PRODUKTINFOS
WICHTIGE LINKS
  • CineFX 4.0

    Die vierte Generation der NVIDIA® CineFX® Engine ermöglicht modernste Grafikeffekte in atemberaubender Geschwindigkeit. Dank der neuen CineFX 4.0-Engine eröffnen sich Entwicklern vollkommen neue Effektmöglichkeiten für neue PC-Spiele und andere innovative Grafikanwendungen.

  • Intellisample 4.0

    In der vierten Generation der Intellisample-Technologie kommen zwei neue Antialiasing-Modi zum Einsatz – Transparenz-adaptives Supersampling und Transparenz-adaptives Multisampling. Gemeinsam sorgen sie für noch bessere Performance und Qualität beim Antialiasing.

  • NVIDIA® UltraShadow™ II Technologie

    Steigert gezielt die Leistung aktueller Spiele wie Doom 3 (id Software), in denen komplexe Szenen mit mehreren Lichtquellen vorkommen.

Tech Specs

GeForce Go 7300 Grafikbus PCI Express
Speicherschnittstelle 64-bit
Speicherbandbreite (GB/Sek.) 5.6
Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.) 1.4
Vertices/Sek. (Mio.) 260
Speicherdatenrate (MHz) 700
RAMDACs (MHz) 400

NVIDIA® CineFX™ 4.0 Shading-Architektur
  • Vertex Shader
    • Unterstützt Microsoft DirectX 9.0 Vertex Shader 3.0
    • Displacement- und Parallax-Mapping
    • Geometrie-Instanziierung
    • Keine Längenbeschränkung für Vertexprogramme
  • Pixel Shader
    • Unterstützt DirectX 9.0 Pixel Shader 3.0
    • Volle Unterstützung für Pixelverzweigung
    • Unterstützt MRTs (Multiple Render Targets)
    • Keine Längenbeschränkung für Pixelprogramme
  • Neue Textur-Engine
    • Beschleuniger für Texturzugriff
    • Bis zu 16 Texturen pro Rendering-Durchgang
    • Unterstützt sowohl 16-Bit- als auch 32-Bit-Modus für Gleitkommaberechnungen
    • Kein Zweierpotenz-Größenzwang für Texturen
    • Unterstützt das sRGB-Texturformat für Gammatexturen
    • DirectX- und S3TC-Texturkomprimierung
  • Echte 128-Bit-Gleitkomma-Verarbeitungsgenauigkeit (Filmstudioniveau) in der gesamten Rendering-Pipeline; native Hardwareunterstützung für Rendering-Modi mit 32, 64 und 128 bpp
64-Bit-Texturfilterung und Blending
  • Volle Unterstützung für Gleitkommaberechnungen in der gesamten Pipeline
  • Gleitkomma-Filterung für höhere Qualität bei Bewegtbildern
  • Gleitkomma-Texturierung für noch klarere, detailliertere Grafiken
  • Gleitkomma-Framebuffer-Blending für noch mehr Details bei Effekten wie Bewegungsunschärfe oder Explosionen
NVIDIA® Intellisample™ 4.0 Technologie
  • Erweiterte 16fache anisotrope Filterung mit bis zu 128 Taps
  • Blitzschnelles Antialiasing
  • Antialiasing mit gedrehtem Raster und Gammakorrektur lässt keine Treppeneffekte entstehen und optimiert die Bildqualität
  • Transparenz-Multisampling und Supersampling für noch bessere Antialiasing-Qualität
  • Unterstützung für Normalen-Map-Komprimierung
  • Schnelles z-Clear
NVIDIA® UltraShadow™ II Technologie
  • Verbessert gezielt die Leistung in Spielen mit intensiver Schattennutzung
NVIDIA® PureVideo™ Technologie
  • Flexibel programmierbarer Videoprozessor
  • MPEG-2- und WMV9-Hardwarebeschleunigung in HD-Qualität
  • Raum-Zeit-adaptives De-Interlacing
  • 3:2-/2:2-Pulldown-Korrektur (Inverse Telecine)
  • Horizontale (4-Tap) und vertikale (5-Tap) Skalierung
  • Farbtemperatur-Korrektur für Video-Overlay
  • Unterstützt Microsoft Video Mixing Renderer (VMR) zur Anzeige mehrerer Videofenster gleichzeitig mit vollständiger Funktionalität und tadelloser Qualität
  • Integrierter HDTV-Encoder
Composited Desktop Hardware-Engine
  • Videonachbearbeitung
  • Desktop-Compositing in Echtzeit
  • Beschleunigte Textdarstellung mit Kantenglättung
  • Spezialeffekte und Animationen durch Shading auf Pixelebene
Umfassende Anschlussmöglichkeiten
  • Zwei integrierte 400-MHz-RAMDACs für Auflösungen bis einschließlich 2048x1536 bei 85 Hz
  • Integrierter DVO-Port als zusätzliche Schnittstelle für externe TMDS-/HDMI-Transmitter
  • Uneingeschränkte NVIDIA® nView® Multidisplay-Funktionalität
Modernste Technologien
  • PCI Express x16
  • Unterstützung für GDDR1-, DDR2- und GDDR3-Hochleistungsspeicher
NVIDIA® Digital Vibrance Control™ (DVC) 3.0 Technology
  • DVC-Farbsteuerung
  • DVC-Bildschärfensteuerung
Betriebssysteme
  • Windows XP/Windows XP 64
  • Windows Vista
  • Windows ME
  • Windows 2000
  • Linux
  • Macintosh OS X
API-Unterstützung
  • Volle DirectX-Unterstützung einschließlich aktuellem Microsoft DirectX 9.0 Shader Model 3.0
  • Volle OpenGL-Unterstützung einschließlich OpenGL 2.0


 
 
 
 
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