ENTDECKEN SIE DAS WELTWEIT SCHNELLSTE RAYTRACING IN KINOQUALITÄT

NVIDIA optimiert das Rendering – und damit sämtliche Design- und Kreativprozesse.  Mit der NVIDIA® RTX™-Raytracing-Technologie, NVIDIA-GPUs und KI bricht für Grafikdesign ein neues Zeitalter an.  Beurteilen Sie jede Nuance von Gebäuden, Produkten oder Figuren so flüssig und schnell wie nie zuvor.   Ab sofort können Sie Animationen ganz einfach mit präzisen realen Lichtverhältnissen generieren und Materialien simulieren, um diese in jeder Designphase zu visualisieren.

Die Lösungen von NVIDIA lassen sich so skalieren, dass sie allen Anforderungen gerecht werden. Mit NVIDIA Quadro® GV100 und Workstations mit mehreren Grafikprozessoren können Sie Ihr Rendering sowie das NVIDIA® OptiX™ KI-Denoising unmittelbar beschleunigen. Verbinden Sie ein Netzwerk von lokalen oder Remote-GPU-Servern mit NVIDIA DGX-1™. Sie können auch die Cloud nutzen, um Final-Frame-Ergebnisse in kürzester Zeit zu erzielen.

NVIDIA RTX FÜR ECHTZEIT-RENDERING

Dank der Leistung der Volta-Architektur und RTX-Raytracing ist jetzt ein Echtzeit-Rendering in Kino-Qualität möglich.

KI FÜR FORTSCHRITTLICHES RENDERING

Künstliche Intelligenz wird in der Zukunft einen großen Einfluss auf sämtliche Bereiche von professionellen Visualisierungsprozessen haben – vom frühen Konzeptdesign bis hin zur Postproduktion. Dank der KI-Denoiser-Technologie unserer NVIDIA OptiX SDKs kommen Künstler und Designer, die 3D-Inhalte erstellen, zum ersten Mal in den Genuss einer rauschfreien, flüssigen Interaktivität. Sie können jetzt mithilfe von KI-Denoising und NVIDIA Tensor Cores der NVIDIA GV100 praktisch jede Idee visuell ausloten.

Denoiser Off/On

Es war beeindruckend zu erleben, wie mit OptiX 5.0 saubere Bilder generiert werden können, die für Final Frames repräsentativ sind. Da Clarisse das Rendering immer weiter verfeinert, können Künstler jetzt noch schneller künstlerische Beleuchtungsentscheidungen treffen.

—Graham Jack, Chief Technology Officer, Double Negative

WEBINAR-REIHE ZUM THEMA GPU-RENDERN

ELASTIC PRODUZIERT TITELSEQUENZ FÜR The Alienist MITHILFE VON GPU-RENDERING MIT OCTANE

Elastic setzt GPU-Rendering in Kombination mit OctaneRender von OTOY und Cinema 4D ein, um die bekannten Titelsequenzen von Serien wie True DetectiveGame of Thrones oder The Alienist zu produzieren.

RENDERN MIT REDSHIFT BESCHLEUNIGT KREATIVE PROZESSE BEI AIXSPONZA

Aixsponza erläutert seine kreativen Abläufe im Detail, vom Design in Maxon Cinema 4D und Houdini bis hin zur Produktion der Final Frames mit Redshift.

DABARTI STUDIO: GPU-RENDERN IN DER PRODUKTION MIT V-RAY

Sie überlegen, von CPU- auf GPU-Rendern umzusteigen? In diesem Webinar erläutert Tomasz Wyszolmirski, wie sein Studio mit dem V-Ray-Grafikprozessor von Chaos Group und NVIDIA seine Workflows transformierte und gleichzeitig seine Kosten senkte.

GPU RENDERING-PARTNER UND -PRODUKTE

Der Bereich der grafikprozessorbeschleunigten Raytracing-Technologie für professionelle Anwender wächst stetig weiter. Die Softwareprodukte unserer Partner werden während des gesamten Visualisierungsprozesses in verschiedensten Branchen für fotorealistische Computergrafiken genutzt – vom professionellen Produkt- und Architekturdesign (AEC) bis hin zu visuellen Effekten für Film und Fernsehen.

V-Ray von Chaos Group ist eine branchenweit häufig verwendete Render-Software, auf die Künstler und Designer setzen, die beeindruckende Bildeffekte und Animationen für Produkt- und Architekturdesign sowie visuelle Effekte für Werbespots und Filme schaffen.  V-Ray GPU ist eine in der Produktion bewährte und hochgradig physikbasierte Render-Technologie auf der Grundlage von NVIDIA CUDA, die das Rendern mit NVIDIA-Grafikprozessoren deutlich beschleunigt.

Leistungsdiagramm:Desktop | Mobil

Redshift ist der einzige Biased-GPU-Renderer und bietet daher das höchste Maß an Flexibilität bei Schattierung, Beleuchtung, Scripting und Scene-Setup. Außerdem ist es derzeit die einzige GPU-Rendering-Lösung für große VFX-Produzenten und Nutzer mit dem höchsten Anspruch an Stabilität und Flexibilität. Redshift bietet KI-beschleunigtes OptiX-Denoising zur Verbesserung des visuellen Feedbacks während der optischen Entwicklung.

Leistungsdiagramm: Desktop | Mobil

Octane Render ist einer der ersten und schnellsten grafikprozessorbeschleunigten, physikbasierten Unbiased-Renderer, die je entwickelt wurden. Octane nutzt die Grafikkarte Ihres Computers, um fotorealistische Bilder ultraschnell zu rendern. Dank der parallelen Rechenfunktion von Octane können Designer und Künstler innerhalb kürzester Zeit atemberaubende Effekte kreieren.

Leistungsdiagramm: Desktop | Mobil

Clarisse Logo

Clarisse iFX von Isotropix ist eine High-End-Software der nächsten Generation für visuelle Effekte und Animation, die auf Set-Ausstattung, optische Entwicklung und Rendering spezialisiert ist. Mit dieser Software werden die Arbeitsabläufe von Produktionskünstlern revolutioniert, denn sie können ihre finalen Bilder jetzt bei komplett aktivierten Effekten dauerhaft bearbeiten und darin interagieren – ganz gleich, wie komplex diese Bilder sind. Dank des von NVIDIA-Grafikprozessoren unterstützten, KI-basierten Optix-Denoisers können Künstler ihre kreativen Entscheidungen jetzt noch schneller treffen, indem sie interaktiv in Bildern arbeiten, die kurz vor dem abschließenden Rendering stehen. Damit werden Renderzeiten dramatisch verringert, da weniger Muster erforderlich sind, um rauschfreie finale Bilder zu erzielen.

NextLimit Maxwell Logo

Maxwell ist eine 3D-Rendering-Software für Architekten und Designer. Maxwell ist für die Qualität der Ergebnisse und die realitätsnahe Visualisierung bekannt und liefert hervorragende Resultate. Die Einrichtung ist unkompliziert, sodass Sie sich ganz der Belichtung widmen können.

Leistungsdiagramm: Desktop

finalRender Logo

finalRender von Cebas für 3ds Max eignet sich perfekt für 3D-Künstler und -Studios, die auf maximale Bildqualität und Fotorealismus setzen. Die Beschleunigung erfolgt durch Grafikprozessoren und bietet eine erweiterte Lichtsimulation für das Rendering von physikbasierten spektralen Wellenlängensimulationen. Diese einzigartigen Algorithmen und Ansätze für die Lichtsimulation finden sich in keinem anderen Renderer für 3ds Max. Darüber hinaus ist die neue KI-beschleunigte OptiX-Denoiser-Technologie von NVIDIA integriert, die für schnelle, flüssige und interaktive Visualisierungen sorgt.

Thea Render ist ein physikbasierter Renderer für globale Beleuchtung in hoher Qualität. Diese einzigartige Lösung setzt zum Rendern hochmoderne Methoden ein, sowohl im nicht erwartungstreuen fotorealistischen als auch im erwartungstreuen Modus. Thea Render gibt es als eigenständige Anwendung (Studio) mit verschiedenen Tools, einem Material-Editor und fortschrittliche Präsentationsverfahren. Sie ist für alle großen Plattformen (Windows, Linux, MacOSX) verfügbar.

 

Die hochgradig interaktive und intuitive physikbasierte Render-Software NVIDIA Iray® generiert fotorealistische Bilder durch Simulation des physikalischen Verhaltens von Licht und Materialien. Ihre vorausschauende Vorgehensweise sorgt auf NVIDIA-Grafikprozessoren für skalierbare, erstklassige Leistung mit kontinuierlicher Rückmeldung und schnellen Ergebnissen.

Leistungsdiagramm: Desktop

ERFOLGSGESCHICHTEN MIT GPU-RENDERN

Dabarti Studio Customer Success Story

NVIDIA GPU-Rendern ermöglicht bei Dabarti Studio ein ganz neues Maß an Kreativität, Produktivität und Qualität.


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Aixsponza Customer Success Story

Dank der Leistung der NVIDIA Quadro GP100-Grafikprozessoren rendert Aixsponza größere Modelle schneller als je zuvor.

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Lam Partners Customer Success Story

NVIDIA® Iray® liefert schnelle, photometrisch genaue Ergebnisse für beschleunigte Designverfahren und erweiterte Fähigkeiten für Lam Partners.

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Zerone Customer Success Story

(ZERONE) weiß, wie man wirklich fotorealistisch rendert.

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INNOVATIVE LÖSUNGEN FÜR UNÜBERTROFFENES RENDERING

Quadro Rendering Systems

QUADRO-ZERTIFIZIERTE RENDERING-SYSTEME

Die Visual-Computing-Lösungen von NVIDIA Quadro sind für eine große Bandbreite an Rendering-Workloads geeignet. Dazu gehören Quadro GV100 mit NVIDIA NVLink™ – die derzeit schnellste Grafikkarte für GPU-Rendering mit  bis zu 64 GB kombinierter Speicherkapazität. Quadro kann die umfangreichsten und aufwändigsten Rendering-Aufgaben beschleunigen, darunter KI-beschleunigtes OptiX-Denoising. Durch die Skalierbarkeit kann die Rendering-Geschwindigkeit erhöht werden, indem der Workstation, dem Netzwerk oder Clustern für Cloud-Dienste weitere Grafikprozessoren hinzugefügt werden. Um die höchste dedizierte, netzwerkbasierte Rendering-Performance zu erzielen, kann ein NVIDIA DGX-1- oder NVIDIA VCA-zertifiziertes Gerät eingesetzt werden, das bis zu acht Ultra-Highend Quadro-Grafikkarten umfassen kann und Rendering-Workloads beschleunigt.

NVIDIA vMaterials

MATERIALIEN

Der vMaterials-Katalog von NVIDIA ist eine Sammlung realistischer, mit der NVIDIA Material Definition Language (MDL) beschriebener Materialien. Sie wurden von den NVIDIA Materialspezialisten entwickelt und verifiziert, um Präzision, Bearbeitbarkeit und Konsistenz sicherzustellen, damit Sie Ihre Modelle schnell und einfach mit realistischen Materialien gestalten können.

Mit NVIDIA Material Definition Language (MDL) können alle unterstützten Anwendungen physikbasierte Materialien und Lichtquellen ganz flexibel gemeinsam nutzen. Im Gegensatz zu einer Shading-Sprache, die Programme für einen bestimmten Renderer herstellt, definieren MDL-Materialien das Verhalten von Licht auf einer höheren Ebene. Verschiedene Renderer und sonstige Tools interpretieren das Verhalten des Lichts und erstellen daraus das bestmögliche Bild, ganz gleich ob es sich dabei um eine OpenGL-basierte Anwendung oder um einen physikbasierten Renderer wie Iray oder V-Ray von der Chaos Group handelt.

ENTWICKLERTOOLS FÜR NVIDIA-RENDERING

NVIDIA-Entwicklerprogramm

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Entdecken Sie SDKs, Tools und Technologien speziell für Entwickler, die professionelle Grafik- und erweiterte Render-Anwendungen programmieren. 

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KI-beschleunigter Denoiser

Entwickler, die NVIDIA OptiX™ 5.0 integrieren, können KI-Denoising einsetzen, um das Rendern deutlich zu beschleunigen. 


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