Pressemitteilungen 2005

Klicken Sie auf die weiter unten aufgeführten Überschriften, um die jeweilige vollständige Veröffentlichung zu lesen.

NVIDIA übernimmt ULi Electronics, einen führenden Entwickler von Core Logic Technologien
TAIPEI, TAIWAN und SANTA CLARA, CA – 14. Dezember 2005 – Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren, gab heute die Übernahme von ULi Electronics Inc. (ULi) bekannt. Uli ist ein in der Industrie hoch geschätzter Entwickler von Core Logic Technologien und hat seinen Unternehmenssitz in Taipeh, sowie weitere Niederlassungen in Hsinchu, Shanghai, Shenzhen and San Jose, Kalifornien.

Yahoo! Music und NVIDIA stellen „Yahoo! Artist Mods“ für Musikvideo-Fans vor
SANTA MONICA, CA und SANTA CLARA, CA – 08. Dezember 2005 – Yahoo! Music, die Nummer Eins unter den Internet-Seiten für Musikinhalte, und die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA) kündigten heute “Yahoo! Artist Mods” an.

Die Sandia National Labs visualisieren einige der weltweit größten Simulationen mit NVIDIA®-Technologie
ALBUQUERQUE, NM, CLIFTON PARK, NY und SANTA CLARA, CA – 15. November 2005 – Die Sandia National Labs, Kitware, Inc. und die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA) gaben heute einen großen Fortschritt bei der wissenschaftlichen Visualisierung und dem Rendering von großen Datensätzen für Simulationen bekannt, die auf Sandia’s neuem Supercomputer, Red Storm, ausgeführt werden.

Neue NVIDIA GeForce 7800 GTX 512 GPU steigert Performance um 33 Prozent
SANTA CLARA, CA – 14. November 2005 – Die Verbraucher sind bereits eifrig dabei ihre Wunsch- und Einkaufszettel für die schnell näher rückende Weihnachtszeit zu schreiben. Computer-Spiele und verwandte Produkte gehören dabei sicherlich wieder zu den beliebtesten Geschenken. Aber was können Sie einem Computer-Gamer schenken, der bereits alles hat?

Neue NVIDIA® GeForce™ 6800 GS GPU ist pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im Handel
SANTA CLARA, KALIFORNIEN – 08. November 2005 – Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren, kündigte heute die sofortige Verfügbarkeit der neuen NVIDIA GeForce 6800 GS Graphics Processing Unit (GPU) an. Es ist das jüngste Mitglied der mehrfach ausgezeichneten NVIDIA GPU-Serien.

NVIDIA und Hybrid stellen erweiterte 3D-Infrastruktur für Mobiltelefone vor
AUSTIN GAME DEVELOPER CONFERENCE, TEXAS – 27. OKTOBER 2005 – Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren, kündigte heute die Zusammenarbeit mit Hybrid Graphics Ltd an. Gemeinsam wird eine beschleunigte 3D API-Plattform für Hersteller und Entwickler von Mobiltelefonen produziert.

NVIDIA und ASUS kooperieren bei den neuen GeForce Go 7300 basierenden Multimedia Notebooks
SANTA CLARA, Kalifornien – 26. Oktober 2005 – Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren, und ASUS, führender Hersteller von leistungsstarken Notebooks, haben heute die aktuellsten, preisgekrönten Notebooks der A6-Serie von ASUS vorgestellt –A6Vm und A6Km.

NVIDIA ermöglicht Grafikleistung einer Workstation für Power Mac G5
SANTA CLARA, Kalifornien. – 24. Oktober 2005 – Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren, kündigte heute an, dass die fortschrittlichste professionelle Grafiklösung, die NVIDIA Quadro FX 4500-GPU (Graphics Processing Unit), ab sofort für den neuen Apple® Power Mac® G5 verfügbar ist.

Activision setzt auf NVIDIA GeForce GPUs für Call of Duty 2
SANTA CLARA, KALIFORNIEN – 25. OKTOBER 2005 – Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren, und Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI) gaben heute bekannt, dass Activision NVIDIA GeForce-GPUs (Graphics Processing Units) als Plattform für Call of Duty™ 2 ausgewählt hat, der lange erwarteten Fortsetzung des Spiels des Jahres 2003 von Infinity Ward.

NVIDIA Treiber-Release 80 sorgt für gesteigerte Performance und erhöhte Flexibilität
SANTA CLARA, KALIFORNIEN – 5. Oktober 2005 – Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), sorgt mit dem NVIDIA ForceWare™ Treiber-Release 81.84 dafür, dass Millionen von Kunden die Performance ihrer Grafikkarten umgehend steigern können.

NVIDIA® GeForce™ Go 7800 wird von der Notebook-Industrie begeistert aufgenommen
SANTA CLARA, KALIFORNIEN – 28 . SEPTEMBER 2005 – Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, stellte heute die neue NVIDIA GeForce Go 7800 GTX GPU (Graphics Processing Unit) vor.

NVIDIA stellt neue Mainboard-Lösungen für PC-OEM-Hersteller und Systemintegratoren vor
SANTA CLARA, KALIFORNIEN – 20. SEPTEMBER 2005 – Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, stellte heute die neueste Core-Logic Mainboard-Lösung vor, welche die neuen NVIDIA nForce™ 400-MCPs (Media and Communications Processors) mit der neuen GPU (Graphics Processing Unit) aus der GeForce™6-Serie kombiniert.

Industrieführende Unternehmen standardisieren sich auf NVIDIA HD Plattformen
Santa Clara, Kalifornien – 31. August 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute an, dass industrieführende Unternehmen einschließlich Adobe, Autodesk, und VizRT ihre jüngsten NVIDIA basierten HD Content Creation und Delivery Lösung anlässlich der diesjährigen IBC vom 9. bis 13.

NVIDIA demonstriert zur Games Convention neueste Technologien und kooperiert mit GIGA TV
Leipzig, 17. August 2005 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kooperiert während der Games Convention in Leipzig (17. – 21. August 2005) mit GIGA TV und unterhält in dem GIGA TV Areal eigene Bereiche, um neueste Produkte zu demonstrieren.

NVIDIA nForce 4 SLI Technologie in leistungsstarken neuen Dell PCs
Santa Clara, Kalifornien – 11. August 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, gab heute bekannt, dass der neue Dell XPS 600 Desktop PC mit der NVIDIA nForce4 SLI Intel Edition Technologie und den mehrfach ausgezeichneten GeForce 7800 GTX Graphics Processing Units (GPUs) ausgeliefert wird.

Neue NVIDIA GeForce 7800 GT erscheint pünktlich zur Back-To-School Saison
Santa Clara, Kalifornien – 11. August 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute die NVIDIA GeForce 7800 GT Graphics Processing Unit (GPU) an, die ab sofort zum Kauf zur Verfügung steht.

NVIDIA Quadro® Plattformen ermöglichen neue skalierbare Supercomputing-Ära
SIGGRAPH 2005—LOS ANGELES—AUGUST 1, 2005. Die NVIDIA Corp. (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute eine neue Palette von skalierbaren Visualisierungs-Plattformen an. Diese neuen Plattformen signalisieren eine fundamentale Veränderung des Marktes.

Neue NVIDIA Quadro FX Grafik-Lösungen für Engineering-, Design- und Visualisierungs-Industrie
Santa Clara, Kalifornien – 28. Juli 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute die NVIDIA Quadro FX 4500 and 3450 an.

Gelato 2.0 mit Sorbetto Lighting-Technologie erlaubt Künstlern hochqualitative Darstellungen in kürzester Zeit zu erzeugen
Santa Clara, Kalifornien – 28. Juli 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute drei neue Ergänzungen zur Suite von professionellen Software-Produkten für die Filmindustrie an.

NVIDIA ernennt Industrie-Pionier Neil Trevett zum Vice President Content Development
Santa Clara, Kalifornien – 6. Juli 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, gab heute bekannt, dass Neil Trevett zum Vice President Content Development ernannt wurde.

NVIDIA® SLI™-Technologie für den Massenmarkt
Santa Clara, Kalifornien – 23. Juni 2005 – Nach dem weltweit großen Erfolg auf dem Profi-Sektor stellt NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, heute die NVIDIA SLI-Technologie –die Fähigkeit zwei Grafikkarten gleichzeitig zu nutzen – auch für den Enduser-Markt zur Verfügung.

NVIDIA GeForce 7800 GTX ab sofort über NVIDIA SLI Champions erhältlich (CH)
Santa Clara, Kalifornien – 22. Juni 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute die sofortige Verfügbarkeit der NVIDIA GeForce 7800 GTX über die so genannten SLI Champions an.

NVIDIA GeForce 7800 GTX ab sofort über NVIDIA SLI Champions erhältlich (DE)

NVIDIA GeForce 7800 GTX GPUs verfügbar
Santa Clara, Kalifornien - 22. Juni 2005 - NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute die sofortige Verfügbarkeit der NVIDIA GeForce 7800 GTX an.

NVIDIA definiert mit der neuen GeForce 7800 GTX GPU Highend-PC-Grafik neu
Santa Clara, Kalifornien – 22. Juni 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, stellte heute die NVIDIA GeForce 7800 GTX GPU (Graphics Processing Unit) vor: das neue Flaggschiff der NVIDIA GeForce GPU-Familie.

NVIDIA® GeForce™ 7800 wird von Spiele-Entwicklern hoch gelobt
Santa Clara, Kalifornien – 22. Juni 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, gab heute bekannt, dass die weltweit führenden Spiele-Entwickler Lobeshymnen auf die neue GeForce 7800 GTX-GPU (Graphics Processing Unit) anstimmen.

NVIDIA zeigt zur Computex 2005 mehrfach ausgezeichnete Technologie
COMPUTEX 2005 - TAIPEI, TAIWAN-31. Mai 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, gab heute bekannt, dass es die mehrfach ausgezeichneten innovativen Technologien und Produkte anlässlich der Computex 2005 demonstrieren wird.

NVIDIA erweitert seine mehrfach ausgezeichnete Technologie für AMD64 Plattformen
COMPUTEX 2005 - TAIPEI, TAIWAN-31. Mai 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, gab heute bekannt, dass die ganze Familie der NVIDIA nForce Media und Communications Prozessoren für AMD64 Plattformen vollständig den neuen AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor unterstützt, der heute angekündigt wurde.

NVIDIA® SLI™ Technologie von führenden Entwicklern als Schlüssel-Plattform ausgewählt
Santa Clara, Kalifornien, 31. Mai 2005 – Die bereits bestehende große Akzeptanz der NVIDIA SLI Technologie setzt sich mit der heutigen Ankündigung weiterer führender Spiele – und Applikationsentwickler fort. Diese gaben bekannt, dass sie die NVIDIA (Nasdaq: NVDA) SLI Technologie als primäre Entwicklungs-Plattform einsetzen werden.

NVIDIA nForce 4 SLI Intel Edition MCP für neuen Acer Aspire Z800 Dual-Core Desktop-PCs ausgewählt
Santa Clara, Kalifornien – 30. Mai 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute an, dass die Acer Corporation sich als Basis für den neuen Acer Aspire Z800 PC für den NVIDIA nForce4 SLI Intel Edition Media und Communications Prozessor (MCP) entschieden hat.

NVIDIA® SLI™ Technologie spielt Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Demo von RoboBlitz auf der E3
ELECTRONIC ENTERTAINMENT EXPO (E3) 2005—LOS ANGELES, CA – 17. Mai 2005 – NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA) kündigte heute an, dass die mehrfach ausgezeichnete, patentierte SLI-Technologie zur Entwicklung und Demonstration für RoboBlitz, dem Titel der nächsten Generation von Naked Sky, zur E3 ausgewählt wurde.

NVIDIA zeigt anlässlich der diesjährigen E3 seine jüngste Grafik-Technologie
ELECTRONIC ENTERTAINMENT EXPO (E3) 2005—LOS ANGELES, CA – 17. Mai 2005 – wie gewohnt verspricht die E3 auch dieses Jahr eine aufregende Show für die interaktive Unterhaltungs-Industrie zu werden.

NVIDIA stellt die internationalen Mobile Gaming Awards vor
ELECTRONIC ENTERTAINMENT EXPO (E3) 2005—LOS ANGELES, CA – 18. Mai 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, stellte heute die neuen International Mobile Gaming Awards vor, um Entwickler von 3D Spielen anzutreiben und zu ermutigen, Spiele für Handys und Handhelds zu entwickeln.

NVIDIA stellt bahnbrechende Grafik der nächsten Generation für Playstation®3 vor
SONY PICTURES STUDIOS—CULVER CITY, CA—16. Mai 2005—– NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, gestattete im Rahmen der von Sony Computer Entertainment (SCE) durchgeführten Presse-Konferenz einen ersten Blick auf die leistungsstarke Architektur der PLAYSTATION®3 Grafik.

NVIDIA zeigt Referenz-Design für Media Center PCs der nächsten Generation
WINHEC 2005 – SEATTLE – 26. APRIL 2005 – NVIDIA (NASDAQ: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, zeigte heute ein neues Media Center Referenz-Design, das Systembuilder und OEMs in die Lage versetzt, einen Highend Wohnzimmer PC in den Markt zu bringen, der günstig ist sowie über ein umfangreicheres Set an Funktionen verfügt, eine niedrigere Betriebstemperatur hat und weniger Strom verbraucht.

NVIDIA ist führend bei 64bit Technologie. Sofortige Unterstützung von Windows XP Professional X64 und Windows Server 2003 X64
WINHEC 2005 – SEATTLE – 25. APRIL 2005 – NVIDIA (NASDAQ: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, demonstrierte heute die technologische Führungsposition bei 64bit-Plattformen: Ab sofort steht ein WHQL-zertifizierter (Windows Hardware Quality Labs) Grafiktreiber zur Verfügung, der die gesamte Produktfamilie von Microsoft Windows x64 unterstützt.

NVIDIA zeigt auf der WinHEC den Status der technologischen Zusammenarbeit mit Microsoft
WINHEC 2005 – SEATTLE – 25. APRIL 2005 – NVIDIA (NASDAQ: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, gab heute bekannt, dass das Unternehmen als Sponsor bei der WinHEC (Windows Hardware Engineering Conference) auftritt.

NVIDIA® SLI™ Technologie bildet neue PC Kategorie für Enthusiasten
Santa Clara, Kalifornien – 20. April 2005 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, gab heute bekannt, dass über 750.000 NVIDIA nForce™4 SLI Media und Communication Prozessoren (MCPs) für den AMD64 Markt innerhalb der letzten fünf Monate ausgeliefert wurden.

NVIDIAs skalierbare Visualisierungs-Lösungen sorgen für zehnfachen Performanceschub
Santa Clara, Kalifornien - 19. April 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte die Verfügbarkeit des NVIDIA Quadro G-Sync Option-Boards an und ergänzt damit seine gegenwärtigen Genlock- und Framelock-Lösungen.

Industrieführende Unternehmen zeigen zur NAB2005 professionelle Lösungen von NVIDIA
NAB 2005, Las Vegas - 18. April 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute an, dass Broadcast- und Content Creation-Profis auf der NAB2005 die aktuellsten Lösungen von NVIDIA zur Erzeugung, zum Editieren und zur Beschaffung von Content finden.

NVIDIA Grafik jetzt Standard in Avid Video Editing Systemen
NAB 2005 – Las Vegas - 18. April 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, gab heute bekannt, dass Avid Technology, Inc., der weltweit führende Anbieter von digitalen, nonlinearen Media-Kreation-, Management- und Verteilungs-Lösungen, NVIDIA Technologie in seine Palette von nonlinearen Editing- und Finishing-Systemen integrieren wird.

NVIDIA zeigt anlässlich der diesjährigen NAB komplette HD-Produktpalette
Santa Clara, Kalifornien – 14. April 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute an, dass die NVIDIA Quadro FX 4000 SDI mit PureVideo Technologie von zahlreichen Partnern und Kunden integriert wurde.

NVIDIA nForceTM4 SLITM definiert digitales Media-Erlebnis auf Intel basierten PCs neu
Santa Clara, Kalifornien – 5. April 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute die sofortige Verfügbarkeit der neuen NVIDIA nForce4 SLI Intel Edition Media und Communications Prozessoren (MCPs) für Intel Plattformen an.

NVIDIA verhilft Gamern auf Intel-Plattformen zu den schnellsten DDR2 Speicher-Modulen
Santa Clara, Kalifornien – 5. April 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, gab heute bekannt, dass Corsair Memory Inc. als Launch-Partner für das neue Marketing-Programm ausgewählt wurde.

NVIDIA® SLI™-Technologie verändert den Markt der PC Enthusiasten
Santa Clara, Kalifornien —16. März 2005 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, ist stolz darauf, dass die Top-Systeme, die bei der FutureMark 3DMark05 Performance Liga gelistet sind, alle auf NVIDIAs SLI-Technologie basieren.

NVIDIA ForceWare Release 70 Unified Driver verfügbar
San Francisco, Kalifornien – 11. März 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute sofortige Verfügbarkeit des neuen WHQL zertifizierten NVIDIA ForceWare Release 70 Grafiktreibers an.

NVIDIA erweitert mit der Einführung von zwei neuen GeForce 6 GPUs die technologische Marktführerschaft
CeBIT – Hannover —10. März 2005 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, erweiterte heute die Familie der mehrfach ausgezeichneten NVIDIA® GeForce™ 6 Graphics Processing Units (GPUs).

NVIDIA baut auf der CeBIT 2005 technologische Führungsrolle aus
CeBIT 2005 – Hannover – 9. März, 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute an, dass das Unternehmen anlässlich der CeBIT 2005 einen ersten Einblick in die kommende NVIDIA nForce™ Core-Logic Lösungen für Intel CPUs inklusive der Unterstützung von NVIDIA® SLI Grafik-Technologie geben wird.

NVIDIA unterstützt neue Generation von Sportlern
SANTA CLARA, Kalifornien – 08. März 2005 - NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen, ist der Hauptsponsor der Electronic Sports World Championships (ESWC). Die ESWC, die im Jahr 2003 gegründet wurde, zählt zu den weltweit angesehensten Video-Gaming-Meisterschaften, die Champions von der ganzen Welt zusammen bringen.

NVIDIA erweitert das umfassende Spieleentwickler-Toolkit
Santa Clara, Kalifornien – 07. März 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute an, dass einige Partner und Kunden für Ihre Werke mit den Academy Awards® ausgezeichnet wurden.

NVIDIA gratuliert Kunden aus der Filmbranche zu den Academy AWARDS®

NVIDIA gibt anlässlich der IDF Einblick in die lang erwarteten NVIDIA nForce und SLI Lösungen für Intel Plattformen
San Francisco, Kalifornien – 28. Februar 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute an, dass das Unternehmen einen Einblick in die zukünftige NVIDIA nForce™ Core-Logic Lösungen für Intel CPUs inklusive der Unterstützung der NVIDIA® SLI Grafik-Technologie anlässlich des Intel Developer Forum (IDF) diese Woche geben wird.

NVIDIA eröffnet neues Design Center in Indien
BANGALORE, Indien – 21. Februar 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, gab heute die Eröffnung des neuen Design Centers in Banaglore, Indien, bekannt. Das Unternehmen setzt somit seine Expansions-Kurs weiterhin fort.

Von neuen NVIDIA nForce 4 PCI Express Core-Logic Lösungen wurden mehr als eine Million Einheiten ausgeliefert
SANTA CLARA, Kalifornien – 15. Februar 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, gab heute bekannt, dass das Unternehmen mehr als eine Million der NVIDIA nForce4 Media und Communications-Prozessoren (MCPs) ausgeliefert hat.

NVIDIA führt nächste Generation der GeForce Go 6600 GPU für Thin & Light Notebooks ein
Santa Clara, Kalifornien - 14. Februar 2005 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute die GeForce Go 6600 GPU an.

PCI Express Notebook-Ankündigungen mit NVIDIA GeForce Go 6 GPUs
THEALE, BERSKHIRE—14. FEBRUAR 2005 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, gab heute bekannt, dass die GeForce Go 6600 und 6200 Graphics Processing Units (GPU) in der jüngsten Generation der PCI Express Notebooks verfügbar sind.

NVIDIA nForce™ Professional sorgt für bahnbrechende Leistung der neuen HP Workstation
LinuxWorld - Boston – 14. Februar 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, gab bekannt, dass die neueste professionelle Core-Logic und Grafiklösung in die neue HP xw9300 Workstation integriert wird.

Neuer NVIDIA® GoForce WMP stattet mobile Telefone mit neuen Multimedia-Fähigkeiten aus
(3GSM World Congress) – Cannes, Frankreich – 14. Februar 2005 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute den GoForce 3D 4800 an. Es handelt sich dabei um den neuesten Wireless Media-Prozessor (WMP), der mobile Endgeräte mit multimedialer Leistung versieht, die für ein Unterhaltungs-Erlebnis sorgen wie es vorher nicht möglich war.

NVIDIA sponsert CPL World Tour mit 1 Million US-Dollar
Santa Clara, CA – 03. Februar 2005 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, und die Cyberathlete Professional League (CPL), gaben heute bekannt, dass NVIDIA die diesjährige CPL World Tour™ mit 1 Million US$ sponsert.

NVIDIA veröffentlicht vorläufiges Ergebnis vom 4. Quartal des Geschäftsjahres 2005
Santa Clara, CA– 02. Februar 2005 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, veröffentlichte die vorläufigen Ergebnisse des 4. Quartals, das am 30. Januar 2005 endete.

NVIDIA GeForce 6 GPUs erhalten Zustimmung der Industrie
Santa Clara, CA– 02. Februar 2005 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, gab heute bekannt, dass die GeForce™ 6 Graphics Processing Units (GPUs) für Desktop- und mobile PCs über 150 Auszeichnungen von Redaktionen erhielten und sich großer Nachfrage im Markt bei steigenden Stückzahlen erfreuen.

NVIDIA stellt die erste mobile PCI Express Workstation für professionelle Anwender vor
SANTA CLARA, Kalifornien – 02. Februar 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, stellte heute die jüngste Version der industrieführenden mobilen Workstation GPUs vor.

NVIDIA betritt mit neuer PCI-Express Core-Logic Lösung den Server- und Workstation-Markt
SANTA CLARA, Kalifornien – 24. Januar 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, stellte heute die NVIDIA nForce Professional Media- und Kommunikations-Prozessoren (MCPs) vor. Damit liefert das Unternehmen die industrieweit einzigen PCI-Express Core-Logic Lösungen für AMD Opteron™ Prozessor basierte Server und Workstation Plattformen.

NVIDIAs mobile GPUs unterstützen neue mobile Intel® Centrino™ Plattform
SANTA CLARA, Kalifornien – 19. Januar 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute an, dass die mehrfach ausgezeichnete GeForce™ Go 6 Familie die neue mobile Intel® Centrino™ Plattform (Codename Sonoma) unterstützt und alle Vorteile der neuen, verbesserten PCI Express Architektur nutzt.

Team NVIDIA nimmt an British Superbike Championship teil
LONDON, 2005 – Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, wird nach letztjährigem erfolgreichen Sponsoring des GR Motorsports GP125er mit dem Team NVIDIA nun die British Superbike Championships stürmen.

NVIDIA stellt anlässlich der CES 2005 innovative 3D-Technologien und Produkte vor
CES (CONSUMER ELECTRONICS SHOW) – LAS VEGAS, NV – 5. JANUAR 2005 – Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, stellt anlässlich der internationalen CES 2005 (Consumer Electronics Show) eine Reihe von innovativen digitalen Geräten mit NVIDIA®-Technologie vor.

NVIDIA führt GeForce Go 6-Serie für Thin-and-Light-Notebooks ein
(CONSUMER ELECTRONICS SHOW) – LAS VEGAS, NV – 6. JANUAR 2005 – Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute die NVIDIA®-GPU GeForce™ Go 6200 für Notebooks im Mainstream-Markt an.