NVIDIA stellt neues 3D-User-Interface für Handhelds vor

 
 
Weitere Informationen:  
  
Jens Neuschäfer
Product PR Manager, Zentraleuropa
NVIDIA Corporation
Tel.: +49 (0) 89 62 83 500-15
jneuschafer@nvidia.com

PR-Kontakt NVIDIA:  
  
Susanna Tatar
PR-COM GmbH
Account Manager
Tel.: +49-89-59997-814, Fax: +49-89-59997-999
susanna.tatar@pr-com.de

NVIDIA stellt neues 3D-User-Interface für Handhelds vor

Barcelona, 12. Februar 2007 – Auf der 3GSM in Barcelona präsentiert NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, ein neues 3D-User-Interface für Handhelds. Der weltweit erste Prototyp basiert auf der OpenKODE-1.0-Spezifikation der Khronos Group, einer Initiative für den Einsatz von hochleistungsfähigen, nativen und mobilen Anwendungen auf Basis von offenen Industrie-Standards.

NVIDIA präsentiert den Prototyp seines 3D-User-Interface für Handhelds auf der 3GSM in Halle 1, Stand IC34. Die Präsentation findet zeitgleich mit der offiziellen Vorstellung der OpenKODE-1.0-Spezifikationen der Khronos Group statt. Die NVIDIA-Demo zeigt:

  • Multitasking in einer Umgebung mit vielen geöffneten Display-Fenstern
  • Voll beschleunigtes lichtdurchlässiges Window-Compositing
  • Ein innovatives 3D-User-Interface mit Übergangs-Effekten.

Mit seiner Präsentation zeigt NVIDIA, wie OpenKODE mit standardisierten APIs den Einsatz von modernen User-Interfaces ermöglicht, verschiedene Medienformate beschleunigt und so die Interaktion mit Handhelds revolutioniert.

Mit seinen GoForce-Lösungen unterstützt NVIDIA OpenKODE-1.0-Spezifikationen wie OpenGL ES 1.1, OpenVG 1.0 und OpenKODE Core 1.0 mit voller EGL-Funktionalität. OpenKODE ist ein lizenzgebührenfreier, plattformübergreifender Standard, der einen Satz nativer APIs in umfassende Media-Spezifikationen integriert und so Media- und Grafikanwendungen beschleunigt. Nähere Informationen dazu unter www.khronos.org/openkode.

Bildunterschrift: Konzeptdesign eines 3D-User-Interface – Prototyp auf Basis der Khronos OpenKODE-1.0-Spezifikation

Über NVIDIA
Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de zur Verfügung.

Bestimmte Aussagen in der vorliegenden Pressemitteilung, darunter Feststellungen bezüglich der Leistungserwartungen des Unternehmens an die NVIDIA-Produktreihe und an die weitere Umsatzsteigerung, sind Prognosen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Dies kann dazu führen, dass die Ergebnisse erheblich von den Prognosen abweichen können. Zu den Risiken und Unsicherheiten gehören unter anderem Produktionsverzögerungen und anderweitige Verzögerungen bei neuen Produkten, Schwierigkeiten im Produktionsablauf und Abhängigkeit des Unternehmens von Drittanbietern, allgemeine Branchentrends einschließlich zyklische Schwankungen in der PC- und Halbleiterbranche, Auswirkungen von Mitbewerbs-Produkten und Preisalternativen, Marktakzeptanz von neuen Produkten des Unternehmens und Abhängigkeit des Unternehmens von Drittanbieterentwicklern, Berichten von Journalisten sowie Analysten. Investoren wird die Lektüre des Jahresberichts des Unternehmens auf Formular 10-K und der Vierteljahresberichte auf Formular 10-Q bei der Securities and Exchange Commission empfohlen, vor allem die Lektüre der Abschnitte “Factors Affecting Operating Results”, um mehr über diese und andere Risiken zu erfahren.

Copyright ©2006 NVIDIA Corporation Alle Rechte vorbehalten. Bei Firmen- und Produktbezeichnungen kann es sich um Handelsnamen, eingetragene Marken oder Marken der jeweiligen Eigentümer handeln, die hiermit anerkannt werden. Änderungen an Leistungsmerkmalen, Preis, Verfügbarkeit und technischen Daten ohne gesonderten Hinweis vorbehalten.

Hinweis an Redakteure: Zusätzliche Informationen über NVIDIA finden Sie auf der Seite „Presse (Kontakt & Media Alerts)“ unter http://www.nvidia.de/page/press_room.html.



 
 
 
 
FacebookTwitterGoogle+XingPinterest