Pressemitteilungen 2003

Klicken Sie auf die weiter unten aufgeführten Überschriften, um die jeweilige vollständige Veröffentlichung zu lesen.

Weltgrößte Spiele-Liga schwört auf Hardware von NVIDIA
Santa Clara, CA – 09. Dezember 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, erneuert und erweitert das Sponsoring der Cyberathlete Professional League® (CPL), der weltweit größten professionellen Spiele-Liga. Diese Förderung umfasst die Unterstützung aller in den USA, Europa sowie Asien für das Jahr 2004 festgesetzten Turniere und Wettkämpfe einschließlich von zwei neuen Veranstaltungen im Super-Bowle-Stil.

Neue NVIDIA Quadro FX 1100 hängt Mitbewerb ab
Santa Clara, CA– 03. Oktober 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellte heute die neue NVIDIA Quadro® FX 1100 vor, eine professionelle Midrange-Grafiklösung, die Highend-Karten der Mitbewerber bei den Industriestandard-Tests SPECviewperf® 7.1.1 3dsmax-02, ProE-02, und Ugs-03 in den Schatten stellte.

Mit NVIDIA Grafik werden digitalisierte Menschen lebendig
Santa Clara, Kalifornien – 25. November 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, gab bekannt, dass NVIDIA Quadro® FX 3000 die Schlüsseltechnologie für die Realisierung der Dokumentation Xtreme Martial Arts (XMA) des Discovery Channels ist.

NVIDIA erschuf den ultimativen Dream-PC für Second Harvest Auktion auf eBay
Santa Clara, Kalifornien – 20. November 2003 – Um zu helfen die hungrigen Mitbürger mit Nahrung in der Weihnachtszeit zu versorgen, hat NVIDIA zusammen mit AMD, Falcon Northwest, Logitech, Samsung Semiconductor und anderen wichtigen Partnern einen extrem schnellen Spiele-PC zusammengestellt.

NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra GPU im neuen 20-Zoll iMac von Apple
Santa Clara, Kalifornien – 19. November 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, gab heute bekannt, dass die NVIDIA® GeForce™ FX 5200 Ultra GPU (Graphics Processing Unit) als Grafiklösung im neuen Apple® iMac™ mit seinem großen 20-Zoll Widescreen-Display eingesetzt wird.

NVIDIAs neue, mobile GPU revolutioniert Notebook-Entertainment
Comdex, Las Vegas, NV – 17. November 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellte heute die NVIDIA ® GeForce™ FX Go5700 vor, das jüngste Mitglied der GeForce FX Go Graphics Processing Units (GPUs) Familie für Notebooks.

NVIDIA GeForce FX Go5700 von industrieführenden Notebook-Herstellern ausgewählt
Comdex, Las Vegas, NV – 17. November 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, gab heute bekannt, dass die jüngste, mobile Graphics Processing Unit (GPU) des Unternehmens, die NVIDIA® GeForce™ FX Go 5700, das Produkt der ersten Wahl von Notebook-Herstellern ist. Dazu zählen Alienware, Compal, FIC, Toshiba’s Digital Products Division, Quanta, Uniwill und noch viel mehr.

NVIDIAs Grafik-Lösungen setzen neuen Standard bei anerkannten Industrie-Benchmarks
Santa Clara, CA– 13. November 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, gab heute die Ergebnisse der jüngsten Standard Performance Evaluation Corporation (SPEC) Viewperf 7.1.1 Benchmark Suite bekannt.

NVIDIA steigert im 3. Quartal 2004 Umsatz und Gewinn
Santa Clara, CA– 07. November 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, gab seine Ergebnisse für das 3. Quartal 2004 bekannt, das am 26. Oktober 2003 endete.

NVIDIA liefert Software-Tool zur Maximierung der PC Performance
Santa Clara, CA– 31. Oktober 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellt die NVIDIA System Utility vor, eine Performance-Tuning-Applikation für NVIDIA nForce™ basierte PCs und Motherboards.

NVIDIA stellt ForceWare Grafik-Treiber Release 50 vor
Santa Clara, CA– 23. Oktober 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellte heute seinen neuen NVIDIA® ForceWare™ Grafik-Treiber Release 50 vor.

NVIDIA stellt ultraschnelle neue GeForce FX 5950 Ultra und GeForce FX 5700 Grafikchips vor
Santa Clara, CA– 23. Oktober 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, bringt heute die Serie der NVIDIA® GeForce™ FX 5950 Ultra und der NVIDIA GeForce FX 5700 Graphics Processing Units (GPUs) auf den Markt.

NVIDIA kündigt sofortige Verfügbarkeit neuer GeForce GPUs an
Santa Clara, CA– 23. Oktober 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellte heute die jüngsten Mitglieder der NVIDIA® GeForce™ FX Graphics Processing Units (GPUs) Familie vor.

NVIDIA ermöglicht nächste Generation ultraportabler Computer
(Microprocessor Forum) San Jose, CA– 14. Oktober 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, kündigte heute mit dem nForce3 Go120 Media Communications Processor (MCP) einen Durchbruch im Bereich der mobilen Technologie für ultraportable Computer (UPC) an.

NVIDIA erhält Anerkennung für OpenGL Beitrag und Innovation
Santa Clara, CA– 08. Oktober 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, ist erfreut die Ernennung zum ständigen, stimmberechtigten Mitglied des OpenGL Architecture Review Board (ARB) bekannt zu geben.

NVIDIA stellt Windows XP Media Center Edition 2004 Erlebnis vor
REDMOND, WA─30. SEPTEMBER, 2003- NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, kündigte heute an, dass die umfangreiche Produkt-Suite für Microsoft® Windows® XP Media Center Edition 2004 basierte PCs die Technologie der ersten Wahl ist für die meisten Modelle aller Media Center Desktop PCs und Notebooks, die im Herbst und in der Vorweihnachtszeit auf den Markt kommen.

NVIDIAs Technologie ist erste Wahl für Media Center basierte PCs
REDMOND, WA─30. SEPTEMBER, 2003- NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, gab heute bekannt, dass die meisten aller Desktop PCs und Notebooks, die auf der neuen Microsoft® Windows® XP Media Center Edition 2004 basieren, mit NVIDIAs Technologie ausgestattet sind.

nForce Familie um Produkte für den neuen AMD 64bit Desktop Prozessor und mobilen PC Markt
Computex – Taiwan, Tapei – 23. September 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellt die neue Familie der NVIDIA nForce3™ Media- und Kommunikations-Prozessoren vor.

NVIDIA stellt neue Software ForceWare vor
Computex 2003 – Taiwan, Tapei – 23. September 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, kündigte heute NVIDIA® ForceWare™ an, ein leistungsstarkes, neues Softwarepaket bestehend aus Tools und Utilities um unvergleichbare digitale Media-Erlebnisse plattformübergreifend zur Verfügung zu stellen.

NVIDIA stellt ersten Media-Prozessor für Megapixel-Handhelds vor
Computex 2003 – Taiwan, Tapei – 23. September 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellte heute den NVIDIA® GoForce™ 2150 Handheld Media-Prozessor vor.

NVIDIA forciert schnellere Unterstützung von PCI Express
Santa Clara, CA– 16. September 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, bestätigte die Unterstützung der PCI Express Architektur bei der gegenwärtig entwickelten Familie der nächsten Generation von Desktop, Workstation und mobilen Graphics Processing Units (GPUs).

NVIDIA weiterhin im professionellen Grafik-Karten-Markt in Führungsposition
Santa Clara, CA– 17. September 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, konnte erneut seine Position als führender Hersteller professioneller Grafik-Karten ausbauen.

NVIDIA treibt Speicher-Technologien der nächsten Generation an
Santa Clara, CA– 17. September 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, bestätigte anlässlich des Intel Developer Forums die Mitgliedschaft in der Serial ATA II Arbeitsgruppe.

NVIDIA auf Platz vier der schnellst wachsenden Technologie-Unternehmen
Santa Clara, CA– 11. September 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen realisierte den vierten Platz auf der jährlich vom Business 2.0 Magazin erscheinenden B2 100 Liste der am schnellst wachsenden Technologie-Unternehmen.

NVIDIA zeigt zur ECTS den Spiele-Enthusiasten „The Way It´s Meant To Be Played“
London – ECTS 2003 - 18. August 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, wird das Gespräch der diesjährigen ECTS (Earls Court, London, 27. – 29. August) sein.

NVIDIA mit umfangreichem Programm auf der Game Developers Conference 2003 vertreten
Santa Clara, CA– 18. August 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, gab Einzelheiten über die diesjährige Teilnahme an der Game Developers Conference Europe (GDCE) bekannt, die vom 26. bis zum 29. August in London im Earls Court statt findet.

NVIDIA übernimmt MediaQ
Santa Clara, CA– 05. August 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen hat gestern die endgültige Vereinbarung zur Übernahme von MediaQ unterzeichnet.

NVIDIA heizt auf der SIGGRAPH 2003 ein
SIGGRAPH – San Diego, CA– 29. Juli 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen kündigte heute an, dass über 250 innovative NVIDIA Quadro® FX Grafik-Lösungen auf dem Ausstellungsgelände der diesjährigen SIGGRAPH vertreten sind.

NVIDIA demonstriert Tools der Spitzenklasse für die Filmproduktion
SIGGRAPH 2003 – San Diego, CA– 29. Juli 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen kündigte heute an, dass es demonstrieren wird, wie die Filmproduktion mit Tools von Partnern beschleunigt werden kann, die auf der neuen, programmierbaren NVIDIA Quadro® FX 3000 Serie von professionellen Grafik-Lösungen laufen.

NVIDIA zeigt zur SIGGRAPH 2003Visualisierungen in Lebensgröße
SIGGRAPH – San Diego, CA– 29. Juli 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, demonstriert anlässlich der SIGGRAPH, wie professionelle Anwender Daten untersuchen, verstehen und kommunizieren können –so wie es bis jetzt in der physikalischen Welt unmöglich gewesen war.

NVIDIA Quadro FX revolutioniert fortschrittlichen Visualisierungs-Markt
Santa Clara, CA– 22. Juli 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen kündigte heute die NVIDIA Quadro® FX 3000 Serie professioneller Grafik-Lösungen an.

NVIDIA stellt umfangreichste Produktsuite für Windows XP Media Center PCs vor
Santa Clara, CA– 17. Juli 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen gab die sofortige Verfügbarkeit neuer Schlüssel-Produkte bekannt, die für PCs mit Microsoft™ Windows™ XP Media Center Edition entwickelt wurden.

NVIDIA nForce3 Professional in Volumen-Produktion
Santa Clara, CA– 1. Juli 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen hat mit der Volumen-Produktion von NVIDA nForce™3 Professional begonnen.

NVIDIA liefert industrieweit erste voll programmierbare mobile Grafik-Workstation
Santa Clara, CA– 25. Juni 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen stellte heute die NVIDIA Quadro® FX Go700 mobile Workstation Grafik-Lösung vor.

NVIDIA Quadro FX in IBM Intellistation Workstation
Santa Clara, CA– 24. Juni 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen gab bekannt, dass die NVIDIA Quadro® FX Serie für Workstation Grafik-Lösungen Bestandteil der jüngsten IBM® Intellistation® M Pro und Intellistation Z Pro Workstations sind.

NVIDIA Quadro FX Hardware-Rendering ist fester Bestandteil bei SOFTIMAGE|XSI
Santa Clara, CA– 18. Juni 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen gab bekannt, dass NVIDIAs Quadro FX Hardware Rendering Fähigkeiten Bestandteil der neuen SOFTIMAGE|XSI Version 3.5 sind und offengelegt sind.

NVIDIAs mobile GPUs von weltgrößten Notebook-Hersteller ausgewählt
Santa Clara, CA– 11. Juni 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen kündigte heute an, dass sich Quanta, der weltgrößte Vertragshersteller von Notebooks , für die GeForce FX Go Familie mobiler Graphics Processing Units (GPUs) für die neue Serie der White-Box-Modelle von Desktop Replacement Notebooks entschieden hat.

NVIDIA & Medion stellen industrieweit einziges Microsoft DirectX 9.0 Notebook vor
Santa Clara, CA– 11. Juni 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen und die Medion AG gaben heute den unglaublichen Erfolg des Titanium MD6200 Notebooks bekannt.

NVIDIA GeForce FX 5200 von Gateway ausgewählt
Santa Clara, CA– 11. Juni 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen gab heute bekannt, dass NVIDIAs GeForce™ FX 5200 Graphics Processing Unit (GPU) als Standardlösung für Gateway® 500XL Desktops gewählt wurde.

NVIDIA GeForce FX Go5600 in Toshiba Media Center Notebook PC
Santa Clara, CA– 05 Juni 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen kündigte heute an, dass die Toshiba Computer Systems Group (CSG), eine Division der Toshiba American Information Systems, für ihr Satellite® 5205-S705 Notebook NVIDIAs GeForce™ FX Go5600 Graphics Processing Unit (GPU) mit 64MB DDR Video Memory gewählt hat. GeForce FX Go5600 zeichnet sich durch einzigartige Bildqualität aus, überwältigende Performance und industrieführende Video-Fähigkeiten.

NVIDIA GPU für das revolutionäre neue Alienware® S-4m mobile Gaming System auserwählt
Electronic Entertainment Expo (E3) – Los Angeles, CA – 16. Mai 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, kündigte an, dass NVIDIAs GeForce™ FX Go5600 Graphics Processing Unit (GPU) für das neue Alienware Alienware® S-4m mobile Gaming System ausgewählt wurde.

NVIDIA stellt neue Quadro FX 500 vor
Santa Clara, CA– 22. Mai 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellte heute die NVIDIA Quadro® FX 500 Graphics Processing Lösung vor, basierend auf die kürzlich im Markt eingeführte und mehrfach ausgezeichnete NVIDIA Quadro FX Familie für Workstation Grafik-Lösungen.

NVIDIA: Technologie-Führer mit der Einführung der nForce2 Ultra 400 und nForce2 400
Santa Clara, CA – 15. Mai 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellte heute seine jüngsten Mitglieder der NVIDIA Plattform-Prozessor-Familie, NVIDIA nForceTM 2 Ultra 400 und NVIDIA nForce2 400, vor.

NVIDIA GeForce FX ist beliebtester Grafik-Prozessor bei der E3
Electronic Entertainment Expo (E3) – Los Angeles, CA – 14. Mai 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, gibt bekannt, dass die gerade im Markt eingeführte Familie der GeForce FX 5900 Graphics Processing Units (GPUs), die Plattform der ersten Wahl bei Spiele-Herstellern und –Entwicklern ist, die im Rahmen der Electronic Entertainment Expo die heißesten PC-Spiele zeigen.

NVIDIAs neuer Detonator FX ab sofort verfügbar
Santa Clara, CA, – 14 Mai 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellte heute NVIDIAs Detonator FX™ Treiber für die mehrfach ausgezeichneten Graphic Processing Units (GPUs) für Desktops, Workstations und den mobilen Einsatz vor. Der NVIDIA Detonator FX basiert auf der weltbekannten Unified Driver Architecture (UDA) des Unternehmens - der weltweit einzigen echten binärkompatiblen Software-Architektur, die Software-Kompatibilität sowie Stabilität garantiert und so der Industrie die zuverlässigste Grafik-Plattform bietet.

NVIDIA stellt den weltweit schnellsten Grafik Prozessor vor – die neue GeForce FX 5900
Santa Clara, CA, – 12 Mai 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellte heute die Familie der NVIDIA GeForce FX 5900 Graphic Processing Units (GPUs) vor. Diese Hochleistungs-Desktop GPU ist das jüngste Mitglied der mehrmals ausgezeichneten GeForce FX – Familie.

Neue NVIDIA GeForce FX5900 liefert alle Voraussetzungen für neue Klasse von Spielen
Santa Clara, CA, – 12 Mai 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen meldete heute, dass die NVIDIA® GeForce™ FX 5900 Ultra Graphics Processing Unit (GPU) sich in kürzester Zeit bei Systemintegratoren extrem leistungsfähiger PCs zum Produkt der ersten Wahl etabliert hat.

NVIDIAs nForce zukünftig auch für den professionellen Workstation-Markt
Santa Clara, CA, – 25. April 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellte heute NVIDIA nForce™3 Professional vor - NVIDIAS erste Single-Chip-Lösung für professionelle Computer-Umgebungen.

NVIDIAs nForce3 Pro wird von führenden Workstation-Integratoren eingesetzt
London, – 25. April 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, gibt bekannt, dass führende Workstation System-Integratoren die neue NVIDIA nForce™3 Professional Plattform-Technologie in ihren professionellen Workstation einsetzen werden. NVIDIAS erste Single-Chip-Lösung für professionelle Computer-Umgebungen ist für NVIDIAs Quadro® Familie professioneller Grafik-Lösungen sowie für den eben vorgestellten 64-bit AMD Opteron™ Prozessor optimiert.

NVIDIA und Electronic Arts schließen exklusive strategische Allianz
Santa Clara, CA, – 10. April 2003 –NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, gab heute die Formierung einer strategischen Zusammenarbeit mit Electronics Arts (Nasdaq: ERST) bekannt. Electronics Arts (EA) ist weltweit der führende Herausgeber von Spielen für PCs und Konsolen.

NVIDIA und Dolby stellen Programm für PC-Audio-Validierung vor...
Santa Clara, CA, – 01. April 2003 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, und Dolby Laboratories, der weltweit führende Spezialist für Mehrkanal-Tonsysteme, stellten heute Details eines umfassenden Zertifizierungs-Programms für Motherboards und PC-Systeme vor, die mehr Funktionalitäten, bessere Klanggenauigkeit und höhere Leistung bieten.

IBM und NVIDIA schließen strategische Allianz
East Fishkill, N.Y., & Santa Clara, CA, – 26. März 2003 – IBM und NVIDIA® (Nasdaq: NVDA) kündigten heute an, dass beide Unternehmen eine auf mehrere Jahre angelegte strategische Allianz geschlossen haben. Die nächste Generation von NVIDIAs GeForce Graphics Processor Units (GPUs) wird von IBM in deren Chipfabrik in East Fishkill, New York, gefertigt.

NVIDIA und AMD bringen innovative mobile Computing Plattform auf den Markt
CeBIT Hannover – 17. März 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, kündigte heute an, dass die komplette Familie der NVIDIA® GeForce™ Go Mobile Graphics Processing Units (GPUs) die Leistung und die Power-Management-Fähigkeiten des neuen AMD Athlon™ XP-M 2400+ Prozessors für Notebooks komplett nutzt.

NVIDIA GeForce Go bieten umfangreiche Unterstützung für Intel Centrino...
CeBIT Hannover – 17. März 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, gab heute bekannt, daß alle mobilen Graphics Processing Units (GPUs) des Unternehmens mit Notebooks kompatibel sind, die auf dem mobilen Intel® Centrino™ basieren.

NVIDIAs mobile GPUs von weltweit führenden Notebook-Herstellern eingesetzt
CeBIT Hannover – 13. März 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, stellte heute die NVIDIA® GeForceTM FX Go Serie vor.

NVIDIA stellt Familie cineastischer GPUs für Notebooks vor

NVIDIA GPUs sind Herzstück der Game Developers Conference
Santa Clara, CA – 05. März 2003/CeBIT Halle 23, Stand B26 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, stellte heute anlässlich der Teilnahme an der Game Developers Conference (GDC) seine ultimativen Lösungen und Plattformen vor.

NVIDIA stellt die weltweit erste Top-to-Bottom Familie cineastischer GPUs vor
Game Developers Conference, San Jose, CA – 06. März 2003/CeBIT Halle 23, Stand B26 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, stellte heute seine Top-to-Bottom Familie der NVIDIA GeForce FX Graphics Processing Units (GPUs) vor.

NVIDIA Quadro FX - erfolgreich unter die Lupe genommen
New York DV Show – New York, NY – 31. Januar 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, kündigte heute an, daß die weltweit einzigartige NVIDIA Quadro® FX Serie von Grafiklösungen für Workstations, die aufregendsten Digitalen Content Creation (DCC) Anwendungen beschleunigt.

NVIDIA revolutioniert erneut den mobilen Workstation Grafikmarkt
Santa Clara – 04. Februar 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, stellte heute die NVIDIA Quadro4 700 Go GL Graphics Processing Unit (GPU) vor, die für den professionellen Benutzer mit höchsten Ansprüchen bzgl. Performance, Stabilität und Qualität der Workstation Grafik, maßgeschneidert ist.

NVIDIA und Microsoft beenden Xbox Streit
Santa Clara, CA – 06. Februar 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, und die Microsoft Corporation, verkündeten heute, daß die beiden Unternehmen alle Punkte bezüglich der Preisgestaltung der Microsoft Xbox GPU (Grafik) und dem MCP (Audio und Networking) Chipsatz geklärt und den Streit untereinander beendet haben.

NVIDIAS Quadro FX 2000 Grafiklösungen erreichen Performance Rekorde
Santa Clara, CA – 07. Februar 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, kündigte heute an, daß die neuen NVIDIA Quadro FX 2000 Workstation Grafik-Lösungen ihre Spitzenposition im Performance Bereich durch rekordbrechende SPEC Viewperf 7.0 und SPECapc Benchmark Ergebnisse weiter ausgebaut haben.

NVIDIAS nForce ist die perfekte Plattform für die neuen AMD Prozessoren
Santa Clara – 10. Februar 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, kündigte heute an, daß seine NVIDIA nForce2 Plattform Prozessoren die maximale Leistung der neuen AMD Athlon XP 3000+ und der Athlon XP 2800+ CPUs unterstützen.

NVIDIA Quadro FX professionelle Workstation-Grafiklösungen weltweit verfügbar
Solidworks World Conference –Orlando, Florida – 21. Januar 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, gibt eine Reihe von Design-Wins mit den führenden Workstation-Systemintegratoren und -Vertriebspartnern bekannt.

Neue NVIDIA Quadro FX Serie professioneller Workstation-Grafiklösungen...
Solidworks World Conference –Orlando, Florida – 21. Januar 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, stellt die NVIDIA Quadro® FX Serie von Grafiklösungen für Workstations vor, die für den professionellen CAD/CAM und DCC Markt konzipiert sind.

NVIDIAs mobile GPUs erstmalig in Apple Notebooks
Macworld Expo, San Franzisko, CA – 07. Januar 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, gibt die Ausdehnung seiner Führung bei mobilen Grafiklösungen in den Apple Markt bekannt.

NVIDIAs dehnt das Programm „The Way It´s Meant to Be Played“ auf Macintosh aus
Macworld Expo, San Franzisko, CA – 08. Januar 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, gibt die Zusammenarbeit mit Aspyr bekannt, um NVIDIAs® Programm „The Way It´s Meant to Be Played“ auch auf Apple Macintosh auszudehnen.

NVIDIA wichtig für Microsoft DirectX 9.0
SANTA CLARA, CA, — 20. Dezember 2002 — Die NVIDIA® Corporation (Nasdaq: NVDA), der weltweit führende Anbieter von Lösungen für visuelle Verarbeitung, gibt bekannt, dass die neuen NVIDIA® GPUs (Graphics Processing Units) GeForceTM FX und Quadro® mit Microsoft® DirectX® 9.0 API (Application Programming Interface) kompatibel sind.

NVIDIA Cg Compiler ebnet den Weg für Cinematic-Computing
SANTA CLARA, CA, — 20. Dezember 2002 — Die NVIDIA® Corporation (Nasdaq: NVDA), der weltweit führende Anbieter von Lösungen für visuelle Verarbeitung, gibt die Verfügbarkeit der NVIDIA® Cg Compiler Version 1.0 bekannt.

NVIDIA und Shuttle Computer stellen leistungsstarken Mini-PC vor
Santa Clara, CA – 06. Januar 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, und Shuttle Computer Group, Inc., ein führender Anbieter von Motherboards und kleinen Small-Factor PCs, kündigen die weltweite Verfügbarkeit von Shuttles neuem XPC SN41G2 an.