News-Center (Newsroom)

Klarer Wettbewerbsvorteil mit NVIDIA Quadro - Erfolgsgeschichte Celebrity Custom Homes

 
 

Auf dem aktuellen, schwachen Immobilienmarkt hängt der Erfolg eines Architekten davon ab, über einen klaren Wettbewerbsvorteil zu verfügen. Für Wohnbauunternehmer ist es von höchster Wichtigkeit, die Arbeitsabläufe während des gesamten Projekts zu verschlanken und nach Baubeginn möglichst wenig Änderungen vornehmen zu müssen, um die Projektkosten innerhalb des Budgets zu halten.

Bei Unternehmen, die sowohl die Entwurfs- als auch die Bauphase von Bauprojekten übernehmen, treffen diese beiden Herausforderungen aufeinander. Hier ist es besonders wichtig, die idealen Technologielösungen für das Unternehmen zu finden.

Deswegen haben Celebrity Custom Homes aus Englewood, Colorado, in 3D CAD Software von Autodesk investiert, um realistische, akkurate Architektur- und Konstruktionsskizzen liefern zu können, und vertrauen auf professionelle NVIDIA® Quadro® Grafiklösungen für maximale Qualität und Leistung beim Betrieb der AutoCAD Software.

Die Inhaber von Celebrity Custom Homes, Dan Verdoorn und Kurt Miller, verfügen zusammen über mehr als 50 Jahre Erfahrung und nutzen virtuelle Entwurfsverfahren, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, die Erwartungen ihrer Kunden zu übertreffen und hochwertige, kostengünstige Häuser zu bauen. Die ersten Pläne werden in AutoCAD in 2D erstellt. Anschließend werden für jedes individuelle Projekt 3D Modelle erstellt, um die kreative Designphase zu vereinfachen. Lange vor Baubeginn kann der Kunde sein Traumhaus bereits im Detail ansehen.

Celebrity Custom Homes verbindet schöne und funktionale Architektur mit sorgfältiger Ausführung aller Details und hat so bereits einige der repräsentativsten Wohnhäuser in Colorado geschaffen. 2009 erhielt das Team von Celebrity Custom Homes sechs Auszeichnungen der Metropolitan Home Builders of Denver, und sein besonderer Beitrag zu Architektur und Bauwesen wurde anerkannt.

3D Design für höchste Flexibilität
Dave Geist, CAD-Designer bei Celebrity Custom Homes, steht täglich vor der Herausforderung, den wachsenden Anforderungen an perfektes Design und schnelle Ausführung zu entsprechen. In technischer Hinsicht wurde die Situation für Geist immer dann schwierig, wenn die CAD-Dateien eines Projekts groß und unhandlich wurden. Dies lag an seinem schlecht konfigurierten Computersystem, das nur über eine CPU und eine integrierte Grafiklösung verfügte. Ohne professionelle Grafiklösung konnte das System keine zufrieden stellende Grafikleistung mit AutoCAD liefern, was für den Designer, die Geschäftsleitung und die Kunden gleichermaßen frustrierend war.

„Gegen Ende eines Projekts steigt immer der Druck, und genau zu diesem Zeitpunkt sind die CAD-Dateien am größten. Vor dem Upgrade auf eine NVIDIA Grafiklösung war es immer schwierig, Skizzen rechtzeitig fertig zu bekommen und die vereinbarten Termine einzuhalten“, sagt Geist.

Nachdem Geist seine 3D Workstation bei Celebrity mit einer von Autodesk zertifizierten professionellen NVIDIA Quadro Grafiklösung konfiguriert hatte, waren diese Probleme beseitigt. „Seit der Installation der Quadro Lösung läuft das System schnell und einwandfrei. Alle Entwürfe lassen sich reibungslos und flüssig anfertigen und es gibt keine Engpässen mehr im Workflow.“

Zeit und Geld schon vor Baubeginn sparen
„Es ist bares Geld wert, Designprobleme an 3D Modellen zu beheben, bevor das Projekt in die Bauphase geht“, so Geist weiter. Mit seiner neuen Workstation kann er ganz einfach und ohne lästige Wartezeiten das Design des ganzen Hauses bearbeiten und Details aus verschiedenen Perspektiven anzeigen. „Die Leistungsfähigkeit der Quadro Lösung ermöglicht das Experimentieren mit unterschiedlichen Design-Ideen und das einfache Beheben etwaiger Probleme, was später während des Baus sehr kostspielig wäre.“

Sind Änderungen notwendig, zum Beispiel aufgrund der Verfügbarkeit eines Baumaterials oder wegen Vorlieben des Kunden, so kann Geist diese Änderungen ganz einfach und ohne Verzögerung einarbeiten.

„Wir prüfen und bewerten die Pläne für unsere neuen Häuser in 3D und können mögliche Probleme daher sehr früh erkennen und beheben, anstatt später am Bau kostenintensive Änderungen vornehmen zu müssen“, erläutert Geist weiter. „Meine Software und der Grafikprozessor müssen reibungslos interagieren, um schnelle Arbeitsabläufe zu ermöglichen. Wenn ich den Chefs und dem Kunden meine 3D Präsentationen zeige, arbeitet die Quadro Lösung nahtlos mit AutoCAD zusammen und übertrifft immer wieder unsere Erwartungen“, sagt Geist.

Kundenwünsche erfüllen
Kundenzufriedenheit ist für Celebrity Custom Homes die Grundlage der Wettbewerbsfähigkeit. Quadro und AutoCAD liefern komplexe 3D Modelle, anhand derer sich die Kunden ihr zukünftiges Haus genau ansehen können. Indem dem Kunden unterschiedliche Aufrisse und Ansichten vorgelegt werden, wird er bereits während der Entwurfsphase zum Partner und kann Änderungsvorschläge einbringen.

Celebrity Custom Homes sehen ihre Aufgabe darin, die Erwartungen des Kunden innerhalb der vereinbarten Zeit und des vereinbarten Budgets mit optimaler Qualität zu erfüllen. Dieser Ansatz ermöglicht Celebrity Custom Homes, sich auch in der gegenwärtigen schwierigen Phase auf dem Immobilienmarkt durchzusetzen. Vom ersten Designmeeting bis hin zur Übergabe der Schlüssel verlassen sich Celebrity Custom Homes auf die beste verfügbare Technologie, um die Wohnträume ihrer Kunden Wirklichkeit werden zu lassen.

Weitere Informationen zu NVIDIA Quadro finden Sie auf www.nvidia.de/quadro



 
 
 
 
FacebookTwitterGoogle+XingPinterest