PC Spiele

 
 

 
The Darkness II

Herausgeber

2K

Offizielle Webseite

The Darkness II

Genre

Ego-Shooter

Veröffentlichungsdatum

10-02-2012

Single-Player

Ja

Multi-Player

Ja

USK 18

Unterstützte Technologien

The Darkness II Überblick

The Darkness II ist die direkte Fortsetzung des millionenfach verkauften Titels The Darkness aus dem Jahr 2007. In diesem Horror-Ego-Shooter erwacht in dem Mafia-Ganoven Jackie Estacado die Macht der Finsternis − eine dämonische Kraft, mithilfe derer Jackie gleichzeitig zwei Dämonenarme und zwei Feuerwaffen zu Gebote stehen. Indem er einen blutigen Pfad durch seine vielen Feinde bahnt, erhält Jackie neue „Essenz der Finsternis“, mit der er seine Kampfkraft steigern kann, indem er zahlreiche phantasievolle Fähigkeiten freischaltet, bei denen seine Dämonenarme, seine Waffen und sein Darkling − ein unverschämter, koboldartiger Helfer − zum Einsatz kommen.

Neben der Einzelspielerkampagne steht ein „Vendetta-Modus“ zur Verfügung, der Online-Kooperationsmissionen für vier Spieler bereit hält. Diese Missionen kreuzen Jackies Geschichte oder verlaufen parallel dazu, wobei es aber immer wieder inhaltliche Anknüpfungspunkte zu entdecken gibt. Die Spieler können zwischen vier Charakteren mit unterschiedlichen Waffen und Fähigkeiten auswählen, und wie Jackie lassen sich auch diese Figuren nach und nach mit Essenz der Finsternis verbessern. Wer gar nicht genug Zerstörung und Verwüstung bekommen kann, für den ist der „Hit List Modus“ genau richtig. Hier kann der Spieler seine Lieblingsmomente aus der Kampagne wiederholen oder in völlig neuen, einzigartigen Szenarien maximale Vernichtung anrichten.

Wie im ursprünglichen Comic finden sich auch in The Darkness II handgemalte, düstere Bilder, die der stilisierten Gewalt und den wüsten Szenarien der Entwickler von Digital Extremes einen würdigen Hintergrund bieten. Am PC profitieren diese Kunstwerke von der Stereo 3D-Wiedergabe mit NVIDIA 3D Vision − Jackies Dämonenarme erwachen zum Leben, gleiten aus dem Bildschirm und wieder hinein und zerpflücken seine Feinde in detaillierter Handarbeit.

The Darkness II ist seit dem 7. Februar 2012 im Handel. Eine Demo gibt’s hier zum Downloaden.

Screenshots

 
 
 

Weitere beliebte PC-Spiele

Call of Duty®: Modern Warfare®3
Battlefield 3
Rage
Serious Sam 3: BFE