Back
 
 
header_feature_benefits_fr.gif CineFX 4.0


Der neue Pixelshading-Core im NVIDIA® GeForce® 7800 Grafikprozessor sorgt für Effekte, die so noch nie in Echtzeit machbar waren. Achten Sie beispielsweise auf die vielen Ebenen von Lunas Anzug oder die Brechung in ihren Augen (in Echtzeit!), die mit 64-Bit-Farben berechnet werden. Hierfür sind mehr als 300 Anweisungen mit Pixelverzweigung erforderlich.
Der neue Pixelshading-Core im NVIDIA® GeForce® 7800 Grafikprozessor sorgt für Effekte, die so noch nie in Echtzeit machbar waren. Achten Sie beispielsweise auf die vielen Ebenen von Lunas Anzug oder die Brechung in ihren Augen (in Echtzeit!), die mit 64-Bit-Farben berechnet werden. Hierfür sind mehr als 300 Anweisungen mit Pixelverzweigung erforderlich.
Die vierte Generation der NVIDIA® CineFX® Engine ermöglicht modernste Grafikeffekte in atemberaubender Geschwindigkeit. Dank der neuen CineFX 4.0-Engine eröffnen sich Entwicklern vollkommen neue Effektmöglichkeiten für neue PC-Spiele und andere innovative Grafikanwendungen.

Bisher musste man sich bei der 3D-Visualisierung entscheiden – entweder hohe Geschwindigkeit oder hohe Grafikqualität. Daher war das Ziel bei Neuentwicklungen, mehr Rechenschritte in kürzerer Zeit durchzuführen, und trotzdem die höchstmögliche Grafikqualität zu liefern.

Zahlreiche Architekturverbesserungen an den neuen NVIDIA GeForce 7800 Grafikprozessoren mit CineFX 4.0-Engine sorgen jetzt dafür, dass die häufigsten Rechenvorgänge für 3D-Visualisierungen noch schneller ablaufen. Dadurch sind noch komplexere Shadereffekte möglich, ohne dass Zugeständnisse bei der hohen Bildqualität gemacht werden müssen. Das neue Design führt auf jeder Stufe der Grafikpipeline Innovationen ein:
  • Eine neu gestaltete Vertexshader-Engine garantiert noch kürzere Setup- und Berechnungszeiten für komplexe Geometriedaten.
  • Eine neu entwickelte Pixelshader-Engine mit der doppelten Gleitkommaleistung im Vergleich zur Vorgängergeneration sorgt für höheren Durchsatz und beschleunigt auch andere mathematische Berechnungen deutlich.
  • Eine verbesserte Textur-Engine mit neuen Hardware-Algorithmen und verbessertem Caching beschleunigt Texturfilterung und Blending.
NVIDIA CineFX 4.0 ist wie eine Frischzellenkur für die Vertexshader-, Pixelshader- und Texture-Engines – bahnbrechende Grafikleistung für mehr Spielvergnügen. Triangle-Setup, wichtige Pixelshader-Berechnungen und Texturvorgänge laufen jetzt deutlich schneller. Das bedeutet: noch mehr Performance und höhere Grafikqualität in modernen 3D-Anwendungen!

 
 
 
 
FacebookTwitterGoogle+XingPinterest