NVIDIA 3D Vision findet breite Zustimmung unter Spiele-Entwicklern

 
 

Weitere Informationen:  
  
Jens Neuschäfer
Product PR Manager, Zentraleuropa
NVIDIA Corporation
Tel.: +49 (0) 89 62 83 500-15
jneuschafer@nvidia.com

PR-Kontakt NVIDIA:  
  
Susanna Tatár
PR-COM GmbH
Senior Account Manager
Tel.: +49-89-59997-814, Fax: +49-89-59997-999
susanna.tatar@pr-com.de

NVIDIA 3D Vision findet breite Zustimmung unter Spiele-Entwicklern

SANTA CLARA, KALIFORNIEN – 5. MÄRZ 2009 – NVIDIAs GeForce-3D-Vision-Technologie, die weltweit erste High-Definition-3D-Stereolösung für Heimanwender, ist auf eine außergewöhnlich positive Resonanz bei Spiele-Entwicklern gestoßen. Nachdem Spiele-Designer nun die Gelegenheit hatten, 3D Vision zu testen, wurde die neue Technologie auf der CeBIT einhellig gelobt.

Als Basis eines neuen 3D-Stereo-Systems für Gaming- und Home-Entertainment-PCs und unterstützt durch NVIDIA-GeForce-GPUs ist 3D Vision eine Kombination von High-Tech-Wireless-Brillen, einem leistungsstarken IR-Emitter und einer innovativen Software, die automatisch Hunderte von PC-Spielen in Stereoscopic 3D umwandelt. Entwickelt für Displays und TVs mit mindestens 120 Hz ermöglicht 3D Vision kristallklare, flimmerfreie 3D-Stereo-Darstellungen – zum Beispiel bei 3D-Spielen, 3D-Filmen oder der 3D-Fotografie.

Auszüge aus den Statements der internationalen Entwickler-Gemeinde zu 3D Vision:

„Ich erwartete eine marginale Verbesserung im Vergleich zur vorhergehenden Generation dieser Technologie, aber was ich sah, trug mich davon – kristallklares 3D mit keiner Andeutung von Flimmern oder Ghosting-Effekten“, betont Stephen Viljoen, Chief Operating Officer der Slightly Mad Studios, die den kommenden Electronic-Arts-Titel Need for Speed: Shift entwickeln. „Zum ersten Mal ist die Technologie auf einem Level, auf dem man Gaming-Sessions ohne störende Nebeneffekte genießen kann. Ich habe die Zukunft gesehen und sie ist wundervoll.“

„THQ ist ein begeisterter Anhänger des PC-Gamings – mit führenden Titeln wie Warhammer 40k: Dawn of War 2 und Company of Heroes“, erklärt Roy Tessler, Senior Vice President Production and Worldwide Studios bei THQ. „Wir sind von NVIDIAs 3D Vision beeindruckt und freuen uns darauf, diese Technologie in künftigen Spielen nutzen zu können.“

„NVIDIA 3D Vision hebt sich stark ab von allen anderen Consumer-3D-Produkten, die ich jemals getestet habe“, betont Niklas Westberg, Technical Director Massive Entertainment bei Ubisoft.
News über NVIDIA von der CeBIT 2009 finden sich auch unter: www.youtube.com/user/nvidia.

Weitere Informationen zu NVIDIA PhysX und zur APEX-Technologie finden sich unter: www.nvidia.de/3dvision .

NVIDIA
NVIDIA ist der weltweit führende Anbieter im Bereich Visuelles Computing und Entwickler von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen entwirft zukunftsweisende Produkte für Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. Die NVIDIA-Produktpalette reicht von GeForce-Grafikprozessoren für den Consumer-Markt über professionelle Grafiklösungen der Quadro-Linie bis hin zu den innovativen Tesla-Lösungen für High Performance Computing. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, und Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de .

# # #

Copyright ©2009 NVIDIA Corporation Alle Rechte vorbehalten. Bei Firmen- und Produktbezeichnungen kann es sich um Handelsnamen, eingetragene Marken oder Marken der jeweiligen Eigentümer handeln, die hiermit anerkannt werden. Änderungen an Leistungsmerkmalen, Preis, Verfügbarkeit und technischen Daten ohne gesonderten Hinweis vorbehalten.

Hinweis an Redakteure: Zusätzliche Informationen über NVIDIA finden Sie auf der Seite „Presse (Kontakt & Media Alerts)“ unter http://www.nvidia.de/page/press_room.html.



 
 
 
 
FacebookTwitterGoogle+XingPinterest