PC Spiele

 
 

 
World of WarCraft: Warlords of Draenor

Herausgeber

Blizzard

Offizielle Webseite

World of WarCraft: Warlords of Draenor

Genre

MMO
RPG

Veröffentlichungsdatum

13-11-2014

USK 12

Überblick

Es ist die Ära der Alten Horde, für die der Stahl mehr bedeutet als Teufelsblut. Ein Zusammenschluss großer Orc-Clans, die Eiserne Horde, lässt den Planeten Draenor unter seiner Furcht einflößenden Kriegsmaschinerie erschüttern. Als Nächstes wird Azeroth fallen. Und zahllose weitere Welten werden dem folgen.

Es ist deine Aufgabe, auf Draenor, der wilden Heimat der Orcs und dem Zufluchtsort der stoischen Draenei, in diesem entscheidenden Moment einen entschlossenen Angriff einzuleiten. Legenden aus allen Zeiten sind deine Verbündeten und deine Festung ist ein sicherer Halt in einem fremden Land. Führe die Armeen der einer Welt gegen eine andere – solange es noch eine Zukunft gibt.

Hauptfunktionen

Neue Figurenmodelle
Wiedergeborene Helden. In Warlords of Draenor sind die Völker des klassischen World of Warcraft mit noch höherer Detailgenauigkeit ausgestattet und mit aktualisierten Animationen und neuen Grafikelementen, bei denen jedoch die alten Modelle immer noch gut zu erkennen sind: Zähne, Knochen, Bärte, Falken und noch weiteren. Siehst du auch gut aus, wenn es losgeht? Dann sei bereit für den Startschuss.

Vorrücken einer Figur auf Level 90
Ein Champion erhebt sich. Der Eisernen Horde stehen die Helden von Azeroth gegenüber – auf der Höhe der Macht, die für sie schon immer vorgesehen war. Auch wenn du neu dabei bist oder wieder zum Spiel zurückkehrst, hast du in Warlords of Draenor die Möglichkeit, mit einer deiner Figuren auf Level 90 vorzurücken und am Tor zu Draenor neue Fähigkeiten zu meistern, sodass du sofort in den großen Kampf einsteigen kannst. Spiel die Völker und Klassen, die du schon immer einmal ausprobieren wolltest, führe Krieg an der Seite deiner Freunde und nimm deinen Platz unter den hohen Persönlichkeiten von Warcraft ein.

Garnisonen
Übernimm das Kommando über Draenor. Um gegen die gewaltigste Armee Draenors bestehen zu können, brauchst du deine eigenen Streitkräfte und deine eigene Festung. Erbaue dir eine sichere Garnison: kein Versteck, weit weg von der Front, sondern einen verlässlichen Stützpunkt, der sich nahtlos in die Welt integriert. Gestalte sie nach deinen Vorstellungen mit speziellen Einrichtungen wie z. B. Farmen, Ställen, Waffenlagern oder Werkstätten.

Richte Handelsrouten ein und schalte neue Quests, Ausrüstung und persönliche Tiere frei, die dich im Krieg um Draenor unterstützen. Rekrutiere getreue Anhänger als Besatzung für deinen Stützpunkt und sende sie aus, um Verliese zu plündern, Missionen zu erfüllen und Gegenstände anzufertigen – auch wenn du gerade offline bist. Zähme ein tödliches Reich und erbaue ein unzerstörbares Denkmal für den Sieg.

Die Handlung. Helden und Bösewichte
Reise in eine Zeit voller Mythen. Bevor die Orcs zum ersten Mal in Azeroth einfielen, erlangte die Eiserne Horde die Herrschaft über ein historisches Zeitalter. Nur noch die Helden von damals und heute widersetzen sich den Kriegsherren von Draenor. Über ein ausgeklügeltes und flexibles Questsystem triffst du auf die Helden und Bösewichte aus den Erzählungen im Kampf miteinander, ohne dass dies deine Erkundungen in einem unwirtlichen Land verlangsamt. Wenn es für dich und deine Verbündeten Siege zu verzeichnen gibt, werdet ihr angemessen belohnt. Jede Quest kann euch wahllos seltene oder epische Gegenstände als Bonus zuerkennen. Halte durch an der Seite von Legenden. Brich die Übermacht des Stahls.

Die Welt
Trotze einer grausamen Welt. Draenor ist ein Land aus Magma und Metall, aus Stein und Dampf. Stadtähnliche Schmieden tauchen die beiden Monde des Planeten in Dunst und Räder reißen die Erde auf. Bösartige Saberon, geflügelte Arakkoa, stachelige Gronn und noch andere ungewöhnliche Kreaturen herrschen über die Gebiete am Rande der Welt und weiden sich an allem, was sie töten.

Geheimnisvolle Draenei-Flüchtlinge haben eine Küstenfestung in einen glitzernden Staat gebaut, den sie üppig mit Bibliotheken und Gotteshäusern ihrer zeitlosen Kultur ausgestattet haben. Unterdessen müssen die Sklaven der Eisernen Horde Kriegsmaschinen bedienen, die auf die Draenei und die Welten dahinter gerichtet sind.

Reiche, Clans, Stämme, Männer, Frauen, Kinder – alle befinden sich in höchster Anspannung.

Screenshots

 
 
 

Weitere beliebte PC-Spiele

Aliens: Colonial Marines
Borderlands 2
Blacklight: Retribution
Battlefield 3