Pressemitteilungen 2007

Klicken Sie auf die weiter unten aufgeführten Überschriften, um die jeweilige vollständige Veröffentlichung zu lesen.

NVIDIA startet Community-Website für High Performance Computing
München, 19. Dezember 2007 – NVIDIA hat jetzt die neue Community-Website CUDAZone gestartet.

nForce 780i SLI: NVIDIAs ultimative Gaming-Plattform für Intel-PCs
München, 17. Dezember 2007 – NVIDIA hat seinen neuen Medienprozessor nForce 780i SLI speziell für Intels QX9650-Prozessoren mit 1.333 MHz Front Side Bus entwickelt.

NVIDIA macht’s möglich: Extreme Gaming mit drei Grafikkarten
Santa Clara, Kalifornien, 13. Dezember 2007 – Extrem, extremer, SLI: Mit seiner SLI-Technologie revolutioniert NVIDIA das Extreme Gaming und ermöglicht jetzt den gleichzeitigen Einsatz von drei GeForce-Grafikkarten in einem einzigen PC.

Global Semiconductor Alliance kürt NVIDIA zum respektiertesten Halbleiter-Unternehmen
Santa Clara, Kalifornien, 11. Dezember 2007 – Die Global Semiconductor Alliance hat NVIDIA jetzt bereits zum dritten Mal zur „Most Respected Public Fabless Company“ ernannt.

Mehr Power für Gamer: NVIDIA bringt GeForce 8800 GTS mit 512 MB
München, 11. Dezember 2007 – Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft präsentiert NVIDIA einen neuen Grafikprozessor: Der GeForce 8800 GTS mit 512 MB Videospeicher bietet ultimative Spiele-Action bei den angesagtesten PC-Spielen wie „Crysis“, „Hellgate: London“, „Gears of War“, „Unreal Tournament 3“ oder „Call of Duty 4“ und ist ab sofort ab 299 Euro erhältlich.

NVIDIA bringt GeForce 8800M GPUs für Notebooks
Santa Clara, Kalifornien, 19. November 2007 – NVIDIA präsentiert zwei neue GeForce 8800M GPUs für Notebooks: Der GeForce 8800M GTX und GeForce 8800M GTS bieten eine ultimative Performance und machen Notebooks fit für die neuesten DirectX-10-Spiele.

NVIDIA CUDA 1.1: Neuer C-Compiler für GPU-Programmierung
Reno, Nevada, 16. November 2007 – Auf der SuperComputing 2007 vom 10. bis 16. November in Reno, Nevada, präsentiert NVIDIA eine neue Version seines C-Compilers für die GPU-Programmierung.

NVIDIA vergibt weltweit Forschungsstipendien
Santa Clara, Kalifornien, 14. November 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, nimmt ab sofort Bewerbungen für sein „NVIDIA Fellowship Program“ an.

NVIDIA Reports Record Results For Third Quarter Of Fiscal 2008
SANTA CLARA, CA—NOVEMBER 12, 2007—NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA) has reported financial results for the third quarter of fiscal 2008 ended October 28, 2007.

NVIDIAs SLI-PC des Monats: Toshiba-Notebook X200-21P mit zwei Grafikkarten
München, 9. November 2007 - NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, stellt jeden Monat einen neuen SLI-PC vor.

NVIDIA führt neuen Management-Standard für PC-Komponenten ein
Santa Clara, Kalifornien, 5. November 2007 – Gemeinsam mit Marktführern wie Dell und HP stellt NVIDIA jetzt einen neuen offenen, gebührenfreien Standard für das Echtzeit-Management von PC-Stromversorgung, -Chassis und -Wasserkühlsystemen vor, die Enthusiast System Architecture.

Top-Performance, Top-Preis-Leistung: NVIDIA präsentiert neue Gaming-GPU
Santa Clara, Kalifornien, 29. Oktober 2007 – NVIDIA präsentiert seinen neuesten Grafikprozessor: Der GeForce 8800 GT wurde speziell für die besonderen Performance-Anforderungen von Gamern entwickelt und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Spieler kommen voll auf ihre Kosten.

Top-Spiele-Action: NVIDIA präsentiert erste Crysis-Demo
München, 26. Oktober 2007 – Endlich ist es soweit: Ab Samstag, dem 27. Oktober, können PC-Gamer den kompletten ersten Level des lang erwarteten Videospiels „Crysis“ spielen.

NVIDIA präsentiert seine ersten Motherboard-Grafikprozessoren für Intel-PCs
München, 25. September 2007 – Mehr Power für Microsoft Windows Vista, Google Maps und Microsoft Office 2007: NVIDIA stellt jetzt seine ersten Motherboard-Grafikprozessoren vor, die speziell für Intel-PCs und grafikintensive 3D-Anwendungen entwickelt wurden.

NVIDIA baut Partnergeschäft aus
München, 20. September 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, baut sein Partnergeschäft weiter aus und hat mit Grey Computer einen neuen Partner hinzugewonnen.

Neue Quadro-Grafikkarten von NVIDIA
München, 13. September 2007 – NVIDIA hat die Quadro-Serie um vier neue Modelle erweitert. Die leistungsfähige GPU-Architektur setzt Maßstäbe für professionelle 3D- und 2D-Anwendungen.

Mehr Multimedia-Power: Fujitsu Siemens setzt auf NVIDIA
Theale, Großbritannien, 28. August 2007 – Fujitsu Siemens rüstet seine neuen AMD- und Intel-basierenden Amilo-Notebooks mit dem NVIDIA-Grafikprozessor GeForce 8600M GS aus.

NVIDIA Announces Three-For-Two Stock Split
SANTA CLARA, CA—AUGUST 10, 2007—NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA) today announced that its Board of Directors has approved a three-for-two stock split of the Company’s outstanding shares of common stock to be effected in the form of a stock dividend.

NVIDIA Reports Record Results For Second Quarter Of Fiscal 2008
ANTA CLARA, CA—AUGUST 10, 2007—NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA) today reported financial results for the second quarter of fiscal 2008 ended July 29, 2007.

NVIDIA Gelato ermöglicht Echtzeit-Rendering
San Diego, Kalifornien, 8. August 2007 – NVIDIAs neue Rendering-Software Gelato 2.2 erlaubt das Re-Lighting von 60 Frames in nur 60 Sekunden. Damit erreicht das Rendering nahezu Echtzeit-Qualität.

NVIDIA Quadro Plex VCS S4 Server: Visual Computing im Pizzabox-Format
San Diego, 8. August 2007 – Die bisherigen Spitzenwerte in Visual Computing Benchmarks hat NVIDIAs Quadro Plex VCS S4 Server souverän über¬boten. In dem 1U-Rackserver, der auf der Siggraph 2007 erstmals vorgestellt wird, sorgen vier GPUs und sechs Gigabyte Framebuffer für höchste Performance – dabei ist er wesentlich kompakter als seine Vorgänger.

NVIDIA announces second quarter earnings conference call
SANTA CLARA, CA—August 02, 2007—NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA) will host a conference call to discuss its financial results for the second quarter of its fiscal year 2008 on August 9, 2007 at 2:00 PM, Pacific Time.

Neue NVIDIA-Tools beschleunigen Spiele-Entwicklung
Santa Clara, Kalifornien, 31. Juli 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, hat jetzt die beiden neuen Software-Tools FX Composer 2 und PerfKit 5 veröffentlicht. Sie sind als kostenlose Downloads erhältlich und ermöglichen die Entwicklung visueller Effekte sowie das Performance-Tuning von 3D-Spielen und anderen Echtzeit-Anwendungen.

MATLAB Plug-in von NVIDIA: Mit der GPU Programmlaufzeiten verkürzen
München, 17. Juli 2007 – Simulationen aus Wissenschaft und Industrie benötigten bisher auf PC-Hardware mehrere Tage Rechenzeit. Mit dem neuen MATLAB Plug-in von NVIDIA und einer leistungsfähigen GPU geht es wesentlich schneller.

NVIDIA CUDA 1.0: Development Kit für GPU-Programmierung
München, 16. Juli 2007 – NVIDIA, der führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, hat mit CUDA 1.0 jetzt eine komplette Entwicklungsumgebung für GPU-Computing veröffentlicht.

NVIDIA präsentiert neue Supercomputing-Lösung
Santa Clara, Kalifornien, 21. Juni 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, läutet eine neue Supercomputing-Ära ein. Die neue GPU-Familie Tesla verwandelt Workstations in „Personal Supercomputer“ und bietet so eine optimale Rechenleistung fürs High Performance Computing.

NVIDIA präsentiert den leistungsstärksten DX10 -Grafikprozessor für High-Performance-Notebooks
München, 13. Juni 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, erweitert seine GeForce-8M-Serie und präsentiert den GeForce 8700M GT.

NVIDIA und Capcom präsentieren erste DirectX-10-Spieledemo
München, 15. Mai 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, und Spiele-entwickler Capcom präsentieren die erste Demo eines DirectX-10-Spiels.

NVIDIA präsentiert neue Grafiklösungen für mobile Workstations
München, 11. Mai 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, präsentiert drei neue GPUs für mobile Workstations.

NVIDIA reports results for first quarter 2008
SANTA CLARA, CA, May 10, 2007 – NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA) today reported financial results for the first quarter of fiscal 2008 ended April 29, 2007.

NVIDIA setzt neue Maßstäbe bei Einstiegs-Grafikkarten
München, 10. Mai 2007 – Mit der GeForce 7200 GS präsentiert NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, eine neue Einstiegs-GPU.

NVIDIA revolutioniert Notebook-Grafik
München, 9. Mai 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, präsentiert die neue GPU-Serie GeForce 8M.

NVIDIA GeForce 8800 Ultra: Der schnellste Grafikprozessor der Welt
München, 2. Mai 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, präsentiert den schnellsten Grafikprozessor der Welt.

NVIDIA Quadro Plex VCS Model IV setzt neue Maßstäbe für visuelles Computing
München, 24. April 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, sorgt für einen Quantensprung im professionellen Grafikmarkt.

Neue NVIDIA-Grafikprozessoren: DirectX-10-Spiele und HD-Videos für alle
München, 17. April 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, erweitert seine GeForce-8-Serie um drei neue GPUs.

NVIDIA erweitert „Designed by NVIDIA“-Portfolio
München, 26. März 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, erweitert sein Produktportfolio um „Designed by NVIDIA“-Motherboards.

NVIDIA stellt neue Rendering-Software vor
Santa Clara, Kalifornien, 12. März 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, präsentiert seine aktuelle Rendering-Software Gelato 2.1.

NVIDIA stellt neue Entwicklungs-Plattform für DirectX-10-Spiele vor
München, 7. März 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, präsentiert eine neue Plattform zur Entwicklung von DirectX-10-Spielen.

NVIDIA präsentiert seine leistungsfähigsten Grafiklösungen für Profis
München, 6. März 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, präsentiert eine neue Produktlinie seiner professionellen Quadro-Grafik¬lösungen.

NVIDIA bietet weltweit erste zertifizierte Treiber für DirectX 10
München, 21. Februar 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, präsentiert die weltweit ersten WHQL-zertifizierten Treiber für Microsoft DirectX 10. Erhältlich sind sie als kostenlose Downloads.

NVIDIA und Microsoft starten Design-Wettbewerb für Windows-Vista-Gadgets
München, 19. Februar 2007 – Entwickler, die coole neue Gadgets für Windows Vista erstellen, können jetzt beim neuen Wettbewerb von NVIDIA und Microsoft groß abräumen. Zu gewinnen gibt es viele tolle Hard- und Softwarepreise.

NVIDIA bietet kostenlose Beta-Version seiner neuen GPU-Computing-Technologie
München, 16. Februar 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, bietet ab sofort eine kostenlose Beta-Version seines CUDA Software Developer Kit (SDK) und einen C-Compiler für das Computing auf NVIDIA-GPUs.

NVIDIA präsentiert weltweit erste interaktive DirectX-10-Anwendung
München, 16. Februar 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, präsentiert die weltweit erste interaktive Anwendung für Microsoft DirectX 10 in Form seines Cascades-Demo.

NVIDIA erwirtschaftet Rekord-Umsatz
Santa Clara, Kalifornien, 14. Februar 2007 – NVIDIA hat heute seine Geschäftsergebnisse für das vierte Quartal 2007 und sein Geschäftsjahr 2007, die beide am 28. Januar endeten, bekannt gegeben.

NVIDIA präsentiert ersten Applikations-Prozessor für Handhelds
Barcelona, 12. Februar 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, präsentiert seinen ersten Applikations-Prozessor für Handhelds auf der 3GSM in Barcelona. Der GoForce 6100 verbraucht nur halb so viel Strom wie gängige Applikations-Prozessoren und verwandelt mobile Endgeräte in PCs.

NVIDIA präsentiert GeForce 8800 GTS mit 320 MB
München, 12. Februar 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, präsentiert einen neuen Grafikprozessor, den GeForce 8800 GTS mit 320 MB Videospeicher.

NVIDIA stellt neues 3D-User-Interface für Handhelds vor
Barcelona, 12. Februar 2007 – Auf der 3GSM in Barcelona präsentiert NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, ein neues 3D-User-Interface für Handhelds. Der weltweit erste Prototyp basiert auf der OpenKODE-1.0-Spezifikation der Khronos Group, einer Initiative für den Einsatz von hochleistungsfähigen, nativen und mobilen Anwendungen auf Basis von offenen Industrie-Standards.

NVIDIA und Windows Vista bieten atemberaubende 3D-Erlebnisse
Santa Clara, Kalifornien, 30. Januar 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, unterstützt Unternehmen und Privatanwender mit einer umfangreichen Produktpalette beim Umstieg auf das neue Microsoft-Betriebssystem Windows Vista.

NVIDIA startet neues Partnerprogramm für Reseller und Systemhersteller
München, 19. Januar 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, hat sein neues Channel-Partnerprogramm PartnerForce gestartet.

Fujitsu Siemens setzt auf Grafiklösungen von NVIDIA
Theale, Großbritannien, 15. Januar 2007 – Fujitsu Siemens liefert seine neuen Consumer-Notebooks mit Grafiklösungen von NVIDIA, dem weltweit führenden Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, aus.

NVIDIA gewinnt Emmy-Award
Las Vegas, Nevada, 11. Januar 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, wurde auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas mit einem Emmy-Award für seine Innovationen bei Grafikprozessortechnologien ausgezeichnet.

NVIDIA Preface ermöglicht die Entwicklung von Media-Center-Fernbedienungen
Las Vegas, Nevada, 8. Januar 2007 – Mit seiner Preface-Plattform ermöglicht NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, die Entwicklung innovativer Bluetooth- und IR-Fernbedienungen für den in Microsoft Windows Vista enthaltenen Windows Media Center.

NVIDIAs Preface-Plattform macht Windows Vista mobil
Las Vegas, Nevada, 8. Januar 2007 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, präsentiert die neueste Version seiner Preface-Personal-Media-Display-Plattform.