Electronic Sports World Cup: Das große Finale steigt auf der NVISION 08

 
 
Weitere Informationen:  
  
Jens Neuschäfer
Product PR Manager, Zentraleuropa
NVIDIA Corporation
Tel.: +49 (0) 89 62 83 500-15
jneuschafer@nvidia.com

PR-Kontakt NVIDIA:  
  
Susanna Tatar
PR-COM GmbH
Account Manager
Tel.: +49-89-59997-814, Fax: +49-89-59997-999
susanna.tatar@pr-com.de

Electronic Sports World Cup: Das große Finale steigt auf der NVISION 08

Santa Clara, Kalifornien, 5. Mai 2008 – Zum ersten Mal in seiner Geschichte ist das Finale des Electronic Sports World Cup (ESWC) in den USA am Start: Ausgetragen wird das ESWC Grand Final vom 25. bis 27. August auf der NVISION 08 in San José, Kalifornien. Mit dabei ist auch das deutsche E-Sports-Nationalteam.

NVIDIAs NVISION 08 verwandelt die komplette City des kalifornischen San José in das Mekka für Grafik-Enthusiasten: Erwartet werden tausende Teilnehmer aus der ganzen Welt, darunter Designer, Künstler, Filmemacher, Entwickler, Erfinder und Cyber-Athleten. Mit dem sechsten ESWC Grand Final ist das Mega-Event nun um eine Attraktion reicher: Zum ersten Mal kämpfen die ESWC-Finalisten auf amerikanischem Boden um insgesamt sechs Weltmeistertitel und mehr als 250.000 US-Dollar Preisgeld. Zuschauer können die Non-Stop-Action inklusive professioneller Live-Moderation auf Riesenleinwänden verfolgen. Die Wettbewerbe: „Counterstrike 1.6”, „Defence of the Ancient“, „Warcraft III - the Frozen Throne“, „Trackmania Nations“ und „Quake III Arena“.

Am Start ist auch das deutsche E-Sports-Nationalteam. Es treten an:

Counter-Strike male
1. mousesports: Fatih „gob b“ Dayik; Franz „gore“ Burghardt; Navid „Kapio“ Javadi; Manuel „Tixo“ Makohl; Nils „bara“ Waldowski.
2. Team Alternate: Jan „mooN“ Stolle; David „CHEF-KOCH“ Nagel; Benjamin „paN“ von Mulert; Roman „Roman R.“ Reinhardt; Manuel „approx“ Zeitz.

Counter-Strike female
1. mousesports: Antonia „antonia“ Jilek; Beatrice „nknknk“ Balz; Laura „Llo“ van Assche; Carolin „caroLin*“ Babylon; Nicole „n i c i“ Gränitz.

WarCraft III
1. Dennis „HasuObs“ Schneider; 2. Daniel "Miou" Holthuis.

Quake 3
1. Marcel „k1llsen“ Paul; 2. Uli „slain3“ Krumb (64347 Griesheim)

Trackmania Nations
1. Pascal „gaLLo“ Jäger; 2. Ben „zYan“ Krämer

„Der ESWC und NVIDIA sind schon seit Beginn des ESWC Grand Final enge Partner“, sagt Matthieu Dallon, CEO von Games-Services, dem Besitzer des ESWC. „Als uns die Möglichkeit eröffnet wurde, unser wichtigstes Event des Jahres auf der NVISION 08 zu veranstalten, waren wir hocherfreut. Ich bin sicher, dass dies unser bestes Event aller Zeiten wird – nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Zuschauer.“

Nähere Informationen zum ESWC gibt es unter www.eswc.com, zur NVISION 08 unter www.nvision08.com. Unter www.ESWCgermany.com gibt es zudem einen Gaming-PC von Dell mit Intel Quad Core und eine Reise nach Amerika von wishdom.com, der ersten Wunschplattform der Welt, zu gewinnen.

Über NVIDIA
Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de

Copyright ©2008 NVIDIA Corporation Alle Rechte vorbehalten. Bei Firmen- und Produktbezeichnungen kann es sich um Handelsnamen, eingetragene Marken oder Marken der jeweiligen Eigentümer handeln, die hiermit anerkannt werden. Änderungen an Leistungsmerkmalen, Preis, Verfügbarkeit und technischen Daten ohne gesonderten Hinweis vorbehalten.

Hinweis an Redakteure: Zusätzliche Informationen über NVIDIA finden Sie auf der Seite „Presse (Kontakt & Media Alerts)“ unter http://www.nvidia.de/page/press_room.html.



 
 
 
 
FacebookTwitterGoogle+XingPinterest