News-Center (Newsroom)

200 Prozent Wachstum für NVIDIAs Channel-Programm
Santa Clara, Kalifornien, 19. Februar 2008 – Aufgrund des großen Zuspruchs hat NVIDIA sein Channel-Partnerprogramm erweitert: Aktuell umfasst es über 30.000 Partner – eine Steigerung von 200 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Applikationen in Wissenschaft und Forschung setzen auf NVIDIAs CUDA-Architektur
Santa Clara, Kalifornien, 17. Dezember 2008 – Ursprünglich nur als Technologie für Computerspiele angesehen, werden die NVIDIA-GeForce-GPUs mit CUDA-Technologie heute auf breiter Front im wissenschaftlichen Umfeld eingesetzt: zum Beispiel in der biomedizinischen Forschung, der Weltraumerkundung oder bei der Suche nach außerterrestrischer Intelligenz.

Applikationen In Wissenschaft Und Forschung Setzen Auf NVIDIAs CUDA-Architektur

ASUS setzt bei Gaming-Notebooks auf NVIDIA-GPUs
Santa Clara, Kalifornien, 22. Oktober 2008 – ASUS integriert in seine neuen Gaming-Notebooks G71 und G50 NVIDIAs GeForce 9700M GT.

Bionic Commando profitiert von NVIDIAs PhysX-Technologie
Santa Clara, Kalifornien, 11. August 2008 – In einer gemeinsamen Aktion arbeiten CAPCOM, GRIN Entertainment und NVIDIA daran, das für Anfang 2009 angekündigte Spiel Bionic Commando mit noch mehr realistischen Effekten auszustatten.

Buzz Aldrin präsentiert auf der NVISION 08 den neuen 3D-Film „Fly Me To The Moon“
Santa Clara, Kalifornien, 10. Juli 2008 – Die Besucher der NVISION 08, des bedeutendsten diesjährigen Events für alle Grafik-Enthusiasten, können sich schon jetzt auf ein Highlight freuen: Eine Exklusiv-Vorstellung von „Fly Me To The Moon“, dem ersten computeranimierten 3D-Film, der ausschließlich für die Vorführung in 3D produziert wurde.

Das neue Call of Duty 4: Modern Warfare Maps ab sofort bei NVIDIA verfügbar
München, 6. Juni 2008 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, ist eine Partnerschaft mit Activision eingegangen und bietet Infinity Ward’s Call of Duty 4: Modern Warfare Variety Map Pack für Windows ab heute zum kostenlosen Download.

Der neueste Kick für ultimative Gamer-Notebooks: NVIDIA SLI und Dual GeForce 8800M GTX
München, 28. Januar 2008 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, bringt die schnellsten Notebook-Grafikprozessoren der Welt für Gamer-Notebooks auf den Markt – eine Kombination von SLI-Technologie und zwei GeForce 8800M GTX GPUs.

Drei neue NVIDIA-Tools vereinfachen Spieleentwicklung
Santa Clara, Kalifornien, 17. Juli 2008 – Die neuen Software-Tools PerfHUD 6, FX Composer 2.5 und Shader Debugger von NVIDIA helfen, die Entwicklung von Spielen zu beschleunigen und Bugs schneller zu beseitigen.

Electronic Arts Und 2K Games Lizenzieren NVIDIA-Physx-Technologie
Santa Clara, Kalifornien, 8. Dezember 2008 – Electronic Arts Inc. (NASDAQ: ERTS) und 2K Games, Tochtergesellschaft der Take-Two Interactive Software Inc., haben die NVIDIA-PhysX-Technologie als Entwicklungsplattform für ihre Studios weltweit lizenziert.

Electronic Sports World Cup: Das große Finale steigt auf der NVISION 08
Santa Clara, Kalifornien, 5. Mai 2008 – Zum ersten Mal in seiner Geschichte ist das Finale des Electronic Sports World Cup (ESWC) in den USA am Start: Ausgetragen wird das ESWC Grand Final vom 25. bis 27. August auf der NVISION 08 in San José, Kalifornien. Mit dabei ist auch das deutsche E-Sports-Nationalteam.

Forbes ernennt NVIDIA zum Unternehmen des Jahres 2007
Santa Clara, Kalifornien, 10. Januar 2008 – Das renommierte Wirtschaftsmagazin Forbes hat NVIDIA zum Unternehmen des Jahres 2007 gekürt.

Fujitsu Siemens Computers setzt bei günstigen Notebooks auf NVIDIA-Grafiklösung
Santa Clara, Kalifornien, 4. November 2008 – Mit NVIDIA GeForce 8200M GPUs setzt Fujitsu Siemens Computers bei seinen Entry-Level-Notebooks der ESPRIMO-Mobile-V-Serie einen neuen Performance-Standard.

Gearbox Software profitiert von NVIDIAs PhysX-Technologie
Santa Clara, Kalifornien, 25. August 2008 – Gearbox Software integriert NVIDIAs PhysX-Technologie in drei neue Spieletitel.

GeForce 9400 Und Die Atom-CPU Ermöglichen Preiswerte PCs Auf Premium-Niveau
Santa Clara, Kalifornien, 18. Dezember 2008 – Neuer Schub für den PC-Markt: Die Ion-Plattform von NVIDIA bringt PCs auf Basis von Intels Atom-CPU auf ein Leistungsniveau, das bisher nur in teuren Laptops und Desktops zur Verfügung stand.

High-End-Visualisierung mit neuer NVIDIA-GPU Quadro FX 4800
Santa Clara, Kalifornien, 3. Dezember 2008 – NVIDIA bringt mit der Quadro FX 4800 einen neuen High-End-Grafikprozessor auf den Markt.

Marktführende Motherboard-Hersteller wählen NVIDIA SLI für neue Intel-Bloomfield-Platt-form
Santa Clara, Kalifornien, 21. Oktober 2008 – Hauptplayer im Motherboard-Markt wie ASUS, EVGA, MSI, Gigabyte und DFI haben die NVIDIA-SLI-Technologie für ihre neue Motherboard-Generation mit Intel-Bloomfield-CPUs und X58-Chipsätzen lizenziert.

Media Alert: Kunst trifft Performance: NVIDIA-Grafik für neues HP-Designer-Notebook
Theale, Großbritannien, 10. März 2008 – NVIDIA ist offizieller Grafiklieferant für das neue Designer-Notebook HP Pavilion dv2800 Artist Edition.

Media Alert: NVIDIA announces fourth quarter fiscal 2008 earnings conference call
SANTA CLARA, CA—JANUARY 30, 2008—NVIDIA (Nasdaq: NVDA) will host a conference call to discuss its financial results for the fourth quarter of its fiscal year 2008 on Wednesday, February 13, 2007 at 2:00 PM Pacific Time.

Media Alert: NVIDIA investiert zwei Millionen Euro in Entwicklungsstandort Aachen
München, 11. April 2008 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, eröffnet heute seinen neuen Entwicklungsstandort Würselen im Kreis Aachen.

Mehr CAD-Power: NVIDIA präsentiert Quadro FX 3700
München, 9. Januar 2008 – NVIDIA präsentiert einen neuen High-End-Grafikprozessor für Computer Aided Design und die Entwicklung digitaler Inhalte.

Microsoft Windows 7 – powered by NVIDIA
Santa Clara, Kalifornien, 5. November 2008 – Auf der Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) in Los Angeles wurden diese Woche unter anderem die visuellen Verbesserungen in Windows 7 vorgestellt.

Mirror’s Edge: Gaming-Erlebnis mit NVIDIA-PhysX-Technologie in neuer Dimension
Santa Clara, Kalifornien, 20. November 2008 – Das vor kurzem erschienene und bereits mehrfach preisgekrönte Computerspiel Mirror’s Edge des Entwicklers DICE nutzt die NVIDIA-PhysX-Technologie, um dem Spiel ein völlig neues Gaming-Erlebnis auf dem PC zu verleihen – mit einer unübertroffen realistischen Darstellung von Bewegung und Perspektive.

Neue Notebook-Grafiktreiber von NVIDIA
Santa Clara, Kalifornien, 18. Dezember 2008 – Alle Notebook-User mit NVIDIA-GPUs können ab sofort Grafiktreiber-Upgrades direkt von der Website www.nvidia.de downloaden. Die Treiber bieten zahlreiche zusätzliche Features und ermöglichen nun auch Notebook-Usern, die neuesten auf den CUDA- und PhysX-Technologien basierenden Applikationen zu nutzen.

Neue NVIDIA GeForce GTX 200 GPUs bringen Grafikspaß für weit mehr als nur Gaming
Santa Clara, 16. Juni 2008 – Die völlig neuartige Architektur der GeForce GTX 200 GPUs ermöglicht eine bislang nicht gekannte Performance – in Spielen und GPU-beschleunigten Anwendungen.

Neue Tesla-Serie von NVIDIA verdoppelt Performance beim Supercomputing
Dresden, 17. Juni 2008 – NVIDIA präsentiert die zweite Generation seiner Computing-Plattform Tesla. Die Tesla-10-Serie bietet doppelt so viel Performance wie ihr Vorgänger, so dass Entwickler ihre spezifischen Computing-Herausforderungen problemlos abdecken können.

NVIDIA aktualisiert die vorläufige Geschäftsprognose für das zweite Quartal
München, 03. Juli 2008 – NVIDIA hat heute eine geänderte Prognose für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres 2008/2009 bekannt gegeben.

NVIDIA Announces Third Quarter Fiscal 2009 Earnings Conference Call
SANTA CLARA, CA—OCTOBER 28, 2008—NVIDIA (Nasdaq: NVDA) will host a conference call to discuss its financial results for the third quarter of its fiscal year 2009 on Thursday, November 6, 2008 at 2:00 PM Pacific Time.

NVIDIA APX 2500 + Microsoft Windows Mobile = Smartphone 2.0
Barcelona, Spanien, 11. Februar 2008 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Technologien für das visuelle Computing, präsentiert einen neuen Applikations-Prozessor: Der APX 2500 bringt intuitive 3D-User-Interfaces und HD-Videos auf Windows-Mobiltelefone und erlaubt als erste Lösung überhaupt zehn Stunden HD-Playback in 720p-Auflösung.

NVIDIA auf der Supercomputing-Konferenz SC08
Santa Clara, Kalifornien, 19. November 2008 – Die GPU-Computing-Technologie von NVIDIA findet weltweit große Beachtung.

NVIDIA baut GeForce-9-Produktlinie weiter aus
Santa Clara, Kalifornien, 26. August 2008 – NVIDIA erweitert seine GeForce-9-Grafikprozessoren um das Einsteiger-Modell GeForce 9400 GT.

NVIDIA baut seine GeForce-Produktlinie mit drei neuen GPUs weiter aus
Santa Clara, Kalifornien, 29. Juli 2008 – Die drei neuen NVIDIA GPUs GeForce 9800 GTX+, 9800 GT und 9500 GT unterstützen die NVIDIA-PhysX- sowie die NVIDIA-CUDA-Technologie und beschleunigen damit Berechnungen des realistischen Verhaltens physischer Objekte.

NVIDIA beschleunigt Suche nach neuen Heilmethoden
Santa Clara, Kalifornien, 28. Juli 2008 – Mit der kombinierten Rechenleistung vieler GeForce-GPUs läuft die Applikation Folding@home zur Simulation der Proteinfaltung bis zu 140 Mal schneller als auf einer traditionellen CPU.

NVIDIA bringt hochintegrierte GPU für Notebooks auf den Markt
Santa Clara, Kalifornien, 15. Oktober 2008 – Die Nachfrage nach besserer Grafikperformance steigt kontinuierlich, insbesondere da immer mehr Applikationen die hohe parallele Rechenpower der GPU auch für „grafikfremde“ Verarbeitungen nutzen.

NVIDIA bringt Hochleistungsgrafik nun auch auf Notebook-Workstations
Santa Clara, Kalifornien, 12. August 2008 – NVIDIA, der weltweit führende Anbieter von Technologien für das visuelle Computing, stellt eine neue Familie von High-End-Grafikprozessoren für Notebooks und mobile Workstations vor: Der Quadro FX 3700M bietet die Leistungsfähigkeit von Desktop-Systemen nun auch für Notebooks.

NVIDIA bringt neue Quadro-GPUs für CAD- und DCC-Anwendungen auf den Markt
Santa Clara, Kalifornien, 7. November 2008 – NVIDIA kündigt mit der Quadro FX 470 die erste integrierte, professionelle Motherboard-GPU an.

NVIDIA bringt Notebook-Gaming auf ein neues Level
Santa Clara, Kalifornien, 29. Juli 2008 – Die neuen Grafikprozessoren NVIDIA GeForce 9800M und 9700M liefern zusammen mit der NVIDIA-PhysX-Technologie Spitzenleistung für realistisches Gaming auf dem Notebook.

NVIDIA ernennt das erste „CUDA Center of Excellence“
Santa Clara, Kalifornien, 1. Juli 2008 – Bei der Auswahl des ersten „CUDA Center of Excellence“ entschied sich NVIDIA für die Universität von Illinois in Urbana-Champaign.

NVIDIA erreicht mit CUDA-Technologie Meilenstein im Folding@home-Projekt
Santa Clara, Kalifornien, 26. August 2008 – Die Arbeit Tausender von NVIDIA-GPUs bringt mit einer Rechenleistung von zusammengenommen mehr als einem Petaflop entscheidende Fortschritte für das Folding@home-Projekt der kalifornischen Stanford University.

NVIDIA GeForce 8800 GT jetzt auch für Mac Pros der ersten Generation erhältlich
München, 16. April 2008 – Mac-User können ihre Mac Pros der ersten Generation jetzt auch mit GeForce-8800-GT-Grafikprozessoren ausstatten.

NVIDIA GeForce 9600 GT: Massiver Performance-Sprung für Gaming & Co.
Santa Clara, Kalifornien, 21. Februar 2008 – NVIDIA präsentiert den ersten Grafikprozessor der neuen GeForce-9-Serie: Der GeForce 9600 GT bringt bis zu 116 Prozent mehr Performance als seine Vorgänger und ist zu einem äußerst attraktiven Preis erhältlich.

NVIDIA gibt die Sieger des Programmierwettbewerbs CUDA Challenge bekannt
München, 30. September 2008 – Im Rahmen seiner erstmals durchgeführten CUDA Challenge hat NVIDIA die talentiertesten C-Programmierer Europas gesucht.

NVIDIA GPUs ermöglichen mit der Adobe Creative Suite 4 eine kreative Revolution
München, 24. September 2008 – Mit einer nativen Unterstützung durch die NVIDIA GPUs erzielen Anwender der neuen Adobe Creative Suite 4 eine bislang unerreichte Performance.

NVIDIA Hybrid SLI: Diskrete und Onboard-Grafik arbeiten erstmals im Doppelpack
Las Vegas, Nevada, 7. Januar 2008 – NVIDIAs neue Hybrid-SLI-Technologie erlaubt erstmals den gleichzeitigen Einsatz von integrierten und diskreten Grafiklösungen in einem PC.

NVIDIA kündigt Details zu den Keynotes der NVISION 08 an
Santa Clara, Kalifornien, 11. August 2008 – NVIDIA CEO Jen-Hsun Huang eröffnet am Montag, dem 25. August, die NVISION 08, das Mega-Event für Grafik und visuelles Computing.

NVIDIA kündigt eine strategische Partnerschaft mit MotionDSP an
München, 25. September 2008 – MotionDSP, eines der führenden Unternehmen im Bereich der digitalen Bearbeitung von Videoaufnahmen, ist neuer NVIDIA-CUDA-Ecosystem-Partner.

NVIDIA-Motherboard-GPUs bieten hohe Leistung in kleinem Format
Santa Clara, Kalifornien, 20. Oktober 2008 – NVIDIA kündigt die Einführung der Motherboard-GPUs (mGPUs) GeForce 9400 und 9300 an, welche eine 5mal schnellere Performance als aktuelle integrierte Grafiklösungen bieten – und das bei halber Größe.

NVIDIA NVISION 08: Das Mekka für alle Grafik-Enthusiasten
Santa Clara, Kalifornien, 1. April 2008 – Wer sich für Grafik und visuelles Computing begeistert, darf bei NVIDIAs NVISION 08 auf keinen Fall fehlen. Das Mega-Event findet vom 25. bis 27.

NVIDIA optimiert Notebooks mit einer Palette neuer GPUs
COMPUTEX 2008, Taipei, Taiwan, 3. Juni 2008 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, stellt mit den GPUs der Serie GeForce 9M die schnellsten Grafikprozessoren für Notebooks zur Verfügung.

NVIDIA präsentiert die schnellsten GeForce-Plattformen für Spiele-PCs
München, 10. April 2008 – NVIDIA erweitert sein Produktportfolio. Neu hinzugekommen sind der schnellste Grafikprozessor der Welt GeForce 9800 GX2, der GeForce 9800 GTX und der GeForce 9600 GT.

NVIDIA Quadro FX 3600M: Neue Profi-GPU für mobile Workstations
Santa Clara, Kalifornien, 22. Februar 2008 – NVIDIA, der weltweit führende Anbieter von Technologien für das visuelle Computing, stellt einen neuen Profi-Grafikprozessor für Notebooks und mobile Workstations vor: Der Quadro FX 3600M wurde speziell für Designer, Ingenieure und Wissenschaftler entwickelt, die bei mobilen Einsätzen auf eine hohe Grafikperformance angewiesen sind.

NVIDIA-Rendering-Software Gelato Pro ab sofort kostenlos erhältlich
Santa Clara, Kalifornien, 30. Mai 2008 – Die Rendering-Software NVIDIA Gelato Pro 2.2 ist ab sofort als kostenloser Download erhältlich.

NVIDIA schließt Akquisition von Ageia Technologies ab
Santa Clara, Kalifornien, 14. Februar 2008 – NVIDIA, der weltweit führende Anbieter von Visual-Computing-Technologien und Erfinder der GPU, hat die Akquisition von Ageia Technologies abgeschlossen.

NVIDIAs CUDA-Architektur unterstützt OpenCL
Santa Clara, Kalifornien, 9. Dezember 2008 – NVIDIAs parallele GPU-Computing-Architektur CUDA unterstützt die aktuelle OpenCL-1.0-Spezifikation der Khronos Group. OpenCL ist eine neue API, die es Entwicklern ermöglicht, die massiv-parallele Rechenpower der GPU zu nutzen.

NVIDIAs Hybrid-Grafik erstmals in Notebooks von Sony, Fujitsu Siemens und BenQ
Santa Clara, Kalifornien, 12. September 2008 – Sony, Fujitsu Siemens und BenQ kündigen Notebooks an, bei denen ohne Neustart zwischen der diskreten NVIDIA-GPU und der in Intel Centrino 2 integrierten Grafiklösung umgeschaltet werden kann.

NVIDIAs Kombination aus GPUs und Physics Engine macht Spiele noch realistischer
Santa Clara, Kalifornien, 12.08.2008 – Zum kostenlosen Download steht ab sofort für Anwender von NVIDIA-GeForce-GPUs eine Kompilation von Games, Demos und Mod Packs bereit, die alle NVIDIAs PhysX-Technologie unterstützen.

NVIDIA stellt Quadro CX vor: Neuer Beschleuniger für die Adobe Creative Suite 4
Santa Clara, Kalifornien, 16. Oktober 2008 – NVIDIA kündigt die Einführung des neuen Beschleunigers NVIDIA Quadro CX für die Adobe Creative Suite 4 an.

NVIDIA sucht die talentiertesten CUDA-Programmierer
München, 30. Mai 2008 – C-Programmierer können sich ab sofort für NVIDIAs europaweite CUDA Challenge bewerben.

NVIDIA Tegra: Extrem leistungsfähiger Single-Chip Computer
München, 2. Juni 2008 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, präsentiert mit seiner Tegra-Prozessorfamilie den ersten Single-Chip Computer, der eine mit PCs vergleichbare Bildqualität bietet – und das alles auf kleinstem Raum.

NVIDIA-Tesla-GPUs bieten Cluster-Performance in Workstation-Lösung
Santa Clara, Kalifornien, 18. November 2008 – Im Bereich der Forschung sind Supercomputing-Cluster-Lösungen mit einem immensen Energieverbrauch und hohen Kosten für Implementierung sowie Wartung noch an der Tagesordnung.

NVIDIA und Khronos veranstalten während der NVISION 08 die Visual Computing Conference
Santa Clara, Kalifornien, 24. Juli 2008 – Vom 25. bis 27. August veranstaltet NVIDIA erstmals die NVISION, das Mega-Event für Grafik und visuelles Computing.

NVIDIA und Opera holen das ganze Web auf mobile Geräte
Santa Clara, Kalifornien, 10. September 2008 – NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, und der Browser-Hersteller Opera verbinden ihre Lösungen.

NVIDIA unterstützt mit seiner SLI-Technologie jetzt Intels Bloomfield-CPU-Plattformen
Santa Clara, Kalifornien, 14. Juli 2008 – Die Kombination aus NVIDIAs SLI-Technologie und Intels neuer Bloomfield-CPU-Architektur wird eine leistungsfähige Visual-Computing-Plattform hervorbringen.

NVIDIA unterstützt OpenKODE-Standard
Barcelona, Spanien, 12. Februar 2008 – NVIDIAs neuer Applikations-Prozessor APX 2500 unterstützt den neuen OpenKODE-Standard.

NVIDIA verleiht „Cryostasis: Sleep of Reason“ einen unheimlichen Schauer
Santa Clara, Kalifornien, 22. September 2008 – Das neue Spiel Cryostasis: Sleep of Reason erreicht mit NVIDIAs PhysX-Technologie ein neues Niveau an realistischer Grafikdarstellung.

NVIDIA zapft Leistung von GeForce-GPUs für Nicht-Grafik-Applikationen an
Santa Clara, Kalifornien, 13. August 2008 – NVIDIA veröffentlicht heute ein kostenloses Paket von Nicht-Grafik-orientierten Applikationen, die auf die hohe Rechenleistung von GeForce-Grafikkarten zurückgreifen. Die GPU übernimmt damit klassische CPU-Aufgaben – und ist dabei deutlich performanter.

Online-Multiplayerspiel APB setzt auf NVIDIAs PhysX-Technologie
Santa Clara, Kalifornien, 18. August 2008 – Immer mehr Spiele-Entwickler nutzen NVIDIAs PhysX-Technologie. Auch das für 2009 angekündigte Online-Multiplayerspiel APB setzt auf PhysX und kann deshalb mit besonders realistischen Physikeffekten überzeugen.

OpenGeoSolutions setzt bei seismischer Forschung auf NVIDIA-Tesla-Lösung
Santa Clara, Kalifornien, 12. November 2008 – Das kanadische Unternehmen OpenGeoSolutions, führend im Bereich der Analyse geologischer Strukturen, hat sich für die Einführung einer NVIDIA-Tesla-Lösung entschieden.

Polnischer Künstler gewinnt NVIDIAs digitalen Kunstwettbewerb NVArt
Santa Clara, 29. April 2008 – Der polnische Künstler Staszek Marek hat NVIDIAs weltweiten Kunstwettbewerb NVArt „Art Space: Architecture and Landscape“ gewonnen.

Schauspielerin aus Battlestar Galactica und eine US-Astronautin sind Stargäste der NVISION 08
San José, Kalifornien, 6. Juni 2008 – Die Schauspielerin Tricia Helfer und die US-Astronautin Eileen Collins werden als Redner auf der NVISION 08 auftreten.

SeismicCity verbessert seismische Erkundung mit NVIDIAs GPU-Computing-Technologie
Santa Clara, Kalifornien, 29. Oktober 2008 – SeismicCity mit Sitz in Houston/Texas ist auf die Entwicklung seismischer Bildgebungsverfahren spezialisiert.

Spieleentwicklungs-Plattform Gamebryo setzt auf NVIDIAs PhysX-Technologie
Santa Clara, Kalifornien, 19. August 2008 – NVIDIA arbeitet gemeinsam mit Emergent Game Technologies daran, noch mehr Realismus in die Spieleentwicklungs-Plattform Gamebryo zu integrieren.

Stylish, klein und leise: NVIDIA und FSC präsentieren perfekten Home-PC
Santa Clara, Kalifornien, 24. November 2008 – NVIDIA gibt bekannt, dass Fujitsu Siemens Computers sein neuestes Home-Desktop-System, den Amilo Desktop Si 3535, mit der GeForce-9200-GPU ausstattet.

THQ entscheidet sich für NVIDIA-PhysX-Technologie
Santa Clara, Kalifornien, 19. Dezember 2008 – THQ Inc. (NASDAQ: THQI), Entwickler und Publisher von Computer-Spielen, hat sich für den Einsatz der NVIDIA-PhysX-Technologie als Entwicklungsplattform in seinen weltweiten Studios entschieden.

TU München: NVIDIA-Grafiktechnologie
München, 27. November 2008 – Beeindruckende Ergebnisse liefert eine studentische Forschungsarbeit am Lehrstuhl für Aerodynamik der Technischen Universität München.

Visual Supercomputing auf dem Schreibtisch: Neue NVIDIA-Quadro-Plex-Systeme machen es möglich
SIGGRAPH 2008, Los Angeles, Kalifornien, 12. August 2008 – Mit 480 Prozessorkernen, der NVIDIA-CUDA-Programmierung und 8 GB Grafikspeicher erschließen die Quadro-Plex-Systeme von NVIDIA den Anwendern neue Dimensionen für anspruchsvollstes visuelles Computing in den Bereichen Design, technisch-wissenschaftliche Visualisierungen und geologische Untersuchungen.

Visuelles Computing in neuer Dimension: NVIDIA stellt erste Quadro-GPU mit 4 GB vor
Santa Clara, Kalifornien, 11. November 2008 – Die Nachfrage nach professionellen Lösungen im Bereich Visuelles Computing steigt kontinuierlich: sei es auf dem wissenschaftlich-technischen Gebiet, im medizinischen Umfeld oder im Design-Bereich.

Applikationen in Wissenschaft und Forschung setzen auf NVIDIAs CUDA-Architektur

NVIDIA beschleunigt Suche nach neuen Heilmethoden

Drei neue NVIDIA-Tools vereinfachen Spieleentwicklung

NVIDIA aktualisiert die vorläufige Geschäftsprognose für das zweite Quartal

NVIDIA ernennt das erste „CUDA Center of Excellence“

Neue Tesla-Serie von NVIDIA verdoppelt Performance beim Supercomputing

Das neue Call of Duty 4: Modern Warfare Maps ab sofort bei NVIDIA verfügbar

NVIDIA optimiert Notebooks mit einer Palette neuer GPUs

NVIDIA Tegra: Extrem leistungsfähiger Single-Chip Computer

NVIDIA sucht die talentiertesten CUDA-Programmierer

NVIDIA-Rendering-Software Gelato Pro ab sofort kostenlos erhältlich

Electronic Sports World Cup: Das große Finale steigt auf der NVISION 08

Polnischer Künstler gewinnt NVIDIAs digitalen Kunstwettbewerb NVArt

NVIDIA GeForce 8800 GT jetzt auch für Mac Pros der ersten Generation erhältlich

NVIDIA präsentiert die schnellsten GeForce-Plattformen für Spiele-PCs

NVIDIA NVISION 08: Das Mekka für alle Grafik-Enthusiasten

NVIDIA Quadro FX 3600M: Neue Profi-GPU für mobile Workstations

NVIDIA GeForce 9600 GT: Massiver Performance-Sprung für Gaming & Co.

200 Prozent Wachstum für NVIDIAs Channel-Programm

NVIDIA schließt Akquisition von Ageia Technologies ab