIA Tegra 2 basieren, dem weltweit ersten mobilen Superchip. Im Vergleich zu herkömmlichen Smartphones werden die Superphones dem Anwender völlig neue Multimedia-Möglichkeiten eröffnen - bedingt auch durch schnellere Download-Geschwindigkeiten und höhere Netz-Bandbreiten.

NVIDIA gibt Startschuss für 3D-Vision-Community

Las Vegas, CES 2011, 4. Januar 2011 – Speziell für 3D-Inhalte startet NVIDIA eine neue Online-Community-Plattform. Auf der Website 3DVisionLive.com wird sich künftig eine umfangreiche Sammlung an 3D-Fotos, -Spielfilmen und -Videos finden. Voraussetzung für die Nutzung der Seite ist lediglich ein 3D-fähiger Rechner.

Tesla Motors setzt bei seinem Elektrofahrzeug Model S auf Tegra-Prozessoren von NVIDIA

Las Vegas, CES 2011, 4. Januar 2011 – Das Infotainment- und Navigationssystem sowie die Instrumentenanzeige im neuen Elektroauto Model S des amerikanischen Unternehmens Tesla Motors wird von NVIDIA-Tegra-Prozessoren angetrieben. Highlight des Fahrzeugs ist ein in die Mittelkonsole eingebautes 17-Zoll-Touchscreen-Display, das größte jemals in ein Serienfahrzeug integrierte 3D-fähige Display.