Treiber Downloads

Zugehörige Seiten
RTX_DLSS_Game_Announcements

GeForce_Star_Wars_Outlaws

GTC_2024

4070ti_Super_Availability

RTX_for_AI

Schon NVIDIA-Fan auf Facebook?

Solaris Display Driver – x64/x86

 
Version: 361.18 BETA
Freigabedatum: 2016.1.13
Betriebssystem: Solaris x86/x64
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 71.97 MB
Herunterladen

Versions-Highlights
Unterstützte
Weitere Infos
  • Unterstützung jetzt auch für folgende Grafikprozessoren:
      GeForce 940MX
      Quadro M500M
  • Bug des EGL-Treibers behoben, der zum mehrmaligen Freischalten eines Mutex führte. Dies löste ein undefiniertes Verhalten aus und konnte insbesondere bei aktivierter Lock-Elision in glibc zu Segmentierungsfehlern führen.
  • Die Infrastruktur des OpenGL Vendor-Neutral Driver (GLVND) wurde jetzt in NVIDIAs GLX‑ und OpenGL-Teiber eingearbeitet und wird von diesen unterstützt. Dadurch sollte sich deren Verhalten für den Endbenutzer nicht sichtbar verändern, jedoch wurden manche internen Bibliotheken, die Bestandteil der Treiber sind, umbenannt und/oder verschoben. Diese Änderungen wirken sich möglicherweise auf Skripte aus, die das Vorhandensein nicht in der Linux OpenGL ABI 1.0 spezifizierter Bestandteile des NVIDIA-OpenGL-Treibers voraussetzen, auf Maintainer alternativer Installationspakete von NVIDIA-Treibern und auf Anwendungen, die das Vorhandensein beliebiger OpenGL‑ oder GLX-fremder Symbole in der Bibliothek libGL.so.1 und ihren Abhängigkeiten voraussetzen.

    Weitere Informationen zum GLVND-Projekt finden Sie auf
    https://github.com/NVIDIA/libglvnd.

    Die Spezifikation Linux OpenGL ABI 1.0 befindet sich auf
    https://www.opengl.org/registry/ABI.

  • nvidia-installer wurde dahingehend aktualisiert, dass ldconfig(8) und depmod(8) nicht erst bei der Installation eines neuen Treibers, sondern nun schon nach der Deinstallation eines bestehenden Treibers ausgeführt werden.
  • Die VDPAU-Wrapper‑ und ‑Trace-Bibliotheken libvdpau.so.1 und libvdpau_trace.so.1 wurden aus dem Treiberpaket entfernt. Diese Bibliotheken sind möglicherweise über das Paketverwaltungssystem Ihrer Distribution erhältlich oder lassen sich aus den im folgenden Ordner abgelegten Quellen kompilieren:

    http://people.freedesktop.org/~aplattner/vdpau/

    Please see

    http://freedesktop.org/wiki/Software/VDPAU/ for more information.


<