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Unigine Heaven Benchmark

Unigine Heaven Benchmark

Der DirectX 11 Benchmarktest Heaven basiert auf der Unigine Engine, einer der ersten Spiele-Engines, die DirectX 11 umfassend nutzen. In Heaven gibt es ein mythisches Dorf zu entdecken, das durch einen bewölkten Himmel schwebt und durch die Verwendung von dynamischer Tesselation, Compute Shadern und Shader Model 5.0 mit Detailreichtum und realistischer Darstellung beeindruckt.

Die Ausführung von Heaven vermittelt einen Eindruck davon, wie gut ein PC mit den Direct X 11 basierten PC-Spielen der neuen Generation zurecht kommen wird, die Charaktere und Objekte mithilfe von Tesselation realistischer und lebensechter darstellen.

Aber Heaven ist mehr als nur ein Benchmarktest. Die Anwendung demonstriert außerdem den Detailreichtum, den künftige Spiele durch Tesselation erreichen werden. Nach der Ausführung des Tests ist es absolut empfehlenswert, in den Free Camera Modus zu wechseln und das Dorf zu erkunden. Das Umschalten mit F2 (Wireframe) und F3 (Tesselation ein/aus) auf Pflastersteinen, Treppenstufen, Dachziegeln oder dem Drachen zeigt deutlich den Unterschied, den Tesselation bei der Grafik macht.

Merkmale

• Unterstützung für DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11 und OpenGL 4.0
• Umfassende Nutzung der Tesselation Technologie
• Fortschrittliche SSAO (Screen-Space Ambient Occlusion)
• Berechnung volumetrischer Cumulonimbuswolken durch einen physikalisch korrekten Algorithmus
• Simulation wechselnder Lichtverhältnisse
• Dynamischer Himmel mit Lichtstreuung Interaktives Erlebnis mit Fly- und Walk-through-Modus
[230 MB]
Markteinführung mit:
Verfügbar ab GeForce GTX 460
Veröffentlichung am:
07 June 2010
Entwickler:
www.unigine.com (auf Englisch)
Unterstützte Plattformen/Betriebssysteme:
Windows Vista
Windows 7