Quadro

NVIDIA Quadro K5000 für Mac

Die leistungsfähigste professionelle Grafikkarte für die Apple Mac Pro Plattform zur Beschleunigung professioneller Design-, Animations- und Videoanwendungen. Die neue NVIDIA Quadro K5000 Grafikkarte nutzt die Leistung und Effizienz der NVIDIA Kepler Grafikprozessor-Architektur, um professionelle kreative Prozesse entscheidend zu beschleunigen.

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Überblick

Von kleinen Agenturen bis hin zu großen Medienunternehmen benötigen professionelle Anwender Tools für den Apple Mac Pro, mit denen sie ihre Visionen so schnell wie möglich realisieren können. Die Quadro K5000 Grafikkarte für Mac liefert Künstlern und Medienschaffenden unübertroffene Leistung und Interaktivität. Mit innovativen Merkmalen für erhöhten Durchsatz und Unterstützung von bis zu vier Bildschirmen ist die Lösung ideal für den Betrieb umfangreicher Visualisierungslösungen.

Interaktion mit umfangreichen, komplexen Szenen bei der Post-Produktion

Interaktion mit umfangreichen, komplexen Szenen bei der Post-Produktion

Die Architektur der Streaming-Multiprozessoren der neuen Generation der Quadro K5000 Prozessoren umfasst mehrere wichtige Neuerungen für schnelleres Arbeiten. Hierzu zählt die deutliche Steigerung des Durchsatzes pro Takt, die bei wichtigen Grafikprozessen für extreme Leistung und Effizienz sorgt. Darüber hinaus verfügt der Quadro K5000 Grafikprozessor über einen großen 4 GB Framebuffer, der die Interaktion mit größeren Modellen beim kreativen Prozess ermöglicht.

Einfache Konfiguration flexibler Desktop-Umgebungen mit mehreren Bildschirmen

Einfache Konfiguration flexibler Desktop-Umgebungen mit mehreren Bildschirmen

Sie können jetzt bis zu vier Bildschirme gleichzeitig über die zwei DVI- und die zwei DisplayPort-Anschlüsse ansteuern. Die Unterstützung der DisplayPort 1.2-Funktionen bietet Ihnen jetzt eine verbesserte Farbtiefe, höhere Bildwiederholfrequenzen und die Möglichkeit zur Unterstützung höherer Auflösungen wie 3840 x 2160 bei 60 Hz oder 4096 x 2160 bei bis zu 48 Hz.

Eine zuverlässige, für branchenführende professionelle Anwendungen zertifizierte Lösung

Eine zuverlässige, für branchenführende professionelle Anwendungen zertifizierte Lösung

NVIDIA Quadro Grafikprozessoren werden speziell für professionelle Workstations entwickelt und unterstützen mehr als 50 professionelle Anwendungen im Bereich Medien und Unterhaltung.

Beschleunigte Leistung für professionelle Microsoft Windows Anwendungen

Beschleunigte Leistung für professionelle Microsoft Windows Anwendungen

Apple Boot Camp liefert die native, grafikprozessorbeschleunigte Quadro 3D-Grafikleistung und das volle Funktionsspektrum beim Betrieb von Microsoft Windows Anwendungen.

Merkmale

K5000 Grafikprozessor-Merkmale für mehr Leistung

NVIDIA® CUDA®-Architektur

Parallelarchitektur vereint fortschrittliche Visualisierungs- und Berechnungsfunktionen und für wesentlich schnelleres professionelles Arbeiten.

NVIDIA® Scalable Geometry Engine

Die Scalable Geometry Engine sorgt für eine erhebliche Steigerung der Geometrieleistung bei unterschiedlichen CAD-, DCC- und Medizinanwendungen für einfaches interaktives Arbeiten mit weit komplexeren Modellen, als dies bisher möglich war.

Große Framebuffer mit extrem hoher Speicherbandbreite

Großer Grafikprozessorspeicher mit hoher Speicherbandbreite zur Visualisierung großer Modelle und komplexer Szenen und zur Verarbeitung umfangreicher Datensätze.

Zwei Copy Engines

Zwei Copy Engines sorgen für maximale Geschwindigkeit bei der parallelen Datenverarbeitung und Datenübertragung zwischen Grafikprozessor und Host und beschleunigen dadurch Verfahren wie Raytracing, Farbabstufung und Physiksimulationen.

NVIDIA SMX

Das neue, innovative Streaming-Multiprozessor-Design liefert gesteigerte Rechenleistung und Effizienz und stellt den Recheneinheiten im Vergleich zur Steuerungslogik mehr Raum zur Verfügung.

Ultraleises Design

Das geräuscharme Kühlungsdesign sorgt für Geräuschemissionen unter 28 dB und eine besonders ruhige Arbeitsumgebung.

Bildqualität

Vollbild-Kantenglättung (FSAA)

Bis zu 64fache Vollbild-Kantenglättung (128x mit SLI) reduziert optische Aliasingfehler („Treppchen“) und sorgt für perfekte Bildqualität und äußerst realistische Szenen.

Grafikprozessor-Tesselation mit Shader Model 5.0

Die Quadro Tesselation Engines generieren automatisch extrem detaillierte Geometrien für Umgebungen und Szenen in Filmqualität – und das ohne Leistungseinbußen.

16K-Textur- und -Renderverarbeitung

Die Möglichkeit, aus Flächen der Größe 16K × 16K zu texturieren und in solche zu rendern ist vorteilhaft für Anwendungen, die höchste Auflösungen und hochwertige Bildverarbeitung erfordern.

Anzeige-Merkmale

Quad-Display Unterstützung

Die vollständig neue Engine kann bis zu vier Bildschirme gleichzeitig ansteuern und unterstützt die DisplayPort 1.2-Funktionen der nächsten Generation. DisplayPort 1.2 unterstützt eine verbesserte Farbtiefe, höhere Bildwiederholfrequenzen und höhere Auflösungen von bis zu 3840 x 2160 bei 60 Hz oder 4096 x 2160 bei bis zu 48 Hz für einen erweiterten Arbeitsbereich und mehr Produktivität.

30 Bit Farbtreue (10 Bit pro Farbe)

Mehrere Milliarden Farben für strahlende Bildqualität und besonders hohen Dynamikbereich.

Professionelle 3D Stereo Synchronisation

Genaue Steuerung des Stereo-Effekts über eine 3-polige VESA Mini-DIN-Verbindung zur direkten Synchronisation der 3D Stereo Hardware mit der Grafikkarte.

Software-Unterstützung

Parallele CUDA Prozessorarchitektur

NVIDIA Quadro Grafiklösungen unterstützen GPU Computing-Anwendungen, die standardmäßige Programmiersprachen wie C, C++ und Fortran verwenden, und sind mit aktuellen APIs wie OpenCL und Direct Compute kompatibel. Die breite Akzeptanz von CUDA beschleunigt die Verbreitung von Verfahren wie Raytracing, Video- und Bildbearbeitung und Strömungssimulationen.

NVIDIA GPUDirect

NVIDIA GPUDirect steigert die Rechenleistung in Situationen, in denen hoher Datendurchsatz oder geringe Latenz gefordert sind, indem Geräte von Drittherstellern wie SDI-Videoadapter, NICs und SSDs direkt auf den Grafikspeicher zugreifen können.

NVIDIA GPUDirect for Video

Die NVIDIA® GPUDirect for Video Technologie ermöglicht Hardware von Drittherstellern die direkte Kommunikation mit NVIDIA Grafikprozessoren. Diese neue API beseitigt die altbekannten Probleme zu hoher Verzögerung oder Latenz. Mit NVIDIA GPUDirect for Video werden alle beteiligten Geräte synchronisiert und die CPU braucht keine Daten mehr zwischen den Gerätetreibern zu kopieren.

Mehrprozessor-Grafiktechnologie

NVIDIA® Maximus® Technologie

Workstations mit NVIDIA Maximus Technologie kombinieren die interaktiven Design- und Visualisierungsfähigkeiten von NVIDIA Quadro® Grafikprozessoren mit der HPC-Leistung von NVIDIA Tesla® Grafikprozessoren in einer einzigen Workstation.

NVIDIA® SLI® Technologie

NVIDIA® SLI® Technologie nutzt mehrere Grafikprozessoren für eine dynamische Skalierung der Grafikleistung, deutlich bessere Bildqualität, einen größeren Bildschirmbereich und komplett virtualisierte Systeme. Nur verfügbar auf Quadro SLI-zertifizierten Workstations.

Technische Daten

Quadro K5000 für Mac

Technische Daten der Grafikprozessor

CUDA Recheneinheiten

1536

Grafikspeicher Spezifikationen

Gesamt-Framepuffer

4 GB GDDR5

Speicherschnittstelle

256-bit

Speicher-Bandbreite (GB/s)

173 GB/s

Unterstützte Anzeigeoptionen

Dual Link DVI

2

DisplayPort

2

Anzahl an digitalen Ausgängen

4

Stereo (3-polig Mini DIN)

Optional

Max. Bildschirmauflösung (digital)

DVI-DL: Bis zu 330 Millionen Pixel/s: (z. B. 1920x1200 bei 120 Hz; 2560x1600 bei 60 Hz)

DisplayPort 1.2: Bis zu 540 Millionen Pixel/s & 17,3 GB/s Datenrate

(z. B. 3840x2160 bei 60 Hz, 30 bpp; 2560x1440 bei 120 Hz, 30 bpp; 4096x2160 bei 24 Hz, 36 bpp; 4096x2160 bei 50 Hz, 30 bpp)

Unterstützte Merkmale

Shadermodell

5.0

OpenGL

3.21

Microsoft DirectX

11

NVIDIA CUDA Architektur

Systemanforderungen

Betriebssystem

Mac OS X v10.8.3 oder neuer

Mac Pro System

Mac Pro (Anfang 2008) oder neuer (Modell Mac Pro 3.1 oder neuer)

Temperatur- und Leistungsdaten

EnergyStar-kompatibel

Max. Leistungsaufnahme

122 W

Geräuschemission

Active Fansink

1 - OpenGL 3.2 auf Mac OSX, OpenGL 4.3 auf Windows mit Bootcamp.

 

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