News-Center (Newsroom)

NVIDIA holt Thorsten Doege an Bord

 
 

Weitere Informationen:  
NVIDIA
Susanna Tatár
PR-Manager Central Europe
statar@nvidia.com


Gebhardt Böhles Public Relations GmbH
Boris Böhles
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel. +49 (0) 89 9230 6709 22
boehles@gbpublic.de


Thorsten Doege
Thorsten Doege, Senior Consumer Sales Manager NVIDIA

Würselen, 16. Dezember 2011 – Thorsten Doege ist neuer Senior Consumer Sales Manager bei NVIDIA und wird nun die NVIDIA-Key-Accounts in Europa betreuen.

Doege war vor seinem Eintritt bei NVIDIA mehr als vier Jahre bei AMD beschäftigt: unter anderem als Senior Sales Specialist for GPU and Chipset Central and East Europa, Regional Manager D/A/CH und Regional Manager West Europe. Zuletzt war er als Director Sales EMEA Channel Component tätig.

In seiner neuen Position als Senior Consumer Sales Manager wird Doege künftig bei NVIDIA die Key-Accounts in Europa in den Bereichen Retail, Etail und Systemintegration betreuen.

Thorsten Doege betont: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei NVIDIA und bin der festen Überzeugung, dass das Unternehmen mit seinem Consumer-GPU-Portfolio bestens aufgestellt ist, um neue Marktchancen zu nutzen. PC-Gaming erlebt gerade eine Renaissance, Spiele-Entwickler wählen den PC wieder als Entwicklungsplattform. Zudem gewinnt durch das starke Wachstum des Smartphone- und Tablet-Segments auch mobiles Spielen immer mehr an Bedeutung. Mit den GeForce- und Tegra-Prozessoren bietet NVIDIA hier Lösungen, die den Usern ein optimales visuelles Erlebnis ermöglichen.“

Bernhard Gleissner, Vice President EMEA und Indien bei NVIDIA, erklärt: „Thorsten Doege wird uns mit seiner ausgewiesenen Expertise im GPU-Umfeld und seinen hervorragenden Branchenkontakten in unserem weiteren Wachstumsprozess bestens unterstützen. Wir freuen uns, ihn an Board zu haben.“

Über NVIDIA
NVIDIA (NASDAQ: NVDA) hat durch die Erfindung des Grafikprozessors (GPU) im Jahr 1999 die Computergrafik revolutioniert. Heute setzt eine Vielzahl von Produkten auf NVIDIA-Prozessoren wie Smartphones bis hin zu Supercomputern. NVIDIAs Mobilprozessoren kommen in Mobiltelefonen, Tablets und Infotainment-Systemen im Automobilbereich zum Einsatz.  PC-Gamer schwören auf NVIDIA-GPUs, die für spektakuläre Spielewelten sorgen. Professionelle Anwender entwerfen mit ihrer Hilfe visuelle Effekte für die Filmindustrie und Produkte wie Fahrzeuge, Gebäude oder komplette Landschaften. Darüber hinaus nutzen Forscher High-Performance-Computer mit NVIDIA-GPUs, um in der Wissenschaft neue Meilensteine zu setzen. Das Unternehmen hält weltweit über 2.100 Patente. Weitere Informationen finden Sie unter www.nvidia.de.



 
 
FacebookTwitterGoogle+XingPinterest