News-Center (Newsroom)

Lady Chatterjee testimonial

 
 

Die indische Filmindustrie ist die größte der Welt und für ihre Bollywood Produktionen mit den üppigen Sing- und Tanzeinlagen überall bekannt. Jetzt aber hat Bollywood einen neuen Star, das virtuelle Item Girl Lady Chatterjee, das vom Animator C. B. Arun Kumar und seinem Team auf einer NVIDIA Quadro Workstation erschaffen wurde. Zur Erklärung, Item Girls sind Starlets, die in den großen Gesangsnummern der Bollywood Filme auftreten.

Lady C, wie sie auch genannt wird, kann nicht nur locker mit den anderen Glamour-Girls der Kinoleinwand mithalten, sie ist auch das erste Videotone Item Girl Indiens. Mobile Benutzer können ihr Musikvideo aufs Handy herunterladen und es als Standard bei Anrufen abspielen.

DIE HERAUSFORDERUNG

Die Erschaffung von Lady C gestaltete sich als sehr kompliziert. Um das originelle Konzept einer 3D-Figur mit der Attraktivität und Persönlichkeit eines „echten“ Item Girls umzusetzen, benötigten C.B. Arun Kumar und sein Kreativteam ausgereifte Digitalhardware und -software. Diese erstklassige Technologie musste dazu ein benutzerfreundliches und beschleunigtes Arbeiten garantieren, skalierbar sein und die Echtzeit-Anzeige von Screenshots für die sofortige Bearbeitung ermöglichen.

DIE LÖSUNG

Die NVIDIA Quadro Grafiktechnologie bot eine hervorragende Grundlage für die 3D-Anwendungen des Teams und ließ die Workstations leistungstechnisch zu absoluter Höchstform auflaufen. Hinsichtlich der Systemkonfiguration erwies sich der moderne Grafik-Support von NVIDIA als enorm wichtig für die Umsetzung der Projektanforderungen. Die NVIDIA Quadro Treiber sorgten dazu für volle Kompatibilität mit 3DSMAX und MAYA, was besonders der Charaktererstellung zugute kam.

DIE AUSWIRKUNGEN

Die Lösungen von NVIDIA waren mit genau der Flexibilität, Performance und Qualität ausgestattet, die C B Arun Kumar und sein Team benötigten. Die guten Arbeitsbeziehungen zwischen C B Arun Kumar und NVIDIA trugen ebenfalls enorm zum Erfolg der Grafiklösung bei. Das Ergebnis: eine unglaublich sympathische Animationsfigur mit echtem Charakter.

Die Designer von Lady Chatterjee haben NVIDIA Quadro Produkte als die beste Lösung für die moderne DCC (Digital Content Creation) empfohlen.



 
 
 
 
FacebookTwitterGoogle+XingPinterest